Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den letzten Bildern steht „TIZEN“, das ist glaube ich der Fernseher im Wohnzimmer meiner Eltern den ich gerne „priorisieren“ würde damit dort am meisten Leitung ankommt
Ja, 2,4-GHz-WLAN-Verbindung, wie vermutet hier der Flaschenhals. Für schnellere Verbindungen muss das 5-GHz-Band genutzt werden (was das TV vermutlich nicht kann), oder eben die direkte LAN-Verbindung, welche ich hier auch nochmal zum Testen empfehle.
Und die Box bitte angeschlossen lassen für die nächsten Tage/Wochen. Der Anschluss ist derzeit stark gedrosselt, wenn die Drossel weg ist, kannst du so mit 85 Mbit/s im Download und 40 im Upload rechnen.
Was steht in der Web-Oberfläche fritz.box unter Telefonie → Eigene Rufnummer → (Reiter) Rufnummern? Wenn Du alle löschst und eine neue Rufnmmer anlegen willst, bekommst Du als Telefonie-Anbieter die Option „Anderer Anbieter“? Bei einer FRITZ!Box für Deutschland wäre es „Telekom“.
Das Telefonproblem hat sich auch erledigt. Danke trotzdem für die Bemühungen und Hilfe.
Wollte nur mal hier ein Update geben und evtl. den Problemlöser für andere zukünftig:
Auf der Seite wo man die Fritz.Box einrichtet kann man unten auf „Sprache & Regionen“ gehen, dort steht dann Österreich ausgewählt, da meine Box ursprünglich aus Österreich war. Deshalb wurden mir keine deutschen Anbieter im Dropdown Menü angezeigt. Das hätte alles vereinfacht.
Nachdem man hier auf Deutschland umstellt, startet der Router neu und man kann nach wenigen Minuten alles einrichten und kann endlich zb. „Telekom“ auswählen. Der Rest ist dann problemlos.
Brauchst du aber alles nicht zwingend.. das sind ja nur Vorlagen. Andere Router haben mitunter gar keine Anbieterlisten. Da trägt man alle Einstellungen von Hand ein und eben dies geht ja auch in der Fritzbox, egal ob ich den anderen Anbieter nun "Reichspost" oder "Bundespost" nenne