• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 folgt in den Fußstapfen des Vorgängers

Chismon schrieb:
dann wird es wohl ein GameWorks/potentielles nVidia-Bundle-Spiel werden
Das befürchte ich leider eben auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Chismon schrieb:
Also vorbestellen kommt bei mir ja generell nicht in Frage und wenn, dann ist GoG fuer mich sicherlich auch erste Wahl, aber erst einmal muss ich mir die anderen beiden Vampire Spiele anschaffen, fuerchte ich (bisher habe ich das immer vor mir hergeschoben).

Das erste Spiel mit Namen "Vampire: The Masquerade - Redemption" hat storytechnisch und Gameplay-technisch nichts mit "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" zu tun. Beide Spiele sind völlig unabhängig voneinander und wurden auch von unterschiedlichen Entwicklerstudios erschaffen. Auch ist das erste Spiel kein Rollenspiel im Stil von Bloodlines. Sie basieren beide nur auf der Pen & Paper-Vorlage "Vampires: The Masquerade". Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, das erste Spiel zu spielen: Sollte es dir nicht gefallen, urteile nicht auch über Bloodlines, das, wie gesagt, eine völlig andere Art Spiel ist. Viele haben nach Bloodlines den "Vorgänger" nachgekauft und waren enttäuscht, dass es vom Genre her ein völlig anderes Spiel ist und kein so geniales Rollenspiel wie Bloodlines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Jetzt schon vorbestellbar...release in ungefähr nem Jahr....naja.
Btw, würde ich auch lachen wenn sich die Metro Geschichte wiederholt.

Ansonsten behalt ich es mal im Auge. Vampire Bloodlines hab ich scho viel gutes drüber gehört. Gezockt aber noch nie.

Edit :

Captain Mumpitz schrieb:
Und gleich noch mehr... kein exklusiv Deal mit Epic, sondern auch bei GOG und Steam: zur News

Gut, dann hatt sich die Epic Geschichte scho verabschiedet .
Wobei man da ja nie sicher sein kann...
 
Ich hab schon "Vampire: The Masquerade - Redemption" und "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" gezockt und fand beide Teile für sich sehr gut.
Hoffe das der nächste Teil da mithalten kann. Jetzt nur noch ein bisschen warten......:schaf:
 
Vorfreude? Jepp!
Im Auge behalten? Jepp!
Auf positive Reviews hoffen? Jepp!
Auf anständige technische Umsetzung hoffen? Jepp!

Jetzt schon vorbestellen? No way, ich bin doch nicht blöd. Direkt zum Release muss ich es auch nicht spielen.
 
Wird ein Blindkauf. Zusammen mit Cyber Punk DIE Spiele schlecht hin :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
steve127 schrieb:
Und schon wieder die dlc season-pass -seuche. Warum soll ich mir ein unfertiges spiel kaufen?
Dann wie immer- warten auf die preisreduzierte bugfreie goty zum passenden Zeitpunkt. So verkauft man mir keine Vollversion mehr.

Jup. Erschwerend kommt hinzu: Publisher = Paradox, also keineswegs gesagt,dass man mit dem Season Pass auch wirklich alle DLCs bekommt. Die werden das ausmelken bis zum letzten Tropfen.

Noch erschwerender: Das Gemelke mag ja bei einem Strategiespiel noch einigermaßen gut gehen -zwar nicht mein Fall und ich würde auch da immer auf eine GOTY warten- aber spätestens bei einem stark storylastigen Spiel wie VtM hört der Spaß auf. Das kann eigentlich nix werden, wenn die Story da zerhackstückelt serviert wird.
Nein, danke. Wenn überhaupt, dann wird es wirklich nur die GOTY im Sale in ein paar Jahren.
 
Ich hab's jetzt bei Steam vorbestellt, einfach weil ich es sowieso kaufen werde und zweitens weil ich denke, dass der kack Epic Store das Spiel wieder Zeitexklusiv machen wird. Diesmal will ich nicht ein Jahr warten müssen, wie bei Metro.

