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KRauTids schrieb:Das Leute immer noch nicht verstanden haben, dass ihre Mbit Geschwindigkeit null Aussagekraft hat, in solchen Fällen.
Ironie verstehen auch nicht viele. Naja, nächstes Mal vielleicht.
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KRauTids schrieb:Das Leute immer noch nicht verstanden haben, dass ihre Mbit Geschwindigkeit null Aussagekraft hat, in solchen Fällen.
Laut AMD wird es nach der Betaphase auch freigegeben, allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Damit es auf Nvidia Karten sinnvoll nutzbar wäre, müsste Nvidia große Teile ihrer Shaderarchitektur ebenfall offen legen, was sie ganz sicher nicht machen werden!!! Es wäre ziemlich blöd seinen Technologischen Vorsprung offen für alle freizugeben. Zumal Nvidia gezeigt hat, dass sie selbst durch treiberoptimierung extrem viel aufholen können. Durch gute Treiberoptimierung erreichen sie unter DX11 zum Teil ähnliche Verbesserungen wie AMD mit Mantle. Sie müssen das zwar für jedes einzelne Spiel machen, aber auch mantle muss ersteinmal implimentiert werden. DX12 ist dann ja quasi auch die Antwort von Microsoft auf AMD.Schackeline schrieb:NICE @nvidia
Die Argumentation von AMD ist lächerlich! Was ist denn mit Mantle?
Ist Mantle auch offen?
Soviel ich weiß, NEIN!
Schackeline schrieb:Die Argumentation von AMD ist lächerlich! Was ist denn mit Mantle?
Ist Mantle auch offen?
Soviel ich weiß, NEIN!
Laut AMD wird es nach der Betaphase auch freigegeben, allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Damit es auf Nvidia Karten sinnvoll nutzbar wäre, müsste Nvidia große Teile ihrer Shaderarchitektur ebenfall offen legen, was sie ganz sicher nicht machen werden!!!
ZeroCoolRiddler schrieb:Ironie verstehen auch nicht viele. Naja, nächstes Mal vielleicht.
Was erzählst du da?smilefaker schrieb:Gameworks läuft auch auf AMD, aber Nvidia gibt den Code nicht frei, das ist ein anderer Sachverhalt.
Meine Theorie dazu ist folgende, weil das eine Machbarkeitsstudie ist, deswegen hat Sie sich nicht durchgesetzt genauso wie sich wahrscheinlich die Engine aus dem Video (von mir geposteten) (noch) nicht durchsetzen wird.Warum gibt es keine Spiele die dann so aussehen wenn es ständig in irgendwelches Videos gezeigt wird welche die Enginge demonstrieren?
Seppuku schrieb:Super...
Noch mehr Effekte in Spielen, die realisiert über andere Lösungen ähnlich aussehen (bestes Beispiel sind ja die Partikeleffekte für z.B. Rauch bei Physics). Durch fehlende Implementation eben dieser Alternativlösungen wird aber der Unterschied bewusst groß gehalten...
Von einer vollständige Simulation von Haaren, Partikeln oder Physik sind wir selbst näherungsweise noch Jahrzehnte entfernt. Bei einer echten Simulation und ein paar hunderttausend Parikel rechnet man mit einem aktuellen Quadcore schnell mal ein paar Minuten pro Frame (und selbst OpenCl beschleunigt es kaum).
Gerade beim "schnellen wieder aufstellen der Grashalme" (ab 1:10) finde ich das auch sehr auffällig.tnoay schrieb:1) das gras sieht nicht realistisch aus und bewegt sich nicht real
Ich habe von Simulation gesprochen, nicht von dem gepfusche, welches wir in Videospielen vorgesetzt bekommen. Und für gepfusche brauche ich persönlich keine herstellerexklusiven Techniken.Shoryuken94 schrieb:Wenn man 4 Highend GPUs im rechner hat, sind solche Effeckte heute zwar umsetzbar, aber damit diese auch in der breiten Masse zum Einsatz kommen, muss noch einige Zeit vergehen,
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Schau doch einmal die Effekte von Final Fantasy: The Spirits Within an (kam 2001 heraus und ein Frame wurde durchschnittlich in 90 min gerendert (und deren Renderfarm damals steckt jeden Heimrechner mit Hyperokta SLI Crossfire immer noch in die Taschen) insbesondere vom Wasser, Partikel und Haare an. Da sind heutige Spiele immer noch Meilen entfernt.Shoryuken94 schrieb:Heutige Rechner könnten Animatiosfilme von vor einigen Jahren in Echtzeit rendern.
Vielen Dank für den Link. Viele scheinen deinen Hinweis entweder zu übersehen und schreiben daher falsche Sachen oder sie ignorieren ihn, weil sie kein Interesse daran haben, den Krieg nicht ausbrechen zu lassen. "Von Nvidia nehme ich nicht mal was geschenktes".noxon schrieb:Bevor hier gleich wieder ein AMD vs. nVidia Krieg ausbricht würde ich empfehlen mal diesen Artikel zur Gameworks Kontroverse durchzulesen.
bu.llet schrieb:Die Grashalme scheinen sich immer gleich zu bewegen. Ob plattgedrückt oder nicht.
Chris_S04 schrieb:Ich fände es auch schade, wenn sich eine Zweiklassen-Gesellschaft bei den Spielern entwickelt, die einen mit AMD-Effekten, die anderen mit Nvidia-Effekten. Freigabe des Source-Codes würde ich auch sehr begrüßen, weshalb mir in dieser Hinsicht AMD sehr sympathisch ist (als Nvidia Besitzer).
Greffetikill schrieb:
Kannst du jetzt schon habe, siehe dir die Ulimate Detail Engine an:
http://www.youtube.com/watch?v=DbMpqqCCrFQ