Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

oh fuck, das ist bitter :(

vorallem da gerade erst das @Telekom hilft Team dort mir gut geholfen hatte.

Ich hoffe das Natalie, Nadine sowie der Rest des Teams dann hier auch so aktiv sind wie im OK Forum.

p.s.

wäre es eventuell möglich die Daten von zumindest den Sammlern irgendwie auf computerbase zu transferieren? also nur die inhalte als ggf "ehemaliger Benutzeraccount"

@Jan und @Frank

könntet Ihr bei der nächsten Teamsitzung ggf. mit anregen, das eventuell noch weitere Unterforen in den jeweiligen Bereichen angelegt werden, damit eine bessere Übersichtlichkeit dann ermöglicht wird ?

bei Providern z.B. ein Forum für größten Anbieter jeweils plus eines für andere Anbieter und bei Internethardware Foren wie eben im OK Forum vorhanden sind, nur eben etwas zusammen gefasster wie "Internet via Telefonkabel" "Internet via Glasfaser" Internet via Kabel" "Sontige Internetzugangsarten"

Dann würden ich die Flüchtlinge nicht ganz so verloren fühlen und wie gesagt, das ganze wird eventuell übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, f1d1l1ty`, Burnzi und 7 andere
Bin auch umgezogen. Werden nun diese recht speziellen Threads aus Onlinekosten hier in etwa so weitergeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisulin
knoxxi schrieb:
Willkommen allen Neulingen :)

Wartet auf den ersten großen Release seitens Intel, AMD, Nvidia, Apple etc. und ihr lernt die Community am besten kennen. 😉😉
Kann man sehen wie man möchte das mit Neuling. Kommt immer drauf an wie man seinen Account nutzt. Sehe gerade das mein Account älter ist als von den Veteranen hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Fresh-D, chrisulin und 2 andere
Moin, bin jetzt auch hier gelandet, frohe Weihnachten und man liest sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Frank, chrisulin und 3 andere
Sehr schade das eine weitere altgediente Community die Tore schließt. Aber sehr schön wenn ihr den Weg zu CB findet. Für mich und viele andere sicherlich auch ist insbesondere die Kombination aus Forum und redaktionellen Inhalten der Grund warum ich der Plattform schon lange die Treue halte. Von daher: herzlich willkommen und auf viele weitere spannende Jahre! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und deYoda
So ich hab mich dann mal angemeldet, damit es pufferueberlauf, Robert, pusiofre und co, nicht so langweilig ist :stacheln:

Schade, ich war jetzt drüben 20 jahre mit Accountwechsel aktiv. Jetzt muss ich mir hier meine Reputation als Fanboy mit magenta Brille wieder neu aufbauen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Computerfuchs, Mydgard und 17 andere
Sebbi schrieb:
könntet Ihr bei der nächsten Teamsitzung ggf. mit anregen, das eventuell noch weitere Unterforen in den jeweiligen Bereichen angelegt werden, damit eine bessere Übersichtlichkeit dann ermöglicht wird ?
Wie bereits mitgeteilt werden wir erstmal die Situation beobachten. Schnellschüsse sind hier in der Regel contraproduktiv.

Gegen die Erstellung von Sammelthreads durch Nutzer spricht nichts. Ob wir das Thema dann anpinnen ist Abhängig vom Zuspruch der Community und Aufmachung des Threads.

Sebbi schrieb:
bei Providern z.B. ein Forum für größten Anbieter jeweils plus eines für andere Anbieter
Die Telekom hat hier ein eigenes Supportsorum. Entsprechende Supportforen bedürfen jedoch immer eines offiziellen Supports der jeweiligen Firma.

Wir haben insbesondere im Vorjahr die Forenstruktur groß umgebaut.
Besteht Bedarf an neuen Unterforen oder wir sehen entsprechendes Potential dann werden wir die Möglichkeiten dazu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, eifelman85, bastiks1988 und 2 andere
burnout150 schrieb:
Die Telekom hat hier ein eigenes Supportsorum.

oh das habe ich nicht gesehen, aber ganz ehrlich, genau das ist aber auch das Problem zumindest aus meiner Sicht.
Ich würde das niemal unter "Support von Herstellern und Online-Shops" vermuten, da die Telekom für mich Dienstanbieter im Internet und Mobilfunk Bereich ist und nicht als Hersteller oder für den Online Shop.

burnout150 schrieb:
Schnellschüsse sind hier in der Regel contraproduktiv.

darum sagte ich ja auch bei der Teamsitzung besprechen, da ihr das auf jeden Fall besser untereinander klären könnt.

burnout150 schrieb:
Entsprechende Supportforen bedürfen jedoch immer eines offiziellen Supports der jeweiligen Firma.

