Fritz! BOX6360 förmlich in Flammen aufgegangen

Ok, ich habe Angst. Meine 6360 steht auf meinem Wohnzimmerschrank, in ner Bude im ersten Stock eines MFH. Wenn das da passiert, dann gute Nacht.
 
Wenn du Angst vor nem Abfackeln hast, setz was Nichtbrennbares drunter (natürlich kann das übers Kabel weitergeleitet werden, aber zumindest dauert es dann länger). Nebenan bei uns steht ne 7170 auf einem Glasteller, wobei ich nicht davon ausgehe, dass diese abfackeln wird ;)
 
Oh Gott, og gott oh gott.... :eek:

Meine 6360 ist hinter einem klassischen Brandbeschleuniger versteckt. Direkt hinterm Vorhang der über der MM-Dose im Wohnzimmer endet. Morgen wird in jedem Fall ein Brandmelder zusätzlich im Wohnzimmer installiert.
 
Hallo Leute

ich habe da eine Theorie bzgl. des Stromschlages: Es kann sein, dass es durch Potentialunterschieden zwischen der HAuselektrik und der Erdung der BK Analge im Haus kommt. Über den PE Kontakt des PC, über die Abschirmung des LAN Kabels zur FB hin stellst due eine Massebrücke zu Stande. Die FB ist noch an der Antennenbuches angeschlossen und man bekommt einen Schlag, wenn man beide Abschirmungen berührt.
 
Ja, ist denkbar, Peter. Das wird schon so sein, dass es da eine Trennung der (unter umständen deutlich verschiedenen Potentiale) gibt. Oder eben auch nicht, was ich u.U. auch als mögliche Ursache des Lagerfeuers ansehe.

Allerdings, wenn ich da nochmal den Finger erheben darf, sollte (!) eine Kabelanschlussanlage ja auch im Haus mit dem Potentialausgleich verbunden sein. Das erfolgt normalerweise direkt am Übergabepunkt ins Haus - um genau solche Potentialunterschiede zu verhindern.
PE sollte nämlich überall PE sein. ;) (Ganz, ganz grob formuliert.)
 
Oder einfach nur ein Fertigungsfehler der Platine. Ist auch schon vorgekommen.
 
@Heidenwut: bei dir sieht es aus als sei die hitzeentwicklung genau an der selben stelle wie bei mir.
Ich denke das an dieser stelle ein bauteil zu heiß wird, leider habe ich seit dem vorfall nichts mehr von avm diebezüglich gehört.
 
Zurück
Oben