Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFury Renegade G5: Kingstons erste PCIe-5.0-SSD nutzt den SM2508-Controller
Kingston bereitet den Marktstart seiner ersten PCIe-5.0-SSD für Verbraucher vor. Die Kingston Fury Renegade G5 SSD nutzt keinen Phison-Controller, sondern den SM2508 von Silicon Motion. Das 4-TB-Modell arbeitet mit 14,8 GB/s lesend und 14 GB/s schreibend bereits am Limit der Schnittstelle.
Mich würde hier interessieren, wie gut die Effizienz im Vergleich zum Phison E31T Controller ist. Dieser hat in Sachen Effizienz durch den mangelnden DRAM-Cache schonmal einen grundlegenden Vorteil...
Ich hoffe mal ein wenn dann kommender Test, verbannt endlich den Großteil der "Benchmarks" und entlarvt diese Blenderhardware als vollkommen überteuertes Stück Technik.
Mich würde hier interessieren, wie gut die Effizienz im Vergleich zum Phison E31T Controller ist. Dieser hat in Sachen Effizienz durch den mangelnden DRAM-Cache schonmal einen grundlegenden Vorteil...
Darüber kann man sich streiten, ob das dann wirklich effizienter ist, wenn er dadurch stärker einbricht und länger braucht.
Die Fury wird der Renner, soviel lässt sich imho schon sagen.
Der Controller von Silicon Motions dürfte imho auf jeden Fall in der Spitze mitmischen bei gleichzeitiger guter Effizienz.
Der Micron Nand wird auch massiv dazu beitragen. Ein zumindest in der Vorabbeurteilung perfektes Paket.
Jetzt kommt es noch auf den Preis an.
Ein Gschmäkle hat jedoch, dass Kingston offiziell nur von TLC Nand schreibt. Dadurch halten sie sich die Option offen den Nand nach den ersten sehr wahrscheinlich positiven Tests durch günstigeres auszutauschen. Das kann jeder für sich selbst beurteilen.
Warten wir mal auf den Test. Dann sehen wir ob das auch so eintrifft.
Hätte ich doch die Fury PCIe-4.0 mit dem verbauten Kühler für 99€ im Deal mal geholt....
Danach sind die Preise durch die Bank bei SSDs eskaliert.... (980Pro mit Kühler für 99€ war auch ein guter Deal)