Funktioniert meine Hardware kombi /AMD?

Technico schrieb:
da wahr mir klar er mag es und steht auf RGB.
stimmt, hatte nie rgb und mir gefällt die optik mega, ist auch das erste mal dass ich mehr als 600€ ausgebe und da darf der tower etwas leuchten :D
hatte vorhin darauf vergessen, auf die frage zu antworten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
@xXFreeZXx:
dann bleibt die frage warum deine wahl ausgerechnet auf das doch eher unkonventionelle REV300 fiel. es gibt ja auch reichlich andere gehäuse mit (massig) RGB.
 
Und gerade bei einem kauf auf Amazon mit RGB würde ich dann als Kühler nen Thermalright Peerless Assassin oder Phantom Spirit RGB nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
xXFreeZXx schrieb:
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… - leise, unkompliziert, langlebig
hätte man dann vielleicht auch angeben sollen, gerade um solche Diskussionen zu vermeiden
 
Deathangel008 schrieb:
@xXFreeZXx:
dann bleibt die frage warum deine wahl ausgerechnet auf das doch eher unkonventionelle REV300 fiel. es gibt ja auch reichlich andere gehäuse mit (massig) RGB.
hab das unter di ersten vorschläge auf amazon gesehen und es hat mir gefallen, zudem war es eines der wenigen gehäuse die keine bewertung in richtung "billig" oder "schlechte verarbeitung" hatte. Zudem steht in den rezensionen auch dass der tower viel platz bietet durch die anordnung, hatte/hab angst ein zu kleines gehäuse zu kaufen
 
@xXFreeZXx:
soll der rechner links von dir stehen?

Zudem steht in den rezensionen auch dass der tower viel platz bietet durch die anordnung, hatte/hab angst ein zu kleines gehäuse zu kaufen
für sowas würde ich ja einfach nen blick in die specs der jeweiligen hardware werfen.

das platzangebot im REV300 ist jetzt nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technico schrieb:
Einen Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB ist jetzt auch in der Liste.;)
wurde hinzugefügt, wie verstellt man da eigentlich die farbe, auf den bildern sind ja mehrere designs? :D
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
hör bitte auf das 650er zu empfehlen, wenn das 750er grad mal nen 10er mehr kostet und würde noch eine 2TB SSD versuchen unterzubekommen, ansonsten die 20€ Aufpreis beim Speicher und den 10er beim Kühler noch sparen
ich hab noch eine externe mit freien 3TB, aber hab ansich nie recht viel spiele zeitgleich am pc, zocke ansich sehr wenig, bis auf paar klassiker und auch nur sehr phasenweise und sehr variabel, zur zeit zB COH3, davor war es Hogwarts legacy - nur wenn ich halt spielen will, muss es auch funktionieren, verwende den pc sonst nur fürs studium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Deathangel008 schrieb:
@xXFreeZXx:
soll der rechner links von dir stehen?


für sowas würde ich ja einfach nen blick in die specs der jweiligen hardware werfen.

das platzangebot im REV300 ist jetzt nichts besonderes.
hab jetzt nochmal recherchiert und die empfohlenen gehäuse rausgesucht, hab dann auch einen anderen genommen, 50% günstiger, sieht auch gut aus und hat hat keinen "C" anschluss, wüsste aber auch nicht wofür ich den verwenden könnte 😆
 
xXFreeZXx schrieb:
ich hab noch eine externe mit freien 3TB, aber hab ansich nie recht viel spiele zeitgleich am pc
auf einer 3TB alten und lahmen HDD würde ich nichts mehr zocken wollen und mittlerweile können aktuelle Spiele auch paar hundert GB groß sein, daher würde ich eine 2TB SSD schon empfehlen, wenn du nicht dauernd irgendwas löschen und neu runterladen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXFreeZXx
xXFreeZXx schrieb:
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Kann derzeit gerne 4k haben, ist mir egal, der PC sollte aber die nächsten jahre noch mitkommen ohne aufstockung
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    ab 100+
xXFreeZXx schrieb:
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 hab ich
Kann überhaupt einer deiner Monitore 4K @ >100 Hz?
 
xXFreeZXx schrieb:
hab jetzt nochmal recherchiert und die empfohlenen gehäuse rausgesucht, hab dann auch einen anderen genommen, 50% günstiger, sieht auch gut aus und hat hat keinen "C" anschluss, wüsste aber auch nicht wofür ich den verwenden könnte 😆
Upgrade-Kit für die Gehäuse front USB 3.1 20-Pin Key-A Header für fractal.
Ich habe in der Liste ein neues Gehäuse ausgewählt, jetzt fällt der extra Lüfter für hinten weg.
Die meisten Bords haben dann auch hinten einen USB-C-Anschluss und für die Front ist meistens auch einer da.
https://geizhals.de/fractal-design-usb-c-10gbps-kabel-model-d-fd-a-usbc-001-a2760996.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SJAFNWEIF schrieb:
Kann überhaupt einer deiner Monitore 4K @ >100 Hz?
an das hab ich gar nicht gedacht hahahaha... nein FHD seh ich gerade bei 144hz, aber egal, hab das empfohlene setup bestellt
Ergänzung ()

Hab mir meinen PC nun auf eure empfehlungen zusammengestellt und bestellt! - ein riesen Dank an euch und für eure hilfe, ihr habt mir wirklich mega geholfen!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Technico
und was genau wurd denn nun bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben