Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Nach dem onlinekosten bald der Geschichte angehört, bin ich nun auch hier 🙋‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mydgard, Nitschi66 und 14 andere
Wollte mich immer im onlinekosten Forum anmelden und hab jahrelang mitgelesen. Da gibt bzw. gab es sehr detailierte und tiefgehende Diskussionen. Ich hoffe dies kann z.B. hier weitergeführt werden. Grad der harte Kern war schon stark dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, brainDotExe, chrisulin und 2 andere
Vor allem gab es da mehr oder weniger direkten Kontakt zu bestimmten Telekom Technikern, ich denke jeder OK Benutzer weiß wen ich meine ;) (und das schon lange vor Telekom Hilft). Und das habe ich immer sehr zu schätzen gewusst, und auch Freunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Tinkerton, chrisulin und 4 andere
lucky369 schrieb:
Hey und Hallo an die Community,

schön, dass wir -hoffentlich in großer Zahl- hier einen Sammel-Platz finden. Mit "unseren" Themen bringen wir einige neue interessante Inhalte ein und sind wohl auch willkommen. Schön wäre es ja, wenn auch die "alten Hasen" und Fachleute hier ihren Platz finden. Und dass sich es so entwickelt, dass unsere aktiven Themen hier im Forum eingepflegt werden.

Las hier schon länger regelmäßig mit, interessante Inhalte und sehr gut betreut.
Gruesse lucky369
Jaja, wo man überall Accounts hat über die Jahre :) Seit 2007 auch hier Anwesend :) Persönlich gefällt mir vom Aussehen usw. trotzdem das Onlinekosten.de Forum Besser

• Gefällt mir
Reaktionen: lucky369 und chrisulin
Wirklich schade.
Denke die gleiche Qualität in der Tiefe wird man woanders nicht erreichen können, da einfach nicht alle User mitziehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Tinkerton, chrisulin und 4 andere
ShiftyBro schrieb:
hoffe, das auch ein gewisser User aus dem Telekom Forenbereich hierher wechselt..

Alter Schwede, 48k Beiträge. Kann man sich mal vorstellen, was da an Zeit und Mühen reingeflossen sind...
Dann schau dir mal das Chip-Forum an das jetzt geschlossen wird, das war jahrelang das größte Forum Europas, alleine in einem Unterforum 53 000 Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Herzlich Willkommen, Freunde von Onlinekosten. :schluck:

Kurios, der Name sagte mir nichts, dabei bin ich viel im Netz unterwegs.
War evtl auch mal drauf und habe es wieder vergessen. :D

Ein herzliches Willkommen auch von mir :) Es würde nun sicher "verdächtig" wirken, wenn ich hier alles lobe wie sonstwas, aber muss schon wirklich sagen, dass es hier überdurchschnittlich gut ist. Man kann Kritik äußern, es gibt viele spannende Themen, im Discord ist auch was los, .."des passt scho so". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDiCB und foo_1337
Sind dann auch neue Unterforen geplant oder soll das dann alles in die verschiedenen in der Netzwerk und Internet Kategorie? Speziell ein Unterforum für Zugangstechnik wäre schon sehr wünschenswert, da es einer der Hauptpunkte von onlinekosten war und hier auf Computerbase und auch sonst im Netz nicht wirklich abgebildet ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, chrisulin, eifelman85 und 4 andere
GokuSS4 schrieb:
das ist aber tatsächlich im Vergleich zu ok.de kein Verlust :)
Da gebe ich dir nur zum Teil recht, bis vor wenigen Jahren war Chip ein recht gutes Forum, aber mit der neuen Forensoftware von Vanilla und der Ausrichtung von Chip auf Social-Media und Co begann der Untergang.

Das ist ja schön, wenn es hier ein neues Zuhause für die OK-Community gibt. Ich hoffe mal, dass sich die ehemaligen User nicht komplett in alle Winde zerstreuen. Schauen wir mal. Jedenfalls finde ich die Auswahl an Themen hier sehr vielfältig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Tinkerton
Willkommen allen Neulingen :)

Wartet auf den ersten großen Release seitens Intel, AMD, Nvidia, Apple etc. und ihr lernt die Community am besten kennen. 😉😉

• Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, Mydgard, Tinkerton und 4 andere
@IliadZenith

dazu darf ich @Frank zitieren
Frank schrieb:
Seit jeher reagiert ComputerBase ja auch im Forum auf sich verändernde Anforderungen der Community. Wenn durch euch hier viele neue, spannende Themen und Themenfelder verstärkt präsent sind, wird sich das also etwa auch in der Forenstruktur niederschlagen, damit alle die Inhalte besser finden und einfacher interagiert werden kann.

heißt:
ist jetzt in diesem Moment schon eine angepasste Forenstruktur geplant: nein.

Vorschläge zu angepassten Unterforen können aber natürlich gerne gemacht werden. Entweder hier, oder wir sammeln sie in unserem Feadback Forum
https://www.computerbase.de/forum/forums/ankuendigungen-und-feedback.12/
Da kann ja der ein oder andere alte Hase des OK Forums gerne schonmal Vorschläge machen.

Diese werden dann zwischen Redakteuren, Admins und Moderatoren besprochen und ggf. auch umgesetzt.

Das wird dann nicht innerhalb von 5min passieren, aber grundsätzlich wird sowas gerne aufgegriffen und umgesetzt wenn es Sinn macht.

D.h. ja, für den Moment müssen neue Threads zu solchen Themen erstmal in unserer bestehenden Unterforenstruktur ihren Platz finden.

@knoxxi ach was :) wir haben doch einen großen Swimmingpool zum Abkühlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Frank und matze313
brettler schrieb:
Vieles ist ja zu Facebook oder Facebook Gruppen geworden, oder ganz verschwunden.
Oder Reddit...
Ich mein wer will schon nicht das Beiträge nach Likes sortiert werden und nach 6 Monaten geschlossen werden.

Oder noch viel viel schlimmer in Telegram Gruppen.
Da ja eh niemand mehr eine Suchfunktion benutzt und sowas wie sich mühe geben für eine ordentliche Poststruktur unnötiger Aufwand ist kann man ja einfach einen Chatbot haben der einem alle Fragen beantwortet.

Auch wenn ich bei onlinekosten nicht aktiv war, über google ist man da bestimmt drüber gestopelt. Ich finde es gut, dass foo_1337 auf euch zugekommen ist mit der Frage, ob die Community hier sich mit integrieren darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
IliadZenith schrieb:
Speziell ein Unterforum für Zugangstechnik wäre schon sehr wünschenswert
Sehe ich auch so.
Gerade die Megathreads zu SuperVectoring / Vectoring / LineCard Übersicht und auch die im Router Forum dort, waren immer eine sehr große Hilfe und zentrale Anlaufstellen.
Zu DOCSIS gab es afaik noch keinen Megathread, das würde sich in dem Zuge zB. auch gut anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, 0-8-15 User, chrisulin und 5 andere
ich kenne die aufnahme von ganzen communities aus einem anderen bereich (v.a. schriftstellerei) und hoffe, dass sich die neuzugänge reibungslos einfinden :) cb gud.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Zurück
Oben