Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Markchen schrieb:
Es ging bestimmt nicht um irgendwelche Vollzitate. So schnell bekommt man dafür keinen Forenurlaub. Es gibt triftige Gründe dafür, die wir aber nicht öffentlich diskutieren.
Danke für die Korrektur.

Dann kann man ja nur weiter spekulieren...

Ich glaube ich hatte mir zu Anfang hier auch mal nen Bann (oder ne Verwarnung?) eingehandelt, da ein von mir geposteter Link irgendwelche agressive Werbung enthielt. Die ich selbst dank Adblock aber gar nicht gesehen hatte. Das hat sich dann aber schnell geklärt.

Kalle2021 schrieb:
Nachtrag: Ich hoffe, das sich die Probleme schnell lösen lassen.
Er darf nach einer kleinen Auszeit wieder mitmachen.

PS: Vielleicht ist er schon viel länger hier registriert als alle denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Schwarte und 4 andere
Das Tracking ist hier im Vergleich zu Onlinekosten offensichtlich stark ausgebaut. Wie kann man es unterbinden?

Ich glaube, die ganze OK Forums Community kann sich für diesen Mann verbürgen. Er ist meiner Meinung nach der Telekom Experte und auch derjenige, der auch die wirklich komplizierten Fälle geklärt hat.

Ich hoffe das er uns treu bleiben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, chrisulin, eifelman85 und 4 andere
Tracking ist leider ein notwendiges übel von Werbung. Ohne Tracking funktioniert Werbung kaum (deutlich weniger Einnahmen), aber Werbung wird benötigt um die Seite und das Forum wirtschaftlich erfolgreich führen zu können.

Möchtest du uns unterstützen und auf Tracking verzichten kannst du zu CB Pro greifen.
https://www.computerbase.de/pro/

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und species_0001
f1d1l1ty` schrieb:
Ich glaube, die ganze OK Forums Community kann sich für diesen Mann verbürgen.
Absolut. Würde es begrüßen, wenn die Sperre vorzeitig aufgehoben und durch eine Verwarnung per PN abgelöst wird.

Andreas ist zwar etwas eigen, aber niemand der mit Vorsatz die Regeln bricht, insbesondere um eine Sperrzeit herauszufordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und KeLcO
So habe mich hier auch angemeldet, gleicher Benutzername.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwarte, foo_1337, deYoda und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Könnte gut sein, dass er das ist. Aber Banned? :confused_alt:

burnout150 schrieb:
Tracking ist leider ein notwendiges übel von Werbung. Ohne Tracking funktioniert Werbung kaum (deutlich weniger Einnahmen), aber Werbung wird benötigt um die Seite und das Forum wirtschaftlich erfolgreich führen zu können.

Möchtest du uns unterstützen und auf Tracking verzichten kannst du zu CB Pro greifen.
https://www.computerbase.de/pro/
Wenn ich mir das durchlese, werden wir hier keine Freunde mehr. Andreas mag nicht immer einfach sein, aber ihn gleich zu bannen ist falsch. Ich werde mich in diesem Forum nicht mehr weiter zu diesem Thema beteiligen. Es ist kein Ersatz für OK. Lasst uns doch woanders hin, bevor die Community für immer auseinander fällt. Noch ist Zeit.

burnout150 schrieb:
Er darf nach einer kleinen Auszeit wieder mitmachen.

PS: Vielleicht ist er schon viel länger hier registriert als alle denken.
Andreas hatte wohl 2 Accounts und wurde deswegen für 14 Tage gesperrt.
Also eher ein Mißverständnis aus meiner Sicht (evtl. Passwort vergessen beim 1. Account und dann noch einen neuen angelegt?). Denke nicht, dass er das absichtlich gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nenunikat, chrisulin und 2 andere
Für alle Telekom Festnetz Kunden ist Andreas DIE Bereicherung bzw. für mich trotz der Peering Problematik der einzige Grund noch bei der Telekom zu bleiben: Weil ich weiß, dass mir so ohne Bürokratie etc. schnell geholfen wird. Ich wäre sonst zu einer unglaublich ungünstigen Zeit 4 Tage offline gewesen.
Daher hoffe ich, dass ihn der temporäre Bann hier nicht vergrault.
Ergänzung ()

TAnon schrieb:
Wenn ich mir das durchlese, werden wir hier keine Freunde mehr.
Da darüber die Finanzierung der Plattform stand: Alles wollen und nichts geben? Was daraus wird, hast du doch wirkungsvoll am Beispiel von onlinekosten.de gesehen?
Ergänzung ()

TAnon schrieb:
Lasst uns doch woanders hin, bevor die Community für immer auseinander fällt. Noch ist Zeit.
Fast alle Keyplayer sind mitgezogen. Und jetzt willst du einen Aufruf starten? Sorry, aber es hat niemand eine Initiative ergriffen. Also habe ich reagiert um genau das von dir genannte zu verhindern: Dass die Community auseinander fällt. Und wie du siehst, haben die Betreiber dieser Plattform auch ein Interesse und traten in Kontakt mit ok.de. Allerdings vermute ich, dass seitens ok leider kein Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ComputerJunge, Dave X und 7 andere
TAnon schrieb:
Andreas mag nicht immer einfach sein, aber ihn gleich zu bannen ist falsch.
Wie geschrieben, blöd gelaufen mit Andreas.
Glaube nicht, dass er absichtlich 2 Accounts hatte um sich selbst Likes zu geben.
Also hätte man anders klären können, aber Regeln sind nun mal Regeln.
TAnon schrieb:
Es ist kein Ersatz für OK. Lasst uns doch woanders hin, bevor die Community für immer auseinander fällt. Noch ist Zeit.
Ich denke der Zug ist abgefahren.
Wie lange die ok-community hier wirklich aktiv am Ball bleibt, muss sich dann zeigen.
foo_1337 schrieb:
Für alle Telekom Festnetz Kunden ist Andreas DIE Bereicherung [...]

