Glasfaser FTTH Telekom 1000 Down / 500 Up (Teil 5)

Meint das nicht eher die Priorisierung der Straßenzüge?
Wenn direkt an einem Haus mit bestelltem Hausanschluss vorbei verlegt wird, wäre es doch sehr abwegig, dieses nicht auch direkt anzuschließen.

FTTH schrieb:
Wenn direkt an einem Haus mit bestelltem Hausanschluss vorbei verlegt wird, wäre es doch sehr abwegig, dieses nicht auch direkt anzuschließen.
Wozu ein Einfamilienhaus ohne Tarif jetzt kostenfrei mit Hausanschluss versorgen, wenn der Anschluss auf absehbare Zeit nicht genutzt wird?
Ist ja nur Arbeit ohne Ertrag.
Bis zum Grundstück wird sowieso vorbereitet, sodass man auch später noch problemlos anschließen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: EXP
Weil sich der Besteller so oder so einen kostenlosen Anschluss gesichert hat und der Mitausbau jetzt wahrscheinlich günstiger ist als das Nachholen zu einem späteren Zeitpunkt.

Es wird ja sowieso erst zum NVt gebaut und danach die Hausanschlüsse. D.h. es ist egal ob man jetzt Häuser auslässt und Monate später baut. Jahre später würde teurer werden, Monate später macht kaum einen Unterschied.
Dafür freuen sich in der Zwiwschenzeit die Kunden die den Anschluss auch wirklich nutzen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EXP
Burnzi schrieb:
Ich wundere mich gerade etwas über die Verfügbarkeitsanzeige bei der Telekom (ich habe bereits seit 3 Jahren einen Telekom Glasfaser Anschluss).

Anhang anzeigen 1388422

Was hat es mit dieser Meldung auf sich?
Im Kundencenter taucht auch diese Festnetz Option auf:

Anhang anzeigen 1388427
Meinen ONT/Fritzbox kann ich nach wie vor nicht im Kundencenter provisionieren.

Den ONT kann man sowieso nicht im Kundencenter provisionieren lassen.

Wurde mir gesagt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...rgenommen-werden-Adresse/m-p/6364540#M2138846

steht irgendwo in dem Thread. MAn muss beim Wechsel dennoch die Hotline anrufen künftig. Nur eben kein Rediscover mehr, aber einen neuen AKtivierungslink zuschicken lassen.

Muss über Hotline erfolgen. Wenn das jemand wiederlegen kann, nur gerne

Bei mir läuft nämliches dieses PRzedur gerade auch ab... Ende wohl 2-23.10.

Die Migration ist ja mal was ganz tolles. EIne 5590 lässt sich bei der Telekom nicht aktivieren. Modem ID durchgegeben alles stimmt, aber es bleibt beim Training.

Und andere Geräte funktionieren am Anschluss?
Dann würde ich das Problem eher bei der Fritzbox suchen.

Das alte Ont lies sich sofort wieder aktivieren. Und der alte gpon Seriennummer Trick in der fritte bringt diese auch direkt zum laufen. Nur direkte Aktivierung nicht

Peeta83 schrieb:
Das alte Ont lies sich sofort wieder aktivieren.
Was heißt denn sofort direkt wieder aktivieren? Ohne das die Hotline nochmal ran musste?
Dann war die neue Seriennummer nicht gespeichert.
Peeta83 schrieb:
Und der alte gpon Seriennummer Trick in der fritte bringt diese auch direkt zum laufen. Nur direkte Aktivierung nicht
D.h. du benutzt noch eine alte Firmware auf der Fritte?
In den neuen FW Versionen gibts die Funktion ja nicht mehr.

Ah ja, das kann natürlich sein.

@Peeta83
Schreib mir mal ne PN, vielleicht kann ich weiterhelfen, wenn du die Schnauze voll hast mit der Hotline.

Mein Termin für den Glasfaser Anschluss steht jetzt fest. Ich habe eine jungfräuliche FB 5530 hier, die ich nutzen möchte. Was muss ich tun, um mit der dann direkt online zu gehen?

Sobald die Gf-TA (Glasfaserdose) gebaut und dokumentiert ist, also direkt nach/zu deinem Termin, bekommst du per Mail und SMS einen Link zugeschickt.
Den klickst du an und musst dann Modem-ID (steht auf der Fritzbox) und Glasfaser ID (steht auf der Dose) eintragen und dich durchklicken. Und dann bist du innerhalb von ein paar Minuten online.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC
BloodGod schrieb:
Soo, mein Eigentümer meinte nun das der Hausanschlusstermin/Hausstich am 23.10 stattfindet, dann müsste es ja tatsächlich noch irgendwie klappen das dieses Jahr alles fertig wird 👍
Joar, wurde storniert von der Telekom.
Soo wirklich läuft das alles noch nicht hinter den Kulissen, denke das hat am meisten immer noch mit den völlig ausgelastetem Tiefbau zu tun…

SO ANliegen konnte geklärt werden.

WEnn man als BESTANDSKUNDE migriert wurde, wie ich, dann erfordert es den einbau einer neuen GF-TA. Die vorhandene kann nicht mehr genutzt werden um dann ein Gerät zu wechseln, z.B. wie früher per Rediscover.

Ich lasse es aktuell alles so laufen wie es ist (mit Inhaus gehts ja noch mit der GPON Seriennumer) da kann ich dann die fritte wechseln oder ont. Nur ich hab jetzt keine Lust auf Technikertermin in paar Wochen, Neuvertrag machen, damit so gesehen die DOse ausgetauscht werden kann usw...

Peeta83 schrieb:
einbau einer neuen GF-TA
Ich dachte immer, dass diese ein passiver Netzabschluss ist. Warum müsste dieser denn getauscht werden? Eine neue Abschluss-Nummer könnte man doch auch so mitteilen.

Mit der neuen Nummer geht auch eine Abschlussmessung vor Ort einher.
Egal ob die Dose dann physisch getauscht wird oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Ich werd überlegen, ob ich den Weg mal einschlagen werde. Isgt nur blöd, dass der Aufwand echt so ernorm ist

Ein Techniker-Termin zum Dose durchmessen ist doch jetzt nicht so enorm?

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben