Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Bin auch hier gelandet. Gibt es schon Themen aus dem OK-Forum, die hier weitergeführt werden? Links?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, chrisulin, eifelman85 und eine weitere Person
Ich bin auch schon ein paar Jahre hier und seit 2001 im onlinekosten Forum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, chrisulin, eifelman85 und eine weitere Person
Tja.. da treffen wir uns alle dann hier… SpookyMulder war ich im ok.de

• Gefällt mir
Ich bin mal gespannt, ich fand OK ging mehr in die Tiefe und CB in die Breite, das eine mehr ausgewiesene Experten und beim anderen etwas mehr Schwarmintelligenz. Jeweils mit den Vor- und Nachteilen.

Aber: wer rastet, der rostet. Frischer Wind tut hier auch immer gut.

burnout150 schrieb:
Wir haben insbesondere im Vorjahr die Forenstruktur groß umgebaut.
Besteht Bedarf an neuen Unterforen oder wir sehen entsprechendes Potential dann werden wir die Möglichkeiten dazu schaffen.

Die Idee mit den getrennten Zugangsarten finde ich gut (Kabel, FTTH, DSL, etc..)

Ansonsten könnte man sowieso nochmal über den Internet- und Heimnetzbereich sowie die Professionellen IT-Systeme drüber schauen. Glaub eine Neueinteilung mit neuen Unterforen sollte man sich mal überlegen, da zurzeit etwas Redundanz herrscht zwischen den Bereichen. Aber nur meine Beobachtung.

• Gefällt mir
Ich müsste die Themen, welche Ihr hier haben wollt schon von Onlinekosten aufgreifen und hier als neues Thema starten. Man kann sie ja auch als Screenshot mit anhängen, zum besseren Verständnis, auch für andere.

Ich hoffe hier wird eine entsprechende Unterstruktur geschaffen, so dass man die Themen Provider und Technologe getrennt diskutieren kann.

Dann kann ich auch dort weiterhin meine "dummen" Fragen stellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tinkerton, minimii und 5 andere
mfgPC schrieb:
Ich hoffe hier wird eine entsprechende Unterstruktur geschaffen, so dass man die Themen Provider und Technologe getrennt diskutieren kann.
Immer mit der Ruhe :)
Man muss ja nicht 1:1 die Struktur von woanders übernehmen.

Erstmal mit Leben füllen und dann wird Team und Community schon einen Weg finden, wie es aussehen kann.
Ist immerhin noch CB ... zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, ApeZilla und bastiks1988
douggy schrieb:
Man muss ja nicht 1:1 die Struktur von woanders übernehmen.
Das traurige ist, dass wir im OK-Forum vor gerade mal einem Jahr eine längst überfällige "Neustrukturierung" erreicht hatten, weil die bis dahin bestehende Struktur (ADSL, "VDSL und Glasfaser") schon lange nicht mehr dem "Leben" der Community entsprach, weil sich die Diskussionen über FTTH dann in 1-2 Threads im "VDSL und Glasfaser"-Unterforum abspielten, und selbst in diesen FTTH-Threads noch DSL, Kabel und sämtliche FTTH-Anbieter durcheinander diskutiert wurden.

Nach der Neuaufteilung in "Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL)", "Internet via Glasfaser (AON, GPON und Ethernet)" und "Internet via Kabel (DOCSIS)" ergaben sich zwei Effekte: Zum einen wurde überall "on-topic" diskutiert, zum anderen flauten die Diskussionen im DSL-Unterforum sehr schnell ab und der Fokus verlagerte sich viel schneller auf das FTTH-Unterforum als erwartet.

Also die Struktur dort war nach langen Jahren endlich optimal angepasst worden. Umso betrüblicher, dass das nur ein Jahr später alles hinfällig ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tinkerton, xdjbx und 9 andere
Zum einen wurde überall "on-topic" diskutiert
Meinst du nicht auch, dass im FTTH Thread sehr oft plötzlich über DOCSIS gesprochen wurde? :streiten:

• Gefällt mir
Reaktionen: bastiks1988
Auch hier. Schwarte=Schweini hatte schon nen Account seit 2017.
Schweini ist nicht mehr zeitgemäß und veraltet. Grüße :)

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, chrisulin und bastiks1988
Der ein oder andere aus OK Forum wird meinen Nick wohl so ähnlich schon mal gesehen haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, grEgor, MrWaYne und 11 andere
Meiner Meinung nach sollte man einen Sub Bereich erstellen.
Hier könnte es weitere Moderatoren geben (aus den OK foristen und aus dem CB) die diesen Bereich in Absprache mit dem Kern Team und der Community mit anschließend leben füllen.

Ggfs. Mit Umfragen o.Ä.

Macht Sinn oder?
Klar. Keine Schnellschüsse.

Aber eine Basis für die Jungs und mädels zum arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, f1d1l1ty` und EXP
Moderatoren dürfen bei uns grundsätzlich jedes Unterforum bearbeiten. Marktplatz und Politikforen sind zwar etwas spezieller und jeder Moderator hat seine zugewiesenen Bereiche, aber diese sind flexibel gestaltet.
Nach den letzten beiden Aquiserunden sehe ich keinen neuen Bedarf an Moderatoren.

Entsprechende Bereiche für Internetthemen im Forum gibt es und sehen wir hier weiteren Bedarf lässt sich dieser wie bereits mitgeteilt relativ zügig erweitern, aber das muss natürlich wachsen. Tote Foren wollen wir vermeiden.

Zurück
Oben