Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann bohr eben im Nebenraum durch..
Wenn der Wille wirklich da wäre, setzt man eben den Bohrer an..
Du kannst es auch durch Flure/Treppengeschosse verlegen.
Geht alles wenn man möchte.
Das ist nur ein dünnes weißes Kabel..
Persönlich habe ich immer lan in allen Räumen verlegt und selbst wenn man es an der ein oder anderen Stelle sieht.. es ist nur ein Kabel..
Das ist doch Ziel? Ich habe doch eben erwähnt, dass ich die Powerline aufgebe und ein Lan Kabel ziehen werde. Ich fand deine Antwort ziemlich herablassend, da dies einfach unüberlegt ist, da dies mein Problem ist. Meine Fragen waren eher für das Technische. Ich werde das Kabel im Treppenhaus verlegen, dieser bekommt noch am Ende diesen Jahres eine Erweiterung durch eine Wendeltreppe, somit muss ich schauen wie genau ich das alles verlege. Trotzdem vielen Dank für deine Sorge.
"Bohr n Loch durch die Decke" ist schon herablassend?
Nun gut.
Das sollte nicht herablassend rüber kommen, vielleicht muss ich auch nur mehr Verständnis aufbauen, dafür dass für viele die Bohrmaschine Teufelswerkzeug ist.
Stört also die schnelle Übertragung. Oder die gleichmässige Bandbreite? Oder das störungsfreie gamen?
Einen anderen punkt der stört, beim benutzen des lankabel, sehe ich nicht
Es könnte Fußbodenheizung verlegt sein. Ich brauch kein Ortungsgerät ich mach das schon lange und noch nieeeee ist da was passiert.
Es könnte eine Spannbetondecke sein. Spannbeton? Nee, bei der Schiersteiner Brücke ham se doch Seile durchgebohrt, weswege die abgerisse werd musst! (Hint: Die Spannseile im Beton, die dem Spannbeton ihren Namen geben)
Ne Wasserleitung hab ich da nicht erwartet, ich dacht ich bohr durchn Armierungseisen!
Der TE könnte ja auch im Rollstuhl sitzen, handwerklich ungeschickt sein, keinen Werkzeugmaschinenverleih in der Nähe haben, ... Und meistens müssen Männer auch den WAF berücksichtigen, der schon bei kurzfristigen Lärm- und Staubbelastungen enorm sinkt.
chrigu schrieb:
Einen anderen punkt der stört, beim benutzen des lankabel, sehe ich nicht
Naja, er war halt so unerfahren und hat kein feuerbeständiges LAN-Kabel aus dem Hochofenbau in seinem Kamin verlegt. Und da der Kamin wieder genutzt werden soll, will er demnächst ein Kabel in seinem Treppenhaus verlegen, wo die Temperaturen etwas erträglicher liegen als im Kamin.
Welche Funktion hat diese FRITZ!Box genau? Welchen Internet-Anbieter hast Du, in welchem Land?
a) Theoretisch könntest Du die FRITZ!Box Fiber im Keller durch einen ONT ersetzen. Dann per LAN-Kabel hoch und dort die FRITZ!Box setzen. Alternativ:
b) Theoretisch könntest Du per Glasfaser hoch und oben dann eine FRITZ!Box Fiber setzen.
BBBackstein schrieb:
Zudem kann ich nicht garantieren, dass durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit alles mit rechten Ding läuft.
Wir besitzen kein Keller und die FB ist bei uns im Heizungsraum im Erdgeschoss. Ein LAN-Kabel hoch legen hört sich öfters einfacher an als es tatsächlich der Fall ist.
norKoeri schrieb:
Wenn Du die Ummantelung des LAN-Kabels nicht verletzt, dann ist das kein Problem.
Ja, aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil wir die Bodenheizung beschädigen könnten und es einfach nicht passt im Bad ein Kabel zu verlegen.