Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!Box 5690 Pro & Fritz!Box 7690: AVM nennt Preis für neue Topmodelle und Start im Juni
AVM hat Preise und Termine für das Glasfaser-DSL-Topmodell Fritz!Box 5690 Pro und das DSL-Topmodell Fritz!Box 7690 genannt. Während die Fritz!Box 7690 ab sofort erhältlich ist, müssen sich Interessenten für die Fritz!Box 5690 Pro noch etwas gedulden – doch auch sie folgt noch im Juni.
@Engaged Bei AVM zahlt man nicht für die Hardware, die ist gleichermaßen wie alle anderen Plasterouter von TP-Link usw. mitunter gerade mal 75 € wert...
Der Preis kommt bei AVM nur wegen der Software zu Stande.
Deswegen muss der Preis aber nicht Fantasie mäßig angesetzt werden, die 7690 ist ganz schön unattraktiv.
Das ist der neue magen-router, der dann wahrscheinlich auch über die Provider on Mass an die Leute geht, doof nur für alle Leute die sich das Ding selber im blödmarkt kaufen wollen. 😉
Endlich mal etwas neues, da warte ich schon lange drauf. Ich habe zwar 1Gbit Glasfaseranschluß die auch super stabil läuft jedoch kommt der WLNA Router mit der Anzahl an Teilnehmer sehr an die Grenzen, die neue FritzBox soll angeblich einen viel leistungsfahigeren Prozessor haben.
Was soll die denn bei DSL sonst können? G.fast, was so gut wie garnicht verwendet wird und wegen der geringen Reichweite nur innerhalb von großen Plattenbauten Sinn machen würde (FTTB -> DSLAM im Keller)?
Schade , dass es noch immer kein Upgrade bzw richtigen Nachfolger für die 6850 5G gibt ?
Von der 6860 oder gar darüber hinaus, fehlt noch immer jede Spur.
obwohl man sie auch heuer - mal wieder - auf der MWC bestätigt / (nochmal) angekündigt hat
Und das wundert mich sehr. Ich kenne kaum einen Router Hersteller, der es schafft, so fragmentierte Software zu liefern. Klar, das Ding ist idiotensicher zu nutzen, aber für die brauchst du nicht mal Software. Die stecken das Teil ein und fertig.
Wenn jemand ein bisschen mehr will geht es nicht, geht nur auf Router XYZ oder oder oder. Ich finde die Software von AVM von Grund auf schrecklich. Sowohl was Entwicklung angeht, als auch die Nutzbarkeit von Funktionen. Dazu Mondpreise und ‚komische‘ Technik (Wifi 6 / 7 je Frequenzbereich etc).
WELTKLASSE! Letzte Woche musste ich meine alte 7590 austauschen, weil das 2,4-GHz-Funkband durchgeschmort ist - was gabs? Eine 7590AX - thats state of the art. Nun kommen die neuen Wifi-7-Modelle und ich hab meine 269.- EUR erstmal in den Kamin gesetzt.
Ja ich weiß, so ist das nunmal. Meine Enttäuscht rührt aber daher, weil ich letzte Woche noch mit AVM in Kontakt war und da hieß es: "Aktuell haben wir nichts Neues vorgestellt. Mit der 7590AX bekommst du ein hochwertiges Modell."
Wieso können die nicht einfach 4 2,5Gigabit LAN Anschlüsse verbauen.
Jetzt hab ich schnelles Internet rein und ein weiteres Device darf diesen Speed nutzen.
Hab ich jetzt ein NAS mit 2,5Gigabit LAN, dann kann auch niemand davon profitieren.
Bei solchen Monsterpreisen, darf man auch gerne den WAN sowie die 4 LAN Ports vernünftig ausstatten.
2,5GB Switch kosten schon unter 40 Euro. Das muss drin sein bei solch einem Preis.
Bis 300 Mbit/s ist drin, steht doch im Artikel. also das was mit DSL möglich ist. Daher verstehe ich den Kommentar nicht. Mit DSL Super Vectoring ist bei ca. 290 Mbit/s Brutto Schluss. Andere Technologien wie G.Fast sind nicht verbreitet, da ist selbst FTTH mehr verbreitet.