Fremder hat Daten auf mein Pc installiert

Bananaaaaa

Cadet 2nd Year
Hab nen fremden über teamviewer Zugriff auf mein Pc gegeben dieser hat dann als icc nicht hingeschaut habe irgendwelche Datein auf mein Pc installiert die von Windows als unsicher erkannt werden was tun

Die Daten deinstallieren

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Gothic47
Bananaaaaa schrieb:
die von Windows als unsicher erkannt werden
Welche Dateien?
Welche Meldungen?

Was war den Hintergrund der TeamViewer-Sitzung?

Warum Team Viewer Sitzung und normal oder den TV als Admin gestartet?

Bananaaaaa schrieb:
Moin,

warum machst du sowas? Irgendwelche Tools / Mods / Cheats für Spiele?

Wenn du nicht weißt, was der...Typ...sonst noch gemacht hat, solltest du den Rechner am Besten neu installieren. Ja, ist die Holzhammer Methode, aber wäre das einzig sichere.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Christian1297, Brati23 und 5 andere
Und ALLE Passwörter ändern von einem anderen vertrauenswürdigen System!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, up.whatever, Dr. McCoy und 2 andere
Mal nur als Anmerkung:
Fremden gibt man per I-Net keinen Zugriff auf seinen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Mario2002
Bananaaaaa schrieb:
Hab Windows neu installiert aber ich bekam ne Meldung das Windows irgendwelche Daten als unsicher erkannt hat
Welche denn?
Du hast oben meinen Beitrag zitiert, aber keine Antworten geliefert.

Naja, ich habe auch schon "Fremden" hier im Forum per TV geholfen.
Soo abwegig ist das ja nun nicht.

Bananaaaaa schrieb:
Hab Windows neu installiert aber ich bekam ne Meldung das Windows irgendwelche Daten als unsicher erkannt hat
Also nach dem ersten Onlinegehen nach der Neuinstallation? Und dann hast Du bei "Microsoft" angerufen? Wenn dem so ist, bist Du Scam aufgesessen.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Naja, ich habe auch schon "Fremden" hier im Forum per TV geholfen.
Ja, allerdings meine ich herauszulesen, dass das in diesem Fall möglicherweise Scam war, also noch ganz anders gelagert.

Nein nein ich hab’s schlecht formuliert, Ich bekam diese Meldungen und hab dann Windows neu installiert jetzt ist alles wieder in Ordnung ( hoff icc zumindest )

cyberpirate schrieb:
Troll? Ich steig noch nicht ganz durch. Beschreibe mal genau was und wie Du vorgegangen bist!"
Der wollte mir bei etwas helfen was ich nicht gecheckt hab dann hat er aber Datein installiert auf mein Pc hab dann die Verbindung getrennt Windows hat mir direkt 100 Meldungen gedrückt hab dann versucht die Datein zu löschen ging nicht und hab dann Pc zurück gesetzt und Windows neu installiert

Zurück
Oben