Du widersprichst dir irgendwie selbst?
Fassen wir mal den Konsens zusammen:
- Amazon bezahlt keine guten Gehälter / beutet seine Mitarbeiter aus
- Amazon spart Steuern wo es geht
Jetzt sehen wir mal die andere Seite
- super Service
- super schnelle Versandzeiten
- meist höhere Preise (zzgl. Prime)
Was stellen wir fest?
Die Leute sind anscheinend ja bereit
mehr zu zahlen.
Bei den o.g. Apsekten müssten die Artikel ja alle deutlich günstiger angeboten werden und dann würde dein Argument
tatsächlich ziehen, aber so?
Warum soll ich ein Produkt in Deutschland kaufen, wenn es teurer oder gleichteuer wie bei Amazon ist, während ich bei Amazon i.d.R die besseren Lieferzeiten habe, die Versandkosten inkludiert sind (egal wie groß das Paket ist, Spedition oder nicht) und den deutlich besseren Service erhalte.
Bitte, erkläre es mir. Warum sollte ich?
Die Leute wären doch bereit mehr zu zahlen, für mehr Service.
Es gibt einfach keine Alternativen, zumindest keine die so viel abdeckt, wie Amazon.
Da kann Amazon doch nichts für? Das es uns nicht nur um den Preis geht, sieht man doch daran, dass die Artikel trotz Prime fast immer teurer sind als woanders.
Hardware kaufe ich z.B i.d.R auch eher bei Mindfactory, weil der Service da eben auch gut ist, sogar zu besseren Preisen (auch wenn mir die Versandkosten jedes mal auf den Sack gehen und ich nicht immer bis 00 Uhr warten möchte und auch nicht immer die Mindestsumme von 150 EUR erreiche). Aber in den meisten Artikeln, ist Amazon einfach mega. Es gibt sicher ein paar Bereiche (Mindfactory, Hadware; OTTO, Möbel etc.), wo es andere besser oder zumindest ähnlich gut machen, aber das Gesamtpaket ist bei Amazon einfach das bessere. Aber man sieht es geht!
Sehe ich zumindest so.