Für 200 Euro Aufrüsten. Aber Wie/Was?

Also ich würde auf keinen Fall außer wenn es vielleicht ein Office PC wäre nochmal auf Sockel A Basis etwas aufrüsten weil es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt.

Also wenn, ein billiges Sockel 939 Mainboard + (A64 3200+)+1GB DDR400+X1950 Pro

würde dann allerdings dann schon etwas mehr kosten so um die 500€ aber naja ist ja deine Entscheidung. Ich finde das es sich nicht lohnt noch Sockel A aufzurüsten.

Die Zusammenstellung von meinen Vorredner wäre auch nicht ganz verkehrt wobei die P4 8xx Serie zuviel Strom verbraucht.

Gruß CloudConnected

sogar der C2D QX läuft drauf, ein halber quadcore

habe das board bereits 2 mal verbaut,
bisher keine größeren probleme

habe gestern von einer Geforce 440MX AGP auf EAX1950Pro PCI-E aufgerüstet und hatte keinerlei probleme

ich spreche vom Asrock 775Dual-VSTA,

der vorschlag von dertimaushh ist bisher der beste, und dann nächstes jahr ne neue graka

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde da nicht viel ändern

Mein Vorschlag wäre die vorhandenen Flaschenhälse auf aktuelle Technik upgraden:

SATA-Raid-Controller
Promise FastTrak TX2300 retail, PCI 66MHz
EUR 60,-

dazu zwei aktuelle SATA II Festplatten im Raid0-Verbund
Seagate Barracuda 7200.9 80GB 8MB SATA II low noise (ST380811AS)
2x EUR 40,-

->> EUR 140,-

den Rest in aktuelle Lüftertechnik :p

... und in einem halben Jahr dann richtig

Mach es so wie ich !!!

Den alten Rechner in den Müll oder bei ebay verkaufen:freak:

Dann nimm dir 1200,-EUR und baue dir einen ganz neuen Klasse Rechner zusammen. Bei deinem alten würde ich keinen einzigen Cent mehr reinstecken.;)

---------------------------------------------------------------------------

also ein board mit gf6150 und nf430 reicht im zusammenhang mit nem guten 3500+ (oced) und nem gig speicher. (siehe sig)
damit spiel ich auch zz. gothic3 und nfs carbon

Mein Vorschlag wäre die vorhandenen Flaschenhälse auf aktuelle Technik upgraden:

SATA-Raid-Controller
Promise FastTrak TX2300 retail, PCI 66MHz
EUR 60,-

dazu zwei aktuelle SATA II Festplatten im Raid0-Verbund
Seagate Barracuda 7200.9 80GB 8MB SATA II low noise (ST380811AS)
2x EUR 40,-

->> EUR 140,-

den Rest in aktuelle Lüftertechnik

... und in einem halben Jahr dann richtig

Was für ein Vorschlag :lol: Und dann kann er alles zocken und hat genug Power für alle Anwendungen :lol: Ich glaube die Storage Performance ist zur Zeit das kleinste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dreyerspezi schrieb:
also ein board mit gf6150 und nf430 reicht im zusammenhang mit nem guten 3500+ (oced) und nem gig speicher. (siehe sig)
damit spiel ich auch zz. gothic3 und nfs carbon

Na klar, Gothic3.... wahrscheinlich auch noch mit alles auf Max wie :evillol:

Gothic3 ist eines der Spiele welche die beste HArdware brauchen. Mit 1Gb funktioniert das Spiel nur im Ruckelmodus, und mit einer Onboard Karte kannst du hier keinem weis machen das du auch nur annähernd flüssiges Spielgefühl hast. Selbst mit meinem Rechner und meiner Karte habe ich bei fast alles auf Max kein Flüssiges Spiel. Schon gar nicht in den Städten.

Selbst wenn du auf einen Stäkeren Sockel A Prozessor aufrüsten willst.
Würde das dein Board nicht mitmachen wegen dem chipsatz ich würd sagen den alten rechner auseinander nehmen und einzeln bei Ebay Verschärbeln.
Und so billig wie möglich einen neuen Zusammenbauen mit etwas "aktueller" Hardware
ein 64 3200+ ein günstiges asrock Board mit onbaord grafik mindestens 512mbram(und mehr)!
Die Vorschläge die die anderen gemacht haben würd ich mir mal genauer anschauen

Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Morgen zusammen,

ich dein jetzigen Rechner würde ich auf keinen Fall noch was investieren.

Hier mal mein Vorschlag für 200€

Intel Pentium D 805 Sockel 67,32€
MDT DIMM 1024MB 86,87€
ASRock 775Dual-VSTA 44€
= 198,19€

(ok ohne Versand, alle Preise lt. Geizhals.at)

Grakikkarte erstmal weiter nutzen und auf neue sparen und hoffen das dein NT reicht.

mfg

tim

hi,

das hätte ich auch gekauft. ;)
vielleicht brauchst du aber noch ein 350W netzteil, dann musst du noch mit 25 euro dazurechnen.

mfg

Naja ein 450watt netzteil sollte es schon sein wer weiß was er für eine stromfressende grafikkarte er kauft!

Zurück
Oben