Daher hoffe ich, dass ihn der temporäre Bann hier nicht vergrault.
Ich mach mir keine Sorgen, seine PN im OK-Forum klang recht entspannt und nicht sauer.
Denke er bereut es, die beiden Accounts gleichzeitig gehabt zu haben, anstatt gleich bei den Mods nach seiner gewünschten Anpassung zu fragen.
foo_1337 schrieb:
Und wie du siehst, haben die Betreiber dieser Plattform auch ein Interesse und traten in Kontakt mit ok.de. Allerdings vermute ich, dass seitens ok.de leider kein Interesse besteht.
Ich denke wir sind hier gut aufgehoben.
Sicherlich wird am Anfang mal was daneben gehen, aber so viel Zuspruch durch die Mods/Admins/Redaktion habe ich bisher noch in gar keinem größeren Forum gesehen in so einer Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nenunikat, Markchen und 6 andere
Ich auch seit heute hier, ebenfalls gleicher Benutzernahme. War seit 2006 bei OK.
Kommt gut und gesund ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, blastinMot, f1d1l1ty` und 2 andere
Hatte mich auch schon vor einiger Zeit hier angemeldet 🖐
Falls jemand Probleme oder Fragen hat in Bezug auf E.ON Highspeed, energis Highspeed, Telsakom, Primerocom, Avacon Connect, SWT Trilan, und ein paar mehr WLPs die mir gerade nicht spontan einfallen, aber im AS9063 landen, kann ich gerne weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, blastinMot, knoxxi und 2 andere
Frank schrieb:
Seit jeher reagiert ComputerBase ja auch im Forum auf sich verändernde Anforderungen der Community.
Den Anspruch hat auch die Netzwelt und trotzdem hatten die Betreiber das eigene Forum im April 2017 platt gemacht. Allein von mir sind im Sat.-Forum über 6000 Beiträge mit zahllosen Folien zur Antennentechnik, Antennensicherheit und Blitzschutz untergegangen.

Davon übrig geblieben sind auf der Netzwelt-Hompage einige von den ehemaligen Moderatoren geplünderte Beiträge. Bei der redaktionellen Umschreibung hat sich der eine oder andere Redakteur auch mehr oder weniger übernommen.

Forennutzung ist rückläufig, ich drücke den Chefredakteuren die Daumen, dass sie die geäußerten Vorsätze auch durchhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Andreas ist einer der wichtigsten User oder war für das OK Forum. Als Mitarbeiter der Telekom half er seit Jahren Kunden nicht nur durch Fachwissen, schon lang bevor telekom_hilft ne Sache war. Es wäre vielleicht Hilfreich zuwissen wieso der Bann zumindest der Grund. Bevor andere OK User den selben Fehler machen und es hat einen extremen Beigeschmack, da er wie gesagt für viele extrem hilfreich und freundlich war.

pjo schrieb:
Andreas ist einer der wichtigsten User oder war für das OK Forum. Als Mitarbeiter der Telekom half er seit Jahren Kunden nicht nur durch Fachwissen, schon lang bevor telekom_hilft ne Sache war. Es wäre vielleicht Hilfreich zuwissen wieso der Bann zumindest der Grund.
Lies meine Beiträge ab hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-onlinekosten-de-forums.2060414/post-26418419
pjo schrieb:
Bevor andere OK User den selben Fehler machen und es hat einen extremen Beigeschmack, da er wie gesagt für viele extrem hilfreich und freundlich war.
Kein Beigeschmack, nur blöd gelaufen.
Selben Fehler könnten andere User auch machen, wenn sie plötzlich feststellen, dass sie zwei Accounts haben.
Dann am besten zügig die Moderation anschreiben zur Klärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und species_0001
Ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr 2022. Auf das uns dieses Jahr ein wenig mehr Lichtblicke beschert als die vergangenen es getan haben.
Und tut mir doch bitte einen Gefallen und lasst das Thema Andreas W. ruhen. Zum einen ist alles hier bezüglich seines Banns nur Spekulation und so wie es sich liest hat sich doch bereits alles in Wohlgefallen aufgelöst und er ist aufgrund des Vorfalls auch nicht vergrault worden. Also eigentlich alles gut, so dass wir uns wieder auf andere Dinge konzentrieren können.
Und zum Thema Werbung hier im Forum: wie andere schon schrieben, finanziert sich sowas nicht von allein. Und wer keine Werbung und kein damit verbundenes (untrennbar nötiges, da sonst nicht rentables) Tracking möchte, dem steht für einen wirklich geringen Obulus die Möglichkeit der Pro-Option offen, mit der man sich nicht nur Werbefreiheit erkauft sondern die Arbeit hier auch unterstützt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Leben gibts halt (fast) nichts umsonst…

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sudfaisl, deYoda und 10 andere
Zurück
Oben