• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo Infinite: Shooter kommt im Dezember ohne Koop und Schmiede

engineer123 schrieb:
Cool ist das höchstens für dich als Konsument. Für Entwickler-Studios, die auf Basis von verkauften Einheiten, den Erfolg ihres Produkts messen können, generiert so ein Abo keine verwertbaren Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealDeal wird die Entwickler schon retten, da machen wir uns keine Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Siran
Wenn ich nicht schon eine XSX hätte, das ist schon sehr geil - Halo Infinite Limited Edition Series X:

Und hier der Trailer für Season 1 des Multiplayers:

Und der Limited Edition Halo Infinite Elite Controller:
E9qEenNXMAoL_WH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Free-to-Play-Multiplayer
Als hätte das Vorrang zu einer Kampagne in Coop. Hier setzt Microsoft definitiv falsche Prioritäten! Aber bei denen läuft es so und so nicht mehr, das ist man schon gewohnt. Zumindest meine Meinung, gilt nicht unbedingt für andere. ;-)

Gruß Fred.
 
Einmalig schrieb:
Das meint MS wohl mit „Next Gen“
Lieber so, als ganz bescheiden

Teil 5 für den PC wäre aber mal nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
DrFreaK666 schrieb:
Das ist natürlich Bullshit vom Feinsten seitens SONY, sofern SONY das vorher als "kostenlos" angespriesen hat. Wenn es als Bestandteil von einem neuen Paket wie Director's Cut ist oder einer Ultimate Edition ist, geht es für mich soweit in Ordnung. Die Preispolitik ist natürlich zu hinterfragen. Muss nicht jeder tragen.

In Falle von Spider-Man stimmt die News jedoch nicht mehr. Hier ist eine Aufstellung (1) aktuellen Datums, da wird das Update für Spider-Man als kostenlos aufgeführt.

(1) https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...te-kostenlos-nextgen-update-sony-3202392.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmalig schrieb:
Für Entwickler-Studios, die auf Basis von verkauften Einheiten, den Erfolgt ihres Produkts messen können, generiert so ein Abo keine verwertbaren Zahlen.

Warum nicht? Microsoft wird sicher Statistiken, etwa Anzahl der Downloads und Spielzeit, erfassen, mit denen sich Erfolg einschätzen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
"Schätzen" ist hier das Zauberwort. Ich finde harte Fakten in Form von verkauften Einheiten einfacher sexier.
 
Laut Xbox achievements haben nur 58% der H5 Spieler die erste Mission beendet (Into the fire). Eine Mission Coop auf Heroic (One for all) nur 7,65%. Das ganze Spiel auf normal oder schwerer haben nur 22,39% geschafft (Legacy).
Laut MCC achievements liegt die Quote fuer einen Kampagnenplaythrough um oder unter 10% (H1 11,84%, H2 10,11%, H3 8,82%, ODST 4,86%, H4 5,23%). Den Erfolg "Veteran", also alle Kampagnen der MCC gespielt zu haben, haben nur 2,76% der Spieler. Ich wuerde noch mehr Quoten suchen, aber die Xbox App ist ein Chaos.

Nur um das mit den Prioritaeten SP, MP, Coop mal in Perspektive zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Brink_01 und Dimitri Kostrov
F2P Mehrspieler... oh man. Davon bin ich ehrlich gesagt kein Fan, weil es nicht ohne Mikrotransaktionen gehen wird.
Zu Halo 3 Zeiten hatte man einfach das Spiel wie es ist. Rüstungen - also Skins bzw. "Cosmetics" waren nicht hinter einer Bezahlschranke, sondern mussten freigespielt werden wie z.B. durch das finden und sammeln aller Schädel in der Kampagne, das absolvieren der Kampagne auf dem schwersten Modus, durch das freischalten von Errungenschaften oder erreichen von Mehrspieler Rängen. Das hatte was, statt einfach ein 5€ Preisschild für einen neuen Helm. (Strohmann, da ich nicht viel über das Bezahlmodell weiß) Dazu gab es dann gelegentliche Bonuskarten, die dann als Add-On kostenpflichtig waren.

