News FreeSync bei Nvidia ist „sehr unwahrscheinlich“

Nein das haben sie nicht behauptet. Es wurde gesagt dass ende Januar erste Geräte verfügbar sein sollen.
 
Darüber hinaus hat Huddy auch über FreeSync geredet und bekannt gegeben, dass erste Monitore entweder noch im Dezember oder aber „spätestens im Januar“ im Handel erhältlich sein werden. Der für FreeSync benötigte Treiber soll noch im Dezember veröffentlicht werden.
Nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Bekannte Infos:

G-Sync Nachteile:
  • teuer, aufgrund des FPGA

Adaptive Sync Vorteile
  • günstiger in der Anschaffung

Es ist ja wohl lachhaft, den Preis bereits erhältlicher (und daher derzeit konkurrenzloser) Produkte mit den angekündigten Preisen nicht kaufbarer Produkte zu vergleichen. Aber das weisst du auch selbst.


smilefaker schrieb:
Nein das haben sie nicht behauptet. Es wurde gesagt dass ende Januar erste Geräte verfügbar sein sollen.

Nein, es hieß "spätestens im Januar" (und nicht Ende Januar) und das wird wohl nix werden.
Wie schon öfters mit den Ankündigungen von AMD.

smilefaker schrieb:
Auch bei 50:50 hat AMD offene Standard unterstützt...:rolleyes:

Welche denn?
ATI Stream SDK mit Brook+ als proprietäre Hochsprache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng dich daran auf Lübke82, die zeitnahe Verfügbarkeit der G-Sync Modelle verschob sich auch von Monat zu Monat.
Man muss dabei bedenken das weder nvidia noch AMD groß Einfluss auf die Monitirhersteller hat. Nvidia wäre es wohl auch lieber gewesen wenn die G-Sync Monitore schneller auf den Markt gekommen wären.

Nur müssen die Firmwares entsprechend gut sein, die Hersteller haben nämlich selten die Möglichkeit Probleme nachträglich zu fixen bzw aufgrund der Konkurrenz kann man sich keine großen Image Kratzer leisten.

Aber hier in der News geht es vorallendingen darum das nvidia mal wieder blockiert.

@kisser
Ja die Straßenpreise für die Adaptive Sync Modelle werden geringer sein als die UVPs, das stimmt.
:rolleyes: Die Hersteller werden bestimmt die Preise hoch schrauben, entgegengesetzt ihrer vorherigen Ankündigungen.

Aber wie du bestimmt als Lehrkraft gelesen hast "Bekannte Infos" - leider muss man sich an die bekannten Dinge halten und nicht an deine Phantasie/Wünsche

@Lübke
Ich habe noch getippt, als du bereits erneut gelistet hast
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Häng dich daran auf Lübke82, die zeitnahe Verfügbarkeit der G-Sync Modelle verschob sich auch von Monat zu Monat.

Wenn du meinen Post liest weiter oben, merkst du das ich genau das schrieb!

PiPaPa schrieb:
@Lübke
Ich habe noch getippt, als du bereits erneut gelistet hast

Okay, akzeptiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es noch keinerlei Meldungen über einen ASIC bei Nvidia gibt oder anzeichen dass irgendwo ein ASIC-Hersteller diesen produziert und auch alle Monitore bisher mit FPGA ausgestattet sind ist das absolut korrekt vom derzeitigen Status auszugehen.

Die ASIC-Hersteller der ASync-fähigen Scaler sind bekannt und diese werden in den kommenden Q1 2015 Produkten der Monitorhersteller verbaut.
Keine Lizenzkosten, keine Kosten für proprietäres Modul= geringere Kosten. Das günstiger kann man als gegeben nehmen, zumindest für den Hersteller. Ob dieser nun GSync links liegen lässt um mehr Gewinn zu machen oder diesen an den Kunden weiter gibt (bei dem Preiskampf hat der Hersteller wohl sowieso keine Wahl) spielt keine Rolle. Fakt ist es ist günstiger in der Anschaffung mit ASync.
 
Also...ich fange dann mal an:

The Way it's meant to be played vs. AMD Gaming Evolved

Cuda vs. AMD Mantle (Es geht dabei nicht um die Vergleichbarkeit der Physik, denn bei Mantle geht es um was anderes als Cuda, aber es geht um die Auszeichnung)

G-Sync vs. FreeSync

What's next?
 
