@Hauro danke für den Hinweis, ich weiß natürlich, dass die 4020 nicht auf der besagten Liste steht.
was meinst du also woher mein Wissen kommt?
schreib AVM doch mal eine Mail und frage nach, warum die 4020 seit über einem Jahr keine (stabilitäts)Updates bekommt.
also ein wenig mitmachen wäre schon schön.
Und ja mich ärgert, dass die 4020 keine Updates bekommt
und nicht auf der Liste steht. Hab ich ja quasi schon gesagt.
Das blöde Mistvieh stürzt ständig ab, gab ein Tauschgerät aber das hängt sich ständig auf. Keine Wände zwischen 4020 und 7530, höchstens ein Winkel aber die sagen Dämpfung zu hoch.
die 4040 ein Stockwerk rauf hatte durch die Decke 5ghz um die 280Mbit brutto, die 4020 um die Ecke 144 Mbit.
4020 und 4040 getauscht jetzt hat die 4040 um die Ecke um die 650Mbit brutto und die 4020 hat 144Mbit
Also entweder ist irgendwas im Stromnetz was die 4020 raushaut oder ich weiß nicht, warum die 4020 ständig aus dem Mesh aussteigt und auch über direkte lan Verbindung nicht mehr erreichbar ist. Einziger Ausweg stromlos und neu starten.
in der Anlage die unglaubliche Entfernung zwischen 7530 und da, wo die 4020 eigentlich stehen soll.
vielleicht hat jemand sonst ne Idee.
Ich denke einfach, dass die 4020 nicht perfekt funkt und man dieser auch Verbesserungen im WLAN beibringen könnte. Bin ja auch nicht allwissend.