So ein System fände ich einfach viel angenehmer und fairer.

Naja, letzten Endes hole ich es mir natürlich trotzdem, es bleibt halt dennoch Halo :)
 
Was hier teilweise einfach für dämliche Kommentare stehen - anders kann man es nicht sagen.

Die Grafik von Infinite sah letztes Jahr echt bescheiden aus. Obwohl Halo als wichtigstes Zugpferd für den Konsolenlaunch gesehen wurde, hat man sich dazu entschieden, das Spiel zu verschieben und - wie sich inzwischen heraus Gestellt hat - erfolgreich technisch zu verbessern. Andere Studios hätten ein verbuggtes, hässliches Spiel releast, so hatte man Zeit an Details zu feilen.

Mag sein, dass sich der Kampagnen-Koop verschiebt - na und? Immerhin hat Halo noch einen solchen Modus. 90% solcher Titel haben das doch gar nicht mehr.

und wer sagt, dass man ein unfertiges Spiel launcht? Es wurde seit dem ersten Trailer klar und deutlich seitens Microsoft kommuniziert, dass es ein Live Service Game ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ytrap, Neubauten und M@tze
Ich will hoffen das die Grafik um den Faktor 2 zugelegt hat. Der erste Trailer vom letzten Jahr war in dem Bereich ja sehr enttäuschend mit der LastGeneration-Grafik.
 
Axxid schrieb:
Ich wuerde noch mehr Quoten suchen, aber die Xbox App ist ein Chaos.
Ich kann für Achievements die Seite Trueachievements empfehlen, da hat es z.B. auch einen Eintrag für Halo 5 wo man nach Rarität sortieren kann:
https://www.trueachievements.com/game/Halo-5-Guardians/achievements?filter=1

Entweder man nimmt dazu den TA Ratio (ist ein Trueachivements spezifischer Wert) oder die Anzahl Spieler (Gamers) auf Xbox Live die die jeweiligen Achievements gesammelt haben. Wenn man auf das einzelne Achievement klickt sieht man auch die Rarität in % auf Xbox Live. In der Regel findet man dort auch zu jedem Achievement eine Erklärung wie man es im Spiel bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axxid
@Siran : Auf die Seite bin ich auch gestossen, war mir aber nicht sicher auf welche Menge an Spielern es sich bezieht. Also habe ich die Xbox App auf meinem iPad bemueht.
TA gibt fuer "Into the Fire" (erste Mission in H5) 88% an, die App nur 58%. Oder ich bin zu bloed den richtigen Wert auf TA zu finden.

Aber ich wollte nur verdeutlichen, dass mehr als 70% der MCC-Besitzer wohl nie eine Kampagne gespielt haben. Ich nicht, meine MP-Zeit spann nur ein wenig H3, Reach und H4. Bei H5 komme ich mir vor wie ein alter Mann.

Edit: Danke, da war ich echt blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Axxid schrieb:
@Siran
TA gibt fuer "Into the Fire" (erste Mission in H5) 88% an, die App nur 58%. Oder ich bin zu bloed den richtigen Wert auf TA zu finden.

Aber ich wollte nur verdeutlichen, dass mehr als 70% der MCC-Besitzer wohl nie eine Kampagne gespielt haben. Ich nicht, meine MP-Zeit spann nur ein wenig H3, Reach und H4. Bei H5 komme ich mir vor wie ein alter Mann.
88% bezieht sich auf die bei Trueachievements angemeldeten Spieler die das Spiel spielen und das Achievement freigeschaltet haben, der sogenannte "TA Ratio", der ist grundsätzlich immer höher, weil sich auf der Seite in der Regel eher die Achievement-Hunter anmelden.