Postman schrieb:
Aber gerade bei Shootern schaut man doch schon nach 5 Minuten nicht mehr nach solchen Unterschieden. Vergleichbar als wenn ich bei Highend Spielen VSync abschalte, was für mich zumindest kein Beinbruch ist.

Mit der selben Begründung kannst du auch 20 tote Pixel oder einen Kaffeefleck auf dem Display wegignorieren, irgendwann nervts aber einfach. Ich will es mal so sagen: wenn die Monitore in Zukunft alle FreeSync unterstützen für einen Zehner mehr bin ich gerne bereit den zu bezahlen, es ist ein Ärgernis weniger bzw wenn man VSync sonst an hat bare Frames die man für den Zehner mehr hat.

Auf der anderen Seite würde ich den Teufel tun und mir einen GSync Monitor holen, der kostet 100€ mehr und die Wahrscheinlichkeit dass es GSync in 5 Jahren noch gibt sinkt mit jedem Freesync Monitor(Meine Monitore halten gerne mal > 8 Jahre).
 
ich kann mir schon vorstellen, dass das bessere ergebnis mit G-Sync erzielt wird
aber nicht weils NV ist, sondern wegen dem zusätzlichen Modul
A-Sync wird zwar nah rankommen, aber nicht auf das Niveau von G-Sync

ob NV irgendwann doch noch A-Sync unterstützt.....
puh
das hängt von einigen Faktoren ab
 
ja natuerlich wird Nvidia Adaptive Sync oder wie der offene VESA Standard heist unterstuetzen, leider... jetzt versucht man noch unentschlossene zu nem schnellen monitor kauf zu bewegen oder den einen oder anderen Hersteller doch so einen Monitor auch raus zu bringen.

Letztendlich ist klar das sowohl Monitorhersteller als auch Nvidia an moeglichst vielen Kunden ein Interesse hat, der Monitorhersteller muss seinen Monitor teurer anbieten und >50% (intel + nvidia + arm...) werden niemals diesen nvidia stadnard unterstuetzen, warum sollte ein Monitorhersteller also interesse haben zum einen teurere Monitore an zu bieten muessen die von weniger Leuten gekauft werden. Und dieser Aufpreis ist ja nicht deren gewinn sondern muessen sie 1:1 geben.

Im grunde muesste nvidia denen Geld zahlen das sie es supporten... ist absurd.

Leider wird dann Nvidia doch jetzt schon geplant einlenken und beide Standards unterstuetzen. Wuerde mich ja freuen wenn sie ins eigene Messer laufen wuerden und sich selbst massiv schaden wuerden, aber leider sind sie nicht so dumm.
 
Bekloppt. Reicht nicht, dass man 2 versch. Kartenhersteller hat, nein, nun müssen auch noch die passende Monitore für jeden Hersteller ran.

Armselig....
 
Ich habe bisher immer VESA-Kompatible Monitore gekauft ohne proprietäre Schnittstellen...das ist das einzige das Zukunftssicher ist. Wozu gibt es Industriestandards?
Der Kunde muss nur nutzen was die Industrie an Zukunssicherheit bietet. Ein Blick auf die VESA-Mitglieder sagt alles.
 
Necareor schrieb:
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass FreeSync ohne eigenes Modul bessere Ergebnisse liefern kann

Was macht G-Sync? Es gleicht die hz vom Monitor an die fps an.
Was macht Adaptive Sync vom DP? Es gleicht die hz vom Monitor an die fps vom Eingangsignal an.

Sollte in beiden fällen genau das gleiche machen, wobei Adaptive Sync ja auch allgemein überall funktionieren sollte, auch auf dem Desktop und in Videos.

Edit: So hab ich das bsher zumindest verstanden.
 
Also die Aussage war schon toll, Freesync ist eine AMD Initiative, zu der Nvidia nicht gehört. (Hätte ich jetzt nicht gedacht!) Aber jetzt kommts, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, ich sage niemals nie (man lässt sich also ein Hintertürchen offen), aber sehr, sehr unwahrscheinlich.(was jetzt nun?)

Ich denke, wenn die Freesync Monitore weggehen wie geschnittenes Brot, springt Nvidia schneller auf den Freesync Zug wie wir gucken können. Alles nur leere Worthülsen.
 
Zurück
Oben