Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFree to Play: Rocket League wechselt das Geschäftsmodell
Im Laufe des Sommers wird Rocket League auf ein Free-to-Play-Geschäftsmodell umsatteln und seine Progression plattformübergreifend ausrichten. Gleichzeitig verlässt der Multiplayer-Titel den Steam-Shop. Mit der Umstellung wird er ausschließlich im Epic Games Store angeboten.
Das war abzusehen als Epic die gekauft hat...ich gehe mal davon aus, dass sämtlicher Support für Steam dann auch eingestellt wird (Patches, etc.). Und die Leute die nicht auf EGS umsteigen wollen gucken dann in die Röhre...und ja es gibt Leute die selbst geschenkt nicht umsatteln würden, wenn sie schon hunderte von Stunden auf Steam reingespielt haben. Ich hatte es auch damals angemerkt, dass Steam wohl hinten runterfallen wird nach einigen Monaten. Und genau so kommt es jetzt. Epic bekleckert sich echt nicht mit Ruhm.
Ich würds wieder laden, aber ich werd mir sicher keinen Account bei Epic machen und ihren "Games Store" runterladen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Steam mir nach der Umstellung ermöglicht das Spiel erneut zu laden, obwohl ich es zurückgegeben habe, fang ich wieder an zu spielen, ich vermisse das Spiel sehr.
Epic ist wahrlich der umgekehrte König Midas: Alles was sie anfassen, wird zu Schei**.
Na da bin ich mal gespannt, wie gut es mit dem gezielten zusammenspielen von Steam und Epic Spielern klappt.
Das andere spannende ist, wie teuer wird der Rocketpass werden.
Ich lass mich mal überraschen, habe ja auch nur 1400 Stunden bisher darin versenkt.
@thepusher90 liest du die Artikel auch, oder jammerst du nur rum?
.... Zitat: Für Besitzer ändert sich dadurch ausdrücklich nichts. „Wo immer ihr aktuell spielt, könnt ihr auch in Zukunft spielen“, verspricht der Anbieter. Auch Updates wird die Steam-Version weiterhin erhalten.... Zitat Ende!
Evt. bringt Epic dem Spiel neue Kunden, gut für alle. Wer es noch auf Steam haben möchte kann es ja noch kaufen, wer den Titel F2P spielen möchte, muss zu Epic!
Verstehe nicht, warum man sich nicht dem Steammarkt öffnet und dort mit Items handeln darf.
Ich warte eigentlich schon ewigkeiten darauf, mir das Spiel zu kaufen, um die Alpha Items irgendwie zu verticken, das Spiel an sich interessiert mich gar nicht mehr.
Interessanter Schritt.
Habe über 500 Stunden in dieses Spiel versenkt, aber in letzter Zeit nicht mehr. Leider muss ich sagen, dass es eins dieser Spiele ist, die im Laufe der Zeit schlechter und nicht besser wurden. Allen voran die Server, die mittlerweile alle grottig sind. Früher hatte ich in dem Spiel immer Pings unter 20. Mittlerweile kann ich froh sein wenns unter 40 ist. Und das betrifft nicht nur mich, sondern auch alle Freunde mit denen man spielt mit unterschiedlichen Providern.
Auch ist man irgendwann am Ende seiner Fähigkeiten angekommen. Ich habe nicht das Gefühl, das noch großen Fortschritt zu machen.
Deshalb wirds aktuell kaum noch gespielt.
Werde ich denn als Besitzer der Kauf-Version irgendwelche Vorteile haben, die man als F2P Spieler nicht hat?
thepusher90 schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass sämtlicher Support für Steam dann auch eingestellt wird (Patches, etc.).
Allen voran die Server, die mittlerweile alle grottig sind. Früher hatte ich in dem Spiel immer Pings unter 20. Mittlerweile kann ich froh sein wenns unter 40 ist. Und das betrifft nicht nur mich, sondern auch alle Freunde mit denen man spielt mit unterschiedlichen Providern.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Ping liegt zwischen 20-30ms Dann liegt es an dein Internet Anbieter wenn sich das Routing geändert hat. Mit dem Server hab ich auch keine Probleme.
20ms Ping oder 40ms.... den Unterschied merkt man doch nicht!? Wir hatten um die Jahrtausendwende Pings von SAGE UND SCHREIBE 50ms bis 100ms, ODER SOGAR NOCH HÖHER! Ab 80ms können wir drüber reden ob es "unspielbar" wird
PS:
Nächster Halt: Erzwungener EGS Account
Übernächster Halt: EGS Launcher wird auch für Steam Spieler zur Pflicht.
Überübernächster Halt: Rocket League für Steam wird eingestellt, da die Leute ja eh schon den EGS Launcher nutzen.
Alles ein paar Monate auseinander, DLCs und DRM hat gezeigt, dass die Frosch im Kochtopf Technik bei Gamern gut funktioniert...
Ist League of Legends Pay to Win? Ist Fortnite Pay to Win? Ist CSGO Pay to Win? Gibt noch paar mehr competetive F2P Spiele wo kein P2W herrscht.
Ich glaube du hast da etwas missverstanden ^^
Gut, wenn sich für Besitzer nix ändert, soll mir der Wechsel wurscht sein.
Rocket League ist schon ein super Spiel, auch für zwischendurch und gemeinsam zuhaus mit Freunden am Abend. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie wenig sich das Spiel in den Jahren entwickelt hat. Da wäre soviel mehr Platz für richtige Statistiken à la Fussballmanager. Auch die UI für die Autoverwaltung mit all den Items hätte bereits deutlich übersichtlicher und effektiver gestaltet werden können. Für mich unverständlich, dass da nicht mehr rausgeholt wird.
Mir macht das Spiel noch Spaß nach 1200Std. Bin gespannt wieviel sich ändert. Zu den Servern naja Mal so Mal so find's noch okay.
Nachdem sie das Key System angeschafft haben und auf den anderen Blueprint mist umgestiegen sind hab ich da auch kein Geld mehr reingesteckt... vorher ~50€ denke ich.
Hoffe sie machen das Spiel nicht kaputt um es allen free to playern leichter zu machen