FRITZ!Box 7270 v3 an Modem anschließen

BReTT PiTT

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
185
Hallo liebe Cb'ler,

ich hab ein kleines Problem mit meiner FRITZ!Box 7270 v3. Und zwar möchte ich gerne meine FRITZ!Box an mein Versatel Modem anschließen um Wlan zu bekommen.
Das funktioniert bei mir aber nur bedingt. Das Problem ist, dass ich zwar eine Internetverbindung zustande bekomme, aber nicht auf die FRITZ!Box Benutzeroberfläche zugreifen kann. Ich habe es folgendermaßen angeschlossen: Das Modem ganz normal an den Splitter wie es sich gehört. Dann geht vom LAN-Anschluss des Modems ein Kabel in LAN 1 bei der FRITZ!Box. Und an LAN 2 bei der FRITZ!Box ist mein PC angeschlossen. So wird es eigentlich auch auf der Seite von AVM beschrieben.

Ich kann aber wie gesagt nicht auf die FRITZ!Box zugreifen. Auf mein Modem habe ich dann aber Zugriff.

Der Grund warum ich die FRITZ!Box nicht direkt an den Splitter anschließe ist der, das das integrierte Modem der Box wohl einen Defekt hat. Die Box synchronisiert sich nicht vernünftig und ich habe andauernd Verbindungsabbrüche.
Versatel hat mir ein Standardmodem von denen zugeschickt und jetzt ist meine Leitung wieder stabil. Allerdings habe ich jetzt kein Wlan mehr deswegen möchte ich halt die Box ans Modem anschließen um wenigstens vorrübergehend Wlan zu haben.

Jetzt ist meine Frage ob ich da vielleicht doch was falsch angeschlossen habe. Habe auch schon versucht das Kabel aus dem LAN Anschluss des Modems an den DSL Port der FRITZ!Box anzuschließen und dann meinen PC an LAN 1 der Box anzuschließen. Dann habe ich zwar Zugriff auf die Box, kriege aber keine Internetverbindung zustande.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG,

BReTT
 
Was passiert den wen du auf die Fritz Oberfläche zugreifen möchtest?
 
ytrap schrieb:
Was passiert den wen du auf die Fritz Oberfläche zugreifen möchtest?

Naja gar nichts. Das ist ja das Problem ^^. Firefox sagt mir Seiten-Ladefehler so wie wenn eine Seite nichtmehr verfügbar ist.
 
klick ganz oft auf 'nochmal versuchen'
Unbenannt.png


meine 7270 ist mir vor kurzem auch verreckt wegen modem-fehler, dsl-lämpchen blinkt nur noch, keine sycnhronisation... und bei ebay werden das immer mehr mit dem selben defekt. wird wohl eine sollbruchstelle sein.
 
Stocki13 schrieb:
klick ganz oft auf 'nochmal versuchen'
Unbenannt.png


meine 7270 ist mir vor kurzem auch verreckt wegen modem-fehler, dsl-lämpchen blinkt nur noch, keine sycnhronisation... und bei ebay werden das immer mehr mit dem selben defekt. wird wohl eine sollbruchstelle sein.

Naja das Ding ist ja wenn ich das Kabel was aus dem LAN Anschluss des Modems kommt in den DSL Anschluss der FRITZ!Box anschließe (also den grau markierten äußeren) und dann meinen PC am LAN 1 Anschluss der Box anschließe, bekomme ich Zugriff auf die Box aber nichtmehr aufs Modem und dann habe ich aber keine Internetverbindung mehr. Ich nutze ja das Modem der FRITZ!Box nichtmehr, wenn ich die Box dazwischenschalte. Komisch ist auch, dass wenn ich das Wlan über den Knopf auf der Box aktivier mein Handy sich mit dem WLAN verbindet aber ich vom Handy aus keinen Zugriff auf irgendwelche Seiten habe. Die Box und das Handy sind ja sowieso noch richtig eingestellt für den Wlan Betrieb. Aber das macht alles irgendwie keinen Sinn :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das dsl-modem in der fritzbox deaktiviert? müsste dort gehen wo man normalerweise die provider-zugangsdaten eingibt, da wählst du bei provider 'vorhandener zugang über LAN'
 
Stocki13 schrieb:
hast du das dsl-modem in der fritzbox deaktiviert? müsste dort gehen wo man normalerweise die provider-zugangsdaten eingibt, da wählst du bei provider 'vorhandener zugang über LAN'

Super danke. Das hat mein Problem gelöst. Ich musste zwar die FRITZ!Box neustarten und gefühlte 1000x die Windows Problembehandlung fürs Netzwerk- und Freigabecanter ausführen, aber jetz hab ich Zugriff auf die Box UND eine Internetverbindung. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen aber im Nachhinein gesehen ist es irgendwie logisch :D.
 
Ich denke schon. Ich habe die FRITZ!Box damals bei Versatel gekauft, also vor 1,5 Jahren. Dann müssen die mir ja wohl kostenlos eine neue zukommen lassen oder wie sieht das aus?
 
Warum soll er die FB reklamieren ?

Funktioniert doch alles wie vorgesehen.

Es war ein Konfigurationsfehler des Users..
 
BReTT PiTT schrieb:
Ich denke schon. Ich habe die FRITZ!Box damals bei Versatel gekauft, also vor 1,5 Jahren. Dann müssen die mir ja wohl kostenlos eine neue zukommen lassen oder wie sieht das aus?

Bitte mal schlau machen was Gewährleisung ist. :rolleyes:
Kein Freibrief für ein neue neues Gerät.
 
lass dir über AVM eine RMA-nummer geben, sag denen das dsl-modem synchronisiert nicht mehr, die wissen bescheid... http://www.avm.de/de/Unternehmen/Divers/Garantiebedingungen.html könnte sein dass die schon vorab deine 7270 tauschen, aber länger wie paar tage sollte das nicht dauern. wichtig ist dass du dein lieferschein oder rechnung noch hast

oder du machst es über gewährleistung bei versatel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben