Fritzbox 7490 verweigert die 400 Mbit´s

Ich weiß zwar noch nicht, ob man vom Techniker automatisch ein Glasfaser-Modem am Tag der Aktivierung/Einrichtung eingebaut bekommt, aber ich warte bis er da war und kaufe vorsichtshalber eine neue Fritzbox. Zurückgeben kann ich sie ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe einen Glasfaseranschluss der Telekom. Aktuell mit 200 Mbit. Bis zu 1Gbit sind möglich. Ich habe Fiber to the home (FTTH) und am Glasfaserkabel ist ein Modem der Telekom. Ich betreibe eine 7490 dahinter. Aus meiner Sicht kannst du bei meinem Anschluss jeden Router betreiben.
Bei mir hat die Telekom aber direkt bei der Erstinstallation das Modem inklusive des Gehäuses auf deinem Bild installiert.
 
Dann lass doch einfach mal die 7362SL. Online gehen kannst du sicherlich damit. Die Frage ist nur, ob sie den Speed auch herbringt. Eine neue kaufen kannst du dir dann immer noch und dank Amazon surfst du hier nur bis zum nächsten Werktag mit der "langsamen" Geschwindigkeit.
 
In der Klapp-TA der Telekom (ONT) ist normalerweise ein GF-Modem verbaut. Kein Router.
Router muss man also selbst anschließen.

Das hier ist keine komplette Klapp-TA. Das Modem im Deckel fehlt. Die Anschlussaussparungen für Strom und Ethernet sieht man unten im Deckel.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/telekom-gf-jpg.723111/

Die Aussage zur 7590 sind ziemlich sicher falsch. Wenn in deinem Fall die Klapp-TA kein Gf-Modem kommt, dann bringt dir auch die 7590 nichts, dann bräuchtest du eine echte Glasfaser-Fritzbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zurück
Oben