News Fritz!: Neue WLAN-Mesh-Repeater von AVM angekündigt

DarkStarXxX schrieb:
AVM sind die Ankündigungsweltmeister, aber wenn es ums Ausliefern geht, dann geht alles in die Hose.
Statt ewig neue Produkte anzukündigen wäre ich sehr erfreut wenn die letzten Ankündigungen wie das Fritzfon C6 und die Fritzbox 6591 endlich mal den Handel erreichen würden..
Q2/2019 hat AVM erwartungsgemäß auch gerissen! Jetzt haben unsere Ankündigungsweltmeister aus Berlin drei weitere Monate Zeit, um die Einführung des C6 im dritten Quartal 2019 auch zu vergeigen. Heureka!

Vielleicht rüsten sie vor der Einführung doch noch eine Bluetooth-Freisprechfunktion nach und bekommen das Rauschen in den Griff? Was war gleich die Neuerung zwischen C5 und C6? Ein stärkerer Akku und mal wieder ein weißes Gehäuse...

Man merkt, bei AVM arbeitet die Creme de la Creme der Produktentwickler. Wahrscheinlich stimmen sie seit der Ankündigung zur IFA im August 2018 noch den Weißton fürs Gehäuse ab - anstatt einfach wählbare Gehäusefarben anzubieten.

Bei AVM ist eines sicher: Ankündigung + 12 Monate = reeller Produktstart. Innovation beim C6 allerdings Fehlanzeige (außer dass der Marktpreis wieder auf 79 EUR hochgeht).
 
deo schrieb:
Für NAS sind Fritzboxen eh nicht optimal. Der Medienserver ist aber gut ins Netzwerk integriert und da reichen am USB-Port 4MB/s für FullHD völlig aus.
Die 7390 sind Arbeitstiere und werden meist erst ausgetauscht, wenn Vectoring geschaltet worden ist. Auch dann sind sie weiterhin als Dect Repeater oder Client zu gebrauchen.

Genau das.

Die 7390 hat jetzt bestimmt seit 2010 ihren Dienst bei meinen Eltern verrichtet (anfangs 3Mbit, dann 16Mbit), jetzt wurde auf 100Mbit aufgerüstet und der Anschluss in den Keller verlegt. Eine 7530 steht nun im Keller. Das Erdgeschoss wird von einem AVM3000 versorgt (hat dank freier Positionierung eine sehr gute Reichweite) und im ersten Stock wird sie von einem alten E450 unterstützt (alle als APs mit LAN).

Die 7390 übernimmt jetzt den Part als Switch im Arbeitszimmer und ist Dect Basisstation. Das wird sie auch noch so lange tun, bis sie tatsächlich kaputt ist.

Ich hätte zwar lieber auf zwei Uiquity APs gesetzt aber da ich mich dann drum kümmern müsste (was aus der ferne immer etwas nervig ist) habe ich lieber komplett auf AVM gesetzt. Läuft jetzt seit Monaten super nur Mesh klappt noch nicht so ganz.
 
Zurück
Oben