• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play: „Hawken“ kommt im Dezember

M@tze schrieb:
... Na ja, wer's mag. :freak: ...

karamba schrieb:
Sehe ich ähnlich. Dieses Rumgehüpfe von tonnenschweren Mechs ist ungefähr so wie ein Need for Speed mit Panzermodellen.

Mädels, es ist doch nur ein Spiel und dann auch noch in der Zukunft angesiedelt. So wie schon jemand anders hier schireb: Phantasie bitte!

Vielleicht wiegen die Teile nur wenige Kilo weil aus einem widerstandsfähigem Leichtmetall. Oder Sie sind auf einem Planeten mit sehr geringer Gravitation.
 
Sieht mir doch etwas zu 'Shooter' lastig aus. Wenn ein Mech-Spiel, dann bitte richtig. Ich habe da nur Bunny-Hopping-Deathmatch mit Roboterskins gesehen.

Ein WoT mit Mechs fände ich übrigens genial und hatte denen das auch schon per Fan-Post mitgeteilt. Can't hurt! ;)
Vor allem da WoT eben auf den Kampf zwischen Panzern eingeht und vermeidet ins 'Arcade' abzudriften. Bei einem Mech-Game würde ich das auch erwarten.
 
mimi347 schrieb:
Vielleicht wiegen die Teile nur wenige Kilo weil aus einem widerstandsfähigem Leichtmetall. Oder Sie sind auf einem Planeten mit sehr geringer Gravitation.

Dann würden sie aber bei der kleinsten Brise in der Luft wegdriften, geschweige denn unter Beschuss oder Raketentreffern.

Auch der Rückstoß würde sie was weiß ich wie weit schleudern.

Geringe Gravitation scheidet auf Grund der Fallbeschleunigung auch aus :freaky:
 
mimi347 schrieb:
Mädels, es ist doch nur ein Spiel und dann auch noch in der Zukunft angesiedelt. So wie schon jemand anders hier schireb: Phantasie bitte!

Vielleicht wiegen die Teile nur wenige Kilo weil aus einem widerstandsfähigem Leichtmetall. Oder Sie sind auf einem Planeten mit sehr geringer Gravitation.

Das ist mir schon bewusst ... :)

Aber das Spiel entspricht eben nicht dem, was ich erwarte wenn es als "Mech Spiel" promoted wird - und das nur weil die Playermodelle aussehen wie Mechs.

Ich ersetze ja auch nicht die Panzermodelle von WoT durch Bauer, Springer, Turm, Dame ... und promote es dann als Schachspiel. :D

Du verstehst auf was ich hinaus will?

Wenn Hawken jemand gerne als Mechspiel spielen will, dann gerne. Ich finde es eben nur etwas irrefuehrend.
 
Das sind gute Argumente und ich verstehe euch beide ... ABER: Es gibt nichts was ein Trekkie nicht erklären könnte! Wo ist einer wenn man einen braucht???

Vielleicht ein Leichtmetall das in seinem eigenen Gravitationsfeld schwimmt und das so anpasst wie es ihm grad passt ? Baut noch ein paar Fluxkompensatorspulen, Warpplasmaleiter und Kondensatoren rein, fertig ist die Erkärung ;)
 
Das erklärt natürlich ALLES !11!!!!1 :D :lol:
 
Turas schrieb:
Diese wackelige Kamera im Video ist echt nervig... Sonst siehts aber grafisch sehr schick aus.
Bulletchief schrieb:
entfernt verwandt ist gut... sieht aus wie ne glatte kopie^^
Beatmaster A.C. schrieb:
sieht interessant aus. Die Bewegungen wirken etwas abgehackt und unnatürlich aber ist ja grad noch entwicklungsstadium. Vielleicht ein guter Mechwarrior klon
Sowas kann man echt nur sagen, wenn man sich mit den beiden Spielen bislang kaum auseinander gesetzt hat.
Diese beiden Spiele sind wirklich grundverschieden. Sowohl vom Gameplay her als auch vom Setting.

Und die "wackelige Kamera" bzw. das "abgehackt und unnatürlich" macht das doch gerade erst so richtig geil. Das ist hier ja kein Mensch, mit dem man da durch die Gegend rennt, sondern nun mal ein fetter Metall-Haufen, in dessen Cockpit man ordentlich durchgeschüttelt werden dürfte.

MrChiLLouT schrieb:
Sieht sehr gut aus, aber der Rauch ist doch ein Witz oder?
Der Rauch mag nicht "state of the art" sein, aber das Teil wird von einem Indie-Team mit gerademal 5 Core-Mitarbeitern entwickelt und sieht jetzt schon deutlich geiler und vielversprechender aus als die meisten aktuellen AAA Titel.
Und das Spiel ist ja auch noch nicht final.

Ich finde übrigens auch nicht, daß das nach dem Standard Ego-Shooter Gameplay aussieht.
Ich würde es eher als ein Zwischending von Mechwarrior und FPS ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Erinnert mich etwas an Shogo (kennt das noch wer? :D)

jop. :D glaub von monolith?! ist auch ehr damit zu vergeichen als mit mechworrior.
 
Zurück
Oben