News Funkmaus Logitech G602 mit 250 Stunden Laufzeit

alarazone schrieb:
20Mio sind gar nichts.
Ich bin nicht einmal mehr Gamer und habe in 2 Jahren über 7Mio Klicks gemacht. Außerdem habe ich im Gegensatz zu früher recht wenig Zeit mehr für den PC.

Du hast also (eine 365 Tägige Nutzung von Durchschnittlich 8 Stunden am Tag zugrunde gelegt - trotz der wenigen Zeit die du nunmehr laut eigener Aussage für den Rechner hast) 2 Jahre lang jeden Tag 8 Stunden lang alle 3 Sekunden die Maus betätigt - und das lt. eigener Aussage als Nicht-Gamer?

Ich sage : Nein ;) .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Aber nen TFT haben mit Imputlag :-)

Und @ Weltenspinner was hat das Zitat mit der Optik ( Aussehen ) mit der Abtastrate von 2500 dpi zu tun ?

btw ich zock shooter auch mit einer MX Performance Maus und klage nicht über Headshots .
2,4 GHZ ist das Funkband wer nochmal drüber nachdenkt weiß wie schnell somit eine Änderung der Postion an den Empfänger weitergegeben wird . ( noch zu berücksichtigen ist der Gaming Mode mit einstellbarer Polling Rate )

Nutze auch die Performance MX und muss sagen, dass man hier überhaupt nichts merkt im Gegensatz zu einer kabelgebundenen Maus. Und zocken kann man mit der MX auch sehr gut. Habe noch nie irgendwelche Mikroruckler oder dergleichen gehabt. :cool_alt:
 
Ganz ehrlich, Logitech kommt mir ATM nicht mehr ins Haus.

Ich find die Mäuse toll, die Ergonomie ist für meine Hände perfekt.

Aber was ich an Ausfällen bei der Performance MX erleben darf, die im Schnitt knapp ein Jahr halten ist einfach nicht feierlich.

Innerhalb der Garantiezeit ist das ja kein großes Problem (finanziell) das ich meine Maus nun zum 3 ten mal innerhalb eines Jahres tauschen musste eher weniger.

Selbes gilt auch für die Anyware Mouse MX.

Aber nicht nur privat hab ich mit den Modellen ein Problem. Auch in der Firma fallen beide Modelle reihenweise aus.

Schadedas ein Unternehmen das grade für hervorragende Mäuse bekannt war plötzlich schwächelt (gewollt?!).
 
Wenn sie wirklich um die 200 Std. schaffen sollte, braucht man doch kein Ladekabel mehr. Allerdings bezweifel ich, ob sie von der Latenz mit anderen mithalten kann.
Realbilder sehen uebrigens besser aus, wobei sie mir da auch nicht gefaellt. Und die rechte Seite sieht etwas unbequem aus, k.A. wo da der Ring und kleine Finger Platz finden sollen.
 
Wow, Logitech hat wirklich noch einen drauf gesetzt. Dachte die neue 's'-Serie wäre schon hässlich, aber diese Maus setzt da nochmal ganz neue Maßstäbe.
 
Nudelholz schrieb:
Für diejenigen mit G700 und Akkuproblemen kann ich einen guten Akku (Sanyo Eneloop oder Ansmann) empfehlen.
Ich hatte auch immer kürzer werdende Laufzeiten, der original beiliegende Akku taugt einfach nichts.

Danke da werde ich mal nachschauen. Geht so schnell bei mir dass nur noch eine Akku LED leuchtet.
 
Nudelholz schrieb:
Für diejenigen mit G700 und Akkuproblemen kann ich einen guten Akku (Sanyo Eneloop oder Ansmann) empfehlen.
Ich hatte auch immer kürzer werdende Laufzeiten, der original beiliegende Akku taugt einfach nichts.

Danke für den Tipp, genau sowas suchte ich vor kurzem. Ich habe mittlerweile einfach ein zweites Profil angelegt, das die Polling Rate reduziert und en Stromsparmodus aktiviert. Wenn ich Arbeite, wechsle ich über den Profilswitcher in den Low-Power Modus, somit hält der Akku wieder deutlich länger.
 
Nudelholz schrieb:
Für diejenigen mit G700 und Akkuproblemen kann ich einen guten Akku (Sanyo Eneloop oder Ansmann) empfehlen.
Ich hatte auch immer kürzer werdende Laufzeiten, der original beiliegende Akku taugt einfach nichts.


Bei meiner G700 (ca. 4 Monate alt) war schon n Eneloop dabei. Wurden die vorher mit nem anderen ausgeliefert?
 
Meine g700 ist mir schon mit einer aa-batterie zu schwer und dann bei der gleich 2?
 
Wow, 250Std... Meine MX1100 mache ich nie aus, täglich 8 Stunden Nutzung und die Batterien wechsle ich alle halbe Jahre mal. Mit den 250Std dieser Maus ,üsste ich jeden Monat die Batterien wechseln .
 
Funkmäuse sind halt einfach zu schwer... wobei die 150g schon inkl. der Batterien sein dürften, meine Performance MX kommt auf 128g und eine AA Batterie auf 11g. Da sind noch 10g Luft für die Zusatztasten ;-)

Trotzdem ist mir selbst meine Deathadder (74g ohne Kabel) eigentlich zu schwer, ich hätts gern noch leichter. Kabel stört mich nicht, vor allem seit ich sie an der Tastatur angesteckt hab und das Kabel einrolle.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ein guter Wert fürs Armtraining vielleicht, für ambitioniertes Gaming ist das etwa das doppelte von einem guten Wert.
Für dich vielleicht. Gibt einige Personen die mit schwereren Mäusen deutlich besser zurecht kommen als mit den Leichtgewichten.
Mit einer schweren Maus hab ich deutlich mehr Präzision. Mag für dich nicht zutreffen, aber davon bitte nicht auf andere schliessen, bzw. das als allgemeingültig betrachten und in die Welt setzen.

Zur Maus: Mir gefällt sie optisch sehr gut und kann sicher ne Alternative werden wenn die G700 wieder ihren Geist aufgibt oder ich was neues will.
 
Die wird dann meine G700 ersetzen.
 
Hm die Batterien in meiner M705 hielten Jahre bis irgendwann, nach einem Sturz, das Mausrad kein richtiges Klicken mehr zu ließ^^
 
250h sind ja gar nix - da ist man ja nur noch am Laden.
Da bleib ich lieber bei meiner G500, in im übrigen das volle Gewicht eingelegt ist... ich mag schwere Mäuse.
 
Ist ja schoen, wenn die Batterie in euren Maeusen so lange haelt. Allerdings wird die Latenz bei der G602 deutlich geringer sein, davon ist zumindest auszugehen.
 
Warum immer so kleine Mäuse, Leute wie ich mit Händen wie Bratpfannen kriegen da ja wieder nur zwei Finger drauf, der Rest schleift auf dem Mauspad...

Aber die sieht ja mal ausnahmslos hässlich aus. Gefällt mir überhaupt nicht.
 
wahrscheinlich wieder nur für Kinderhände. Und das Mausrad ist Logi-typisch auch wieder viel zu weit "hinten".
 
Zurück
Oben