Dazu hätte ich mal eine Frage, wie und was du damit meinst?
OK wie auch CB sind ja keine offizellen Foren der Anbieter. Ansonsten müssten ja auch Firmen wie Intel, Nvidia und AMD hier offizellen Support liefern, da es hier entsprechenden Supportforen gibt.


burnout150 schrieb:
Besteht Bedarf an neuen Unterforen oder wir sehen entsprechendes Potential dann werden wir die Möglichkeiten dazu schaffen

Das ist schön zu hören. Dann wird man ja die Entwickung sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, chrisulin, KeLcO und eine weitere Person
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Schade ums OK, war eine ganze Weile dabei und gerade AndreasW und Co haben schnell und unkompliziert geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, eifelman85 und Frank
Sebbi schrieb:
Dazu hätte ich mal eine Frage, wie und was du damit meinst?
OK wie auch CB sind ja keine offizellen Foren der Anbieter. Ansonsten müssten ja auch Firmen wie Intel, Nvidia und AMD hier offizellen Support liefern, da es hier entsprechenden Supportforen gibt.
Die Unterforen unter
https://www.computerbase.de/forum/#support-von-herstellern-und-online-shops.170
werden in der Tat von Mitarbeitern der jeweiligen Firmen supportet.
Dies ist natürlich eine freiwillige Sache dieser Firmen und ersetzt nicht deren offizielle Supportkanäle, kann aber hier und da das ein oder andere Problem aus der Welt schaffen.

Alle anderen herstellerbezogenen Forenbereiche außerhalb dieses "Support von Herstellern und Online-Shops" Bereiches sind Community Hilfeseiten.
AMD, Intel, nvidia "müssen" hier also keineswegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Tinkerton, bastiks1988 und eine weitere Person
Hi, ich hab mich hier angemeldet mit dem selben Nicknamen wie beim OK Forum. War lange im OK Forum angemeldet und es ist wirklich schade das es zu macht. Hoffentlich melden sich viele hier an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Tinkerton, Frank und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3 und bastiks1988
Moin, liebe CB Community und vielen Dank für die Aufnahme von uns ehemaligen OK Usern.

Ich bin persönlich etwas traurig das mein Account nach fast 18 Jahren gelöscht wird.

Auch wenn wir sicherlich keinen Anspruch stellen dürfen, würde ich das toll finden, wenn Ihr die Zugangstechnik etwas differenzieren könntet.

Zum Beispiel hat ein OK User gezeigt wie man seinen eigenen ONT nutzen kann.

Ich hoffe auch das Andreas seinen Weg zu uns finden wird, er hat mir in der Vergangenheit auch sehr oft geholfen. Ich würde mich aber auch über alle anderen ehemaligen Usern freuen.

Insgesamt hat die Community meiner Meinung nach viel Bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Spartaner25, Tinkerton und 10 andere
Sebbi schrieb:
Ich würde das niemal unter "Support von Herstellern und Online-Shops" vermuten, da die Telekom für mich Dienstanbieter im Internet und Mobilfunk Bereich ist und nicht als Hersteller oder für den Online Shop.
Jedes Forum ist anders strukturiert. Daran muss man sich dann zwangsweise gewöhnen.

Es gibt zudem neben offiziellen Supportforen und der helfenden Community auch noch ein Mittelding und das sind offizielle Supportaccounts des Herstellers/Dienstleisters.

Wir evaluieren regelmäßig den Bedarf neuer Forenbereiche oder sehen zu diese effizienter zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, BrollyLSSJ, bastiks1988 und eine weitere Person
@f1d1l1ty`
Dafür gibt es bei uns das Feature Leserartikel. Damit können solch umfangreiche Postings hervor gehoben werden.

Und es wäre nicht dass erste Mal, dass es solche Leserartikel dann auch von Redakteuren aufgegriffen werden und es mit auf die CB Startseite kommt. ;)

Man beachte z.b. unsere umfangreichen FAQ Artikel und Kaufberatungen bei PCs, Komponenten und Laptops.

Das ist auch alles aus der Community entstanden, wird von einzelnen Nutzern betreut und bereichert diese Unterforen ungemein.

Also umfangreiches Einbringen führt auch bei uns dazu, dass solche Inhalte in prominenter und zentraler Foren Bestandteil von Unterforen werden können.
;)

Man suche auf der Startseite in den News einfach mal "aus der Community"
Wie @Jan schon schrieb, bei CB ist das Forum nicht lästiges Anhängsel sondern wesentlicher Bestandteil vom Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Haldi, foo_1337 und 4 andere
Ich kenne bzw. kannte das OK-Forum nicht. Nach etwas Querlesen jedoch war es ein fruchtbares Biotop für Inhalte geprägt von reichlich Sachverstand.

Das alleine gefällt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Frank, 0-8-15 User und 5 andere
Ich bin auch umgezogen. Schade das es nach 20 Jahren endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, chrisulin, eifelman85 und 3 andere
Zurück
Oben