Die 88% stehen in der Halo 5 Achievement-Übersicht unter der Liste der Achievements, wenn Du aber auf das Achievement selbst klickst, siehst Du auch den Wert auf Xbox Live den Du ja bereits rausgefunden hast i.H.v. 58% für das erste Kampagnen Achievement von Halo 5:
Unbenannt.JPG


Ist an der Stelle leider etwas mühsamer. Die grundsätzliche Verteilung der Rangfolge der Seltenheit der Achievements ist aber gerade bei den einfachen Achievements in der Regel gleich zwischen dem True Achievements Ratio und der Seltenheit auf Xbox Live. In bestimmten Fällen kann es aber abweichen, z.B. wenn es für ein bestimmtes Spiel Mods oder Cheatcodes gibt die trotzdem bei Achievements funktionieren beeinflusst das verhältnismäßig den TA Ratio sehr stark, die Seltenheit auf Xbox Live aber nicht unbedingt, da das ja meist nur die "Cracks" die auch auf Seiten wie Trueachievements sind mitkriegen (oder erst durch einen Hinweis auf Trueachievements darauf stoßen).

Ich habe auch die MCC Kampagene solo auf Hard meine ich durch und Halo 5 solo auf Legendary (fuck waren da fiese Stellen dabei). Koop nur einige wenige Missionen, da ist das Abstimmen immer etwas schwieriger und wenn Du z.B. erstmal die Story genießen willst oder irgendwelche Sammelobjekte suchen und Dein Mitspieler aber eher jemand ist der durch die Kampagene rusht hast Du auch keinen Spaß, daher steht bei mir Solo meist an erster Stelle, kann also - aus meiner Sicht - die Entscheidung von MS nachvollziehen, ich hätte wenn Koop eh erst als zweites angefangen. Was den Multiplayer angeht bin ich bei Dir, mir haben die Bots in der Halo Infinite Alpha ja teils schon zu schaffen gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axxid
Moep89 schrieb:
Ein fehlender Kampagnen-Coop wiegt schwer. Irgendso ein F2P Gedöns werden die Spieler nicht vermissen, aber zu Beginn nicht mit dem Kumpel die Kampagne zocken zu können wohl schon. Erst alles alleine durchspielen und dann Monate später nochmal zu zweit ist nicht so toll.

Ich verstehe Deinen Ärger (etwas), aber was spricht dagegen dann einfach noch mit dem Kauf (oder wenn Du den GamePass hast, mit dem Spielen) zu warten, bis der Coop Mode nachgereicht wurde? Das Spiel ist ja nicht zeitlich limitiert...
 
bin xbox fan seit anfang an und mag die konsole wirklich. halo hat mich aber nie von den socken gehauen.
mag daran liegen, dass ich immer nur single player und die kampagne gespielt habe. jedenfalls fand ich die kampagne stets schwach. vielleicht lag es bissl auch daran, dass ich shooter mit controller überhaupt nicht mag. aber auch mit maus und tastatur sind die spiele bis jetzt nicht in meiner erinnerung manifestiert. da gibts imho viel bessere single player shooter.

werde natürlich infinite im dezember zocken und mir wieder ne meinung bilden. große erwartungen habe ich aber nicht.

grüße

 
Einmalig schrieb:
Cool ist das höchstens für dich als Konsument. Für Entwickler-Studios, die auf Basis von verkauften Einheiten, den Erfolg ihres Produkts messen können, generiert so ein Abo keine verwertbaren Zahlen.

Das Spiel kann auch weiterhin gekauft werden. Der GamePass ist nur eine weitere Option um Spiele spielen zu können. Wenn der GamePass für Kunden attraktiv ist, werden die Abozahlen steigen. Wenn Halo oder andere Spiele schlecht sind, werden die Abozahlen entsprechend fallen.

Auch bei den ganzen Free2Play Spielen interessiert sich keiner für Verkaufs- oder Downloadzahlen, sondern es geht um aktive Spieler und Umsatz durch DLCs. Das sollte genug Feedback für Publisher und Studio sein.

Der Business Case wird auch mit einem GamePass funktionieren. Aktuell gibt es knapp 30 Mio. Abonnenten, die 12,99 EUR bezahlen (noch nicht, da es Angebote gab). Das sind 4,67 Mrd. EUR pro Jahr für die man einige Spiele produzieren und einkaufen kann.
 
Zurück
Oben