maxim.webster
Ensign
bender_ schrieb:Deine Werte sind alle im grünen Bereich.
Mega, vielen Dank. Dann kann ich mit meinem "Projekt" ja fortfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bender_ schrieb:Deine Werte sind alle im grünen Bereich.
beni_fs schrieb:Viel Erfolgt noch bei deinem Projekt!
An was machst Du das fest?maxim.webster schrieb:Die Werte sehen jetzt deutlich anders (schlechter?) aus
bender_ schrieb:Klemmts denn an irgendwas?
Das ist DVB-T2 Ingress. Je nach dem in welchem Zeitraum diese Fehler gezählt wurden ist mit geringer bis verwindend geringer Auswirkung zu rechnen.maxim.webster schrieb:Die Höhe und Relation von nicht-korrigierbaren Fehlern auf Kanal 6 hat mich irritiert
bender_ schrieb:Das ist DVB-T2 Ingress. Je nach dem in welchem Zeitraum diese Fehler gezählt wurden ist mit geringer bis verwindend geringer Auswirkung zu rechnen.
bender_ schrieb:Aufgrund der anderen Werte würde ich vermuten, Du wohnst im Bereich zwischen Hamburg, Kiel, Lübeck.
Alternativ im Raum Gera (eher unwahrscheinlich).
Dann sind die Fehler weniger als weniger als weniger als verschwindend geringmaxim.webster schrieb:Verbunden seit 03.03.2022
Niemand ist perfektmaxim.webster schrieb:NRW, Nähe Krefeld.
Du hast einen super MSE (Signalqualität) über alle Kanäle. Wenn du nicht gerade die Box neugestartet hattest, dann sind auch deine unkorrigierbaren und korrigierbaren Fehler bombastisch. Die 64QAM werden dir von außen vorgegeben, da kannst du nichts machen, ist in manchen Netzabschnitten von Vodafone (ex-Kabeldeutschland) noch so.p1no schrieb:Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber so optimal sieht das nicht aus, auf der Sendeseite steht meistens alles auf 64QAM, hier war es aber nur auf 32 ... und Empfangsseitig sieht es aktuell wohl immer so aus.
Dafür gibts Toleranzen bei den Pegeln, wenn bei jeder Änderung/Reparatur alle Verstärker abgeklappert werden müssten, dann bräuchte Vodafone mehr Techniker. Sicher kann man den Anschluss schöner einpegeln. Bei mir in der Straße wird meist nur stichprobenartig nach Änderungen kontrolliert. Hier hängen die HÜPs aber auch alle außen am Haus, da bekommt man das meist gar nit mit.p1no schrieb:Vor kurzem gab es mehrfach Ausfälle des Anschlusses, woraufhin ein Techniker hier war. Der Fehler lag wohl außerhalb des Hauses, allerdings hat der Techniker auch am Verstärker die Dämpfungen verstellt. Nachdem die Probleme an der Straße behoben wurde, kam kein Techniker mehr um nochmal im Haus zu messen!
Wie äußern sich die Probleme?p1no schrieb:Da ich allerdings immer wieder mit Problemen mit dem Kabelinternet zu kämpfen habe, möchte ich die Verkabelung überprüfen.
Standard, macht was er soll. Ich hab auch nie V-Power oder Ultimate in meinem ROZ-91-Benziner getankt. Zu teuer, kein Mehrwert.p1no schrieb:Ist der Verstärker noch aktuell oder gäbe es was Besseres?
An nem Poti würde ich ohne Sollwertanzeige (oder Mesggerät) nicht rumdrehen, selbst wenn sie nur eine Umdrehung haben und die Position markiert ist. Die sind teilweise seeeeehr feinfühlig. Und wenn die Fritz!Box eh umziehen soll, würde ich da jetzt erstmal noch nicht dran rumspielen.p1no schrieb:Vielleicht könnt ihr was mit den Werten und Bildern anfangen. [...] Ich habs jetzt nicht ausprobiert, haben die Poti's mehrere Umdrehungen? Dann kann man jetzt nicht sehen auf was es eingestellt ist.
Wenns gutes Kabel ist (kein dünnes zum Anschluss eines Receivers), sollten die 10m egal sein. Auf die Dose würde ich in dem Fall verzichten und Festdämpfungsglieder direkt zwischen Verteiler und Kabel einschrauben. Je nachdem wie stark das Kabel dämpft irgendwas zwischen 6 und 10dB, kann man sich ja passend zusammenschrauben.p1no schrieb:Vom Verstärker geht eine Leitung (maximal 10m) zwei Räume weiter zum Verteiler. [...] Frage dazu: 10m Kabel (hätte ich genug hier) + Multimedia-Stichleitungsdose ist ok? [...] Die Multimedia-Stichleitungsdose, an der die Fritzbox aktuell angeschlossen ist, ist eine Astro GUT MME 4F ... [...] Die Dose ist mit 4dB angegeben.
beni_fs schrieb:Du hast einen super MSE (Signalqualität) über alle Kanäle.
beni_fs schrieb:Wie äußern sich die Probleme?
beni_fs schrieb:An nem Poti würde ich ohne Sollwertanzeige (oder Mesggerät) nicht rumdrehen,
beni_fs schrieb:Wenns gutes Kabel ist (kein dünnes zum Anschluss eines Receivers), sollten die 10m egal sein. Auf die Dose würde ich in dem Fall verzichten und Festdämpfungsglieder direkt zwischen Verteiler und Kabel einschrauben. Je nachdem wie stark das Kabel dämpft irgendwas zwischen 6 und 10dB, kann man sich ja passend zusammenschrauben.
p1no schrieb:Zur Signalqualität, in welchem Bereich sollte PowerLevel, MSE sein, damit es optimal ist?
p1no schrieb:Wie er die Werte schließlich gelassen hat, weis ich leider nicht. Aber scheint ja jetzt doch zu funktionieren.
p1no schrieb:Ich kenn mich mit der Koax Verkabelung zu wenig aus. Sollte mich wohl erst mal in die Grundlagen einlesen.
Die ESD 84 hat 4dB, die Leitung eine sehr geringe Dämpfung? oder sind das 2x 4dB für Daten und TV?
Oder anders gefragt, soll ich einfach Dämpfungsglieder mit 6-10 dB ausprobieren und auf die Pegel in der Fritzbox schauen bis es passt?
p1no schrieb:Dachte ich mir schon, hätte ja sein können, dass man das mit der FritzBox halbwegs sinnvoll "messen" kann.