Howdegen schrieb:
Init7 betreibt in der Schweiz über 300 PoPs, die 25Gbit liefern. Du bist definitiv falsch informiert.
Ich habe mich da wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
Also jetzt nochmal etwas präziser:
Ich hab 1-2 Adressen einfach geprüft und da gab es keine Verfügbarkeit... (nein, ich kann dir jetzt nicht mehr sagen, wo das genau war, weil es einfach schon wieder etwas her ist und ich mir derlei Kleinigkeiten nicht über mehrere Wochen merke)
Die Aussage war
nicht in ganz Zürich gibt es kein Init7 Fiber.
Aber nach meinem Verständnis sollte doch eigentlich eine so große Stadt wie Zürich komplett versorgt sein.
Ich denke ich passe den ursprünglichen Post dahingehend an, damit da keine weiteren Missverständnisse aufkommen.
Ich beglückwünsche euch Schweizer zur wesentlich besseren Glasfaserversorgung und Strategie.
Das habt ihr / eure Regierungen der letzten Dekaden definitiv besser gemacht
(Keine Ironie - ich freue mich tatsächlich, wenn ich irgendwo gute Umsetzungen von Strategien sehe, und nicht nur "puh, gut gedacht, aber schlecht umgesetzt")
@Brainorg
Dieses Bashing und Spiel mit Vorurteilen empfinde ich als absolut unnötig...
Eigentlich sollte man im Jahr 2025 doch mal begriffen haben, das ein "wir gegen die" absoluter Schwachsinn ist und niemanden weiterbringt - die Menschheit käme wesentlich weiter, würde man mehr gemeinsam an Lösungen arbeiten statt immer wieder uralte Vorurteile auszugeben....
@machiavelli1986
Du könntest auch mal von deinem hohen Ross herunterkommen, sofern es nicht deine Intention war: Das wirkt extrem arrogant.
Das die Glasfaserstrategie der SPD aus den 1980er Jahren zu canceln eine scheiß Idee war, das dürfte jedem klar sein (danke CDU unter Helmut Kohl...), aber ändert ja nichts daran, das man die Uhr wohl eher nicht zurückdrehen können wird dahingehend.
Man kann jetzt lediglich gucken, das man das Manko angeht und an Besserung arbeitet.
Aus meiner Sicht steht diese ganze Thematik auch sinnbildlich für andere Probleme, bei denen man die Lösung frühzeitig anzupacken verschlafen hat, was andere Länder nur besser machen konnten und auch mitunter getan haben.
Das sehen auch in Deutschland mehr als genug Menschen so, leider überschatten gerade andere politische Themen die Diskussion um Zukunftsthemen....