Ich hoffe einfach mal drauf das es nicht so ein riesen Bugfest wie bei Vampire: The Masquerade - Redemption und Vampire: The Masquerade - Bloodlines wird. Aber egal ich werd's spielen....
 
Also das ist ausnahmsweise mal wieder nen interessantes Spiel auf das man sich freuen kann. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich es mir möglicherweise gleich zum Release holen.

Hoffentlich klappts aber auch mit der Atmosphäre und der Story und den Charakteren, wie im ersten Vampire.

Habs damals zwar aufgrund eines Bugs nicht durchgespielt, bzw. nicht können, aber hab den Teil davor positiv in Erinnerung.
 
Damien White schrieb:
Wer will Wetten abschließen, dass die Vorbestellungen auf Steam kurz vor Release entfernt werden und es "aus unerklärlichen Gründen" auf Epic landet?

entengruetze schrieb:
Die Befürchtung habe ich auch...... Ich habs auch langsam satt zig "tausend" Launcher zu installieren...

Falls das Blockadejahr von Epic herum ist gibt es bei mir einen Großeinkauf bei Steam, jedoch dieses Mal verbilligt oder im Sale, was auch nicht schlecht ist. Da ich sonst immer auch mal zum Vollpreis gekauft habe hoffe ich dass diesem Beispiel einige folgen werden.

Viele Spieler hören aber nur dass es bei Epic einige Spiele umsonst gibt und schon sind sie angefüttert.
Die Mentalität einiger ist heutzutage leider so. Und der Kindergarten aus Fortnite passt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Redemption war zum Release schon ein richtig gutes Spiel. Man wurde mit den Jahren nur etwas anspruchsvoller ;-)
 
Sofern es an Teil 1 vom gameplay und der Atmo anknüpft, ist es gekauft. Hoffe nur, daß man nicht am Ende, wie in Teil 1, plötzlich rausfindet, daß man dem Endgegner als Nahkämpfer nicht wirklich beikommt und man zwingend eine Schusswaffe braucht :D.
 
Darken00 schrieb:
... erste Spiel mit Namen "Vampire: The Masquerade - Redemption" hat storytechnisch und Gameplay-technisch nichts mit "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" zu tun. Beide Spiele sind völlig unabhängig voneinander und wurden auch von unterschiedlichen Entwicklerstudios erschaffen. Auch ist das erste Spiel kein Rollenspiel im Stil von Bloodlines. Sie basieren beide nur auf der Pen & Paper-Vorlage "Vampires: The Masquerade". Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, das erste Spiel zu spielen: Sollte es dir nicht gefallen, urteile nicht auch über Bloodlines, das, wie gesagt, eine völlig andere Art Spiel ist. Viele haben nach Bloodlines den "Vorgänger" nachgekauft und waren enttäuscht, dass es vom Genre her ein völlig anderes Spiel ist und kein so geniales Rollenspiel wie Bloodlines.

Jo, danke fuer den Tipp, mir war bekannt, dass die beiden bisherigen Vampire - The Masquerade Spiele unterschiedliche Spiel-Interfaces/-perspektiven bieten und nicht dem gleichen Genretyp angehoeren, aber nicht, dass sie nicht miteinander storytechnisch nicht verbunden sind.
Ich hatte vor mittlerweile schon langer Zeit 'mal das Pen & Paper Rollenspiel angespielt (nicht viel weiter als bis ueber die Charaktergenerierung und dem Einfuehrungskampf des Abenteuers hinaus, aber es hat doch ziemlich gut gebockt :daumen:).
Nun nehme ich aber nicht an, dass die Computerspiele von der Umsetzung her so umfangreich sind wie die Pen & Paper Vorlage was etwa die Auswahl der Clans etwas angeht (bei Charaktergenerierung), oder?
Ich werde mir 'mal die Beschreibungen und Reviews zu den beiden Titeln auf GoG zu Gemuete fuehren ;)
.
 
Zurück
Oben