Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Ich verstehe die Absicht, aber bin auch der Meinung, dass diese mangelnde Flexibilität es der "neuen Community innerhalb der Community" erschwert.

Bzw. Krasser ausgedrückt: den Keim erstickt.
Aber das muss CB entscheiden.

Welcome home wäre aus meiner Sicht: helfen mit allem Mitteln welche die Plattform bietet.

Das kann ja ruhig..."Eng" geführt werden.
Ka. Mit Patenschaften ostwas .

Aber ich bin hier nur mitglied/Ameise ;)
Und daher einen eingeschränkten Blickwinkel.

Da bin ich jetzt auch, die Miezekatze des Chip Kaffeethread braucht eine neue warme Stube.
Fachlichen technischen Rat kann sie ja auch immer mal gebrauchen.
Gemütlich sieht es hier ja allemal aus. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Thor Branke, Goldsmith, Knecht_Ruprecht und 3 andere
Ja es ist Schade das Foren die schon so lange bestehen einfach verschwinden ist halt den neuen Medien geschuldet und ich hoffe ja auch das es mit dem Forum welches jetzt privat erstellt wird erfolg hat.

Ich bin jetzt schon 9 Jahre aktiv gewesen im CHIP-Forum und davon auch einige Zeit als Mod dies auch bis zum bitteren Ende. Schön wenigstens schon einige vom CHIP-Forum hier zu sehen.

Stimmt ja das ist dann das dritte Forum wo ich erlebe das es die Pforten schließt war bei mir ja auch Computerbild und auch PC-Welt auch wenn man da nicht so aktiv war es schmerzt doch.

Im onlinekosten.de Forum war ich nur lesend unterwegs und es hat immer geholfen was man da gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Geht mir genauso, war auch bei Computerbild und PC Welt. Da nicht Ansatzweise so aktiv wie bei Chip. Da bin ich irgendwie richtig hängen geblieben. In 1 Woche sind es dann genau 12 Jahre. Zuletzt ja auch Moderatorin. Wieviele Jahre das eigentlich schon sind, weiß ich gar nicht mehr. 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und species_0001
Ohne jetzt den Überblick zu haben (bin ja neu), ein Subforum unter Netzwerke und Internet ala Zugangstechnologien sollte fürs Erste reichen - um seine Fragen und Probleme von xDSL und Glasfaser * unterzubringen. Die Router und Provider Foren ist dafür nicht passend, bzw da sind schon vereinzelt Themen drin. Weiter untergruppieriert ist erstmal nicht nötig. Sollte sich wirklich alles von ok hierher verlagern, ist es wenigstens schonmal da drin. Also die Probleme und Lösungen. Auch das TH Team kann dort mitlesen.

* Edit: auch Kabel und LTE/Funk Themen könnten da unterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burnzi, chrisulin, blastinMot und 5 andere
Wie gesagt, ich kann die Skepsis von den Admins und Mods ja verstehen. Eigentlich dürfen wir ja auch keine Ansprüche stellen. Aber es wäre schon toll, wenn man die Zugangstechnik etwas weiter separieren könnte in xDSL / FTTH / Cable. Dann würden wir uns in unserem neuen Hafen noch wohler fühlen. Ihr wisst doch alle, wir Menschen sind Gewohnheitstiere.

Wenn das wirklich nicht läuft und Ihr hättet dann zu viele "tote" Unterforen könnte man die Zugangstechnik immer noch in ein Forum zusammen schmelzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burnzi, MrWaYne, FTTH und eine weitere Person
So wie ich Computerbase kenne sind zusätzlich Unterforen bei ausreichender Aktivität und Nachfrage bestimmt kein Problem. Ich gehe aber davon aus, dass erst mal ein wenig abgewartet werden wird wie aktiv die ehemalige Onlinekosten Community hier wird.

@Miezi.71
Huhu, schön dich hier zu lesen . Ich war zwar sehr lange nicht mehr im KT und im Chip Forum aktiv, aber auch nur weil ich hier bei CB ein neues zu Hause mit aktiveren Usern gefunden habe. Außerdem muss man sich nicht über die Artikel auf der Hauptseite schämen. Einen vergleichbaren KT Thread gibt es meines Wissens hier allerdings (noch) nicht. Vermutlich würde ein ähnlich ungelenkter Thread hier auch nicht so willkommen sein. Finde dich erst mal zurecht, wenn du magst können wir uns auch per PM austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, species_0001, karlos3 und 2 andere
Da schlagen ja immer mehr aus dem Chip-Forum auf, hoffentlich platzt dieses Forum nicht aus allen
Nähten. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, karlos3 und species_0001
Da bin ich vorerst mal beruhigt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und species_0001
Langsam wirds voll hier drin 😆
Meine nicht den Server, sonder den Thread. Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, karlos3, species_0001 und 2 andere
So, den Umzug auch gemeistert. Leider war der Nick schon vergeben, so dass ich ihn kreativ verschönern musste 😁
Darauf, dass es hier (möglichst) einen Neuanfang gibt 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spartaner25, chrisulin und 7 andere
Hallo @ alle, bin ebenfalls aus dem OK-Forum gewechselt, hoffe auf eine gute Zeit!
(Nick: GigaRobo im OK-Forum)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Schwarte und Jan
Wenn noch weitere Threads vom Onlinekosten-Forum hier neu starten/übertragen werden, wäre ein Info in diesem Thread hilfreich.

Zurück
Oben