Athlonscout
Rear Admiral
noxon schrieb:Bevor hier gleich wieder ein AMD vs. nVidia Krieg ausbricht würde ich empfehlen mal diesen Artikel zur Gameworks Kontroverse durchzulesen. Der beleuchtet beide Parteien und auch die Sicht der Entwickler eigentlich sehr gut.
Danke für den interessanten Link!
Hier auch nochmal ein Link, der die praktischen Auswirkungen bisheriger Gameworks Titel beleuchtet: http://www.extremetech.com/extreme/173511-nvidias-gameworks-program-usurps-power-from-developers-end-users-and-amd
DocWindows schrieb:Ich fänd es gut wenn AMD, nVidia und andere interessierte Hersteller gemeinsam in einen Topf einzahlen und Entwickler abstellen die dann Gameworks, APEX, vielleicht sogar PhysX an sich, etc. gemeinsam weiterentwickeln. Man muß sich dann nicht jedes Mal um Sourcecodes kloppen oder sich streiten wer wen womit behindert.
Dann könnte man auch gemeinsam eine Basis finden wie so ein Sourcecode auszusehen hat damit er in allen Hardwareumgebungen gleich gut, oder zumindest ähnlich gut funktioniert.
Da gehe ich mit dir d'accord, das wäre für uns Endkonsumenten der Idealfall. Jeder könnte neue Technologien mitpushen, seine Treiber optimal programmieren und durch die maximal breite Basis würden wohl alle Entwickler sich der Technologien bedienen.
Leider gibt es aber Player, die in den letzten Jahren keine gemeinsamen Entwicklungen mehr begleiten. Das war früher mal anders. Es wäre für alle Konsumenten wünschenswert, wenn diese Firmen ihre zuletzt eingeschlagenen Firmenphilosophien überdenken würden.