linuxxer schrieb:
Was hast du in deinem Leben dafür getan um solche Bedingungen zu ändern ?
Ah, der übliche Versuch der Diffamierung der Marke, dass man gefälligst den Mund zu halten hat, solange man nichts getan hat oder nicht etwas großes getan hat. So plattt wie es vorhersehbar ist, dass genau so ein Kommentar kommt.
Es ist für diese Diskussion vollkommen ohne Belang, was ich getan habe um die Bedienungen zu ändern, zu mal ich als eine Person ohnehin am Großen und Ganzen nichts ändern kann, weil ich weder ein Unternehmer bin, noch das nötige Kleingeld habe um mich in andere Unternehmen einzukaufen um dann deren Umgang mit Arbeitern zu verbessern.
Was ich tun kann, ist es jedoch ignoranten Leuten, wie dir zum Beispiel, die Stirn bieten und darauf hinweisen, dass manche eurer Aussagen purer Blödsinn sind - was hast du in deinem Lebe dafür getan - dass ihr mal euren eigenen Horizont erweitern solltet, also euch die Scheuklappe abnehmen. Ich kann auch ungemütlich sein, in dem ich auf die Vergangenheit verweise und dass da so manche Entwicklung, die man überwunden glaubte, wieder kommen.
Und daneben? Kann ich mein eigenes Konsumverhalten etwas überdenken, man kann ja auch mal zu Fairtrade Produkten greifen, man kann auch mal zum kleinen Laden um die Ecke gehen und dort seine Sachen kaufen und muss dann nicht wegen 3-4 oder auch mal 10€ rum heulen, dass das ja im Internet billiger ist.
Aber am wichtigste ist es, dass ich mich massiv für Kinder- und Jugendbildung einsetze und ebenso für Medien- und Informationskompetenz, gerade bei Kindern aus prekären Verhältnissen, damit diese Kinder später NICHT auf einen Job bei Amazon im Lager angeweisen sind.
Und, was machst du? Bleibt es bei deiner selbstgerechten Frage, was andere machen, die das System kritisieren, um diese Leute Mundtot zu machen, nur damit du dich als guten Menschen sehen kannst?
Sorry, aber solche Fragen kann ich überhaupt nicht ab, da sie einfach nur selbstgerecht und ignorant sind. Es geht hier nicht darum, was ich mache. Zu mal es schon an grenzeloser Ignoranz und Scheinheiligkeit grenzt von einem einzelnen Menschen ohne wirklihe Mittel zu erwarten, dass er das System ändert und wenn er das nicht kann, soll er gefälligst Still sein.
Ich kann nur im Kleinen agieren, und das mache ich. Ein Jeff Bezos wiederum könnte mit seiner Macht viel mehr Verändern und daher kann ich das durchaus auch ansprechen.