Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Ich lese hier so viele mir bekannte Chip-Forum-Nicknames, da fühle ich mich doch gleich mit dem ersten Beitrag schon zuhause. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Miezi.71, Knecht_Ruprecht, Tinkerton und 3 andere
Thor Branke schrieb:
Ich lese hier so viele mir bekannte Chip-Forum-Nicknames, da fühle ich mich doch gleich mit dem ersten Beitrag schon zuhause. :)
Schön das du auch da bist. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Knecht_Ruprecht und Jan
1640818622486.png

Huch war ich schon lange nicht mehr auf onlinekosten.de :) Trotzdem schade für alle, die das Forum genutzt haben.

Edit: Tatsächlich seit 18.10.2002 dort registriert. Früher im Call-By-Call Zeitalter häufiger genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Schwarte
mir fällt auch grad auf, bei onlinekosten.de war ich schon ein Jahr früher unterwegs als auf CB... :D
OK Forum: Registriert seit 20.03.2006
Mein alter Nick dort: v3zZ

Mir hat damals dort @xdjbx einen sehr heissen Tipp zu RAM 2000 gegeben. 2009 Oktober, lange her. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: xdjbx
MrWaYne schrieb:
Mir hat damals dort @xdjbx einen sehr heissen Tipp zu RAM 2000 gegeben. 2009 Oktober, lange her.
freut mich dass ich helfen konnte, und hoffentlich hast Du mittlerweile etwas mehr als DSL 2000 RAM oder wenigstens Hybrid LTE oder 5G :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, DaDare und Jan
Hallo ihr Lieben,

um der neuen Nachfrage gerecht zu werden, wird es zeitnah ein neues Unterforum zur Diskussion von Internet-Zugangstechnologien geben (-:

Voraussichtlich sobald die Administration, die fast geschlossen im Urlaub weilt, gemeinsame Zeit zur Koordination findet.

o7

• Gefällt mir
Reaktionen: w.erik, karlos3, eifelman85 und 16 andere
sudfaisl schrieb:
Hallo ihr Lieben,

um der neuen Nachfrage gerecht zu werden, wird es zeitnah ein neues Unterforum zur Diskussion von Internet-Zugangstechnologien geben (-:
Vielen Dank, man fühlt sich hier wirklich gut auf- und angenommen. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, Maviapril2 und sudfaisl
@*IceBaer* Danke dir, wir wissen das zu schätzen! Auch dass du dir mit 2 Tagen Mitgliedschaft schon Pro gekauft hast. Das ist ein toller Vertrauensvorschuss (:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, blastinMot, Mordi und 2 andere
sudfaisl schrieb:
@*IceBaer* Danke dir, wir wissen das zu schätzen! Auch dass du dir mit 2 Tagen Mitgliedschaft schon Pro gekauft hast. Das ist ein toller Vertrauensvorschuss (:
Gute Entwicklungen darf man auch gerne mal unterstützen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Maviapril2, Jan und 5 andere
LordCurious schrieb:
Anhang anzeigen 1164897
Huch war ich schon lange nicht mehr auf onlinekosten.de :) Trotzdem schade für alle, die das Forum genutzt haben.

Edit: Tatsächlich seit 18.10.2002 dort registriert. Früher im Call-By-Call Zeitalter häufiger genutzt.
Mein Account dort ist 20 Jahre alt oder so. Das Forum fand ich immer schlecht, kaum gelesen, von der eigentlichen Seite halte ich noch viel weniger, die haben dort seit Jahren (!) kaum eigene Inhalte, der Großteil der News sind Artikel, die von der dpa kopiert und umformuliert werden. Seite ist seit Jahren auf meiner persönlichen "Blacklist".

Das damalige Gründerteam konnte nie wirklich ersetzt werden, deren Niveau rechne ich denen auch gefühlt 20 Jahre später immer noch sehr hoch an. Die haben sich bemüht und regelrecht den Hintern aufgerissen. Damals war es noch richtig schwer den Überblick zu behalten, weil alles "neu" war wegen Flatrates etc, vor allem, wo es dann mit DSL los ging. Anbieter wie bspw. Telekom oder Streamgate (München, mehr mehr Upstream als Downstream, lol) etc.

Was auch interessant wäre:
Ob die Linecard-Übersicht inkl. zukünftiger Diskussion dazu mit umzieht...?
Und die Router-Übersichten...

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Seitens CB werden keine Threads/Daten übernommen. Diese Initiative muss von den Usern ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Knecht_Ruprecht
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Threads von dort hier neu eröffnet werden. Ein automatischer "Umzug" findet nicht statt.

[Edit]
Einen Hauch zu langsam

Weil die von mir genannten Übersichten ja offen lesbare Tabellenkalkulationsdateien einzelner Nutzer von Onlinekosten.de sind, können nur dieser Nutzer ihre Zustimmung zum Umzug - also zur weiterem Verwendung hier - geben.
(Das Einbinden der entsprechenden Links in einen Thread hier usw. sollte dann nicht das Problem sein.)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben