Das schwarze ist das Netzteil, bloß nicht!maxim.webster schrieb:Ist das hinter der schwarzen Abdeckung, darf ich die öffnen?
Kein Geld, kein Problem: Lass die 5m und die Dose baumeln. Ham wir in der Firma auch so gemacht. Wie oft guckst du dir das an?maxim.webster schrieb:Absolut nicht, was den Hausanschluss angeht bin ich auf der Consumer-Seite, das muss funktionieren. Die aktuelle Verkabelung liegt in einem Leerrohr und die Dose sitzt in einem Brüstungskanal. Ich kann auch alles abbauen und am neuen Standort verbauen, aber dann baumeln da halt 5m zusätzliches Kabel rum und es hängt eine Dose rum, wo keine sein müsste.
Leider seh ich auf dem Pegelzettel nur eine Zahlenreihe, statt einem Firmennamen. Dieses Unternehmen hätte dir den Umbau fachgerecht vornehmen können, die haben das passende Messgerät garantiert. Du könntest natürlich auch Fernsehtechniker in deiner Gegend anfragen, ob die das können.
Die andere Variante wäre, alle technischen Daten (Dose, Verstärkereinstellung, Modemwerte) in Erfahrung zu bringen und nachzurechnen, ob die 5m und die Dose laiensicher entfern/austauschbar sind, ohne Störungen bei dir oder den Nachbarn hervorzurufen.