Bericht Futuremark 3DMark

OMG mit dem neuesten Treiber der HD 4000 (9.17.10.2932) werden die Ergebnisse nicht angenommen! :-( (Man muss den 8.15.10.2712 drauf haben)

Ice Storm
Score: 57245 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 54969 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Graphics: 55574 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 53581 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Physics: 63983 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 60455 @ 5 GHz IGP 1200 MHz

Cloud Gate
Score: 6995 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 5923 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Graphics: 7335 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 5837 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Physics: 6021 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 6250 @ 5 GHz IGP 1200 MHz

Fire Strike
Score: 810 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 628 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Graphics: 858 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 669 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Physics: 8397 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 8893 @ 5 GHz IGP 1200 MHz
Combined: 293 @ 4,7 GHz IGP auf 1600 MHz | 221 @ 5 GHz IGP 1200 MHz


Das hier auch mal einer die HD4000 testet. :-)
 
@Volker und Wolfgang

Da alle GPU Tools gezeigt hatten, dass meine HD6480G nur mit maximal 200MHz lief, habe ich alle Treiber runter gehauen und neu Installiert.

Also korrigiert bitte in der Liste die Ergebnisse des A4-3310MX mit der HD6480G, ich hatte die Ergebnisse ja ohnehin mit 200MHz angegeben, leider hat euer "Sklave" den Wert nachträglich vermeintlich korrigiert und den Wert auf 444MHz gesetzt, somit sind die Werten in eurer Liste vollkommen falsch.

Hier als die korrekten Werte einer HD6480G @ 444MHz:
http://www.3dmark.com/3dm/103493

A4-3310MX @ 2100MHz HD6480G @ 444MHz Speichertakt 667 MHz

Ice Storm Score27425

Cloud Gate Score2446

Fire Strike Score 394
 
Zaeggu schrieb:
Eine Frage, ist sowas wie 3DMark wirklich Ausagekräftig?

Nein und war es auch noch nie - man kann natürlich Tendenzen ableiten, wobei es schon wegen unterschiedlicher Treiber und Auflösungen nicht mehr sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Xeon LGA 2011;) mit einer alten HD6990.

Ice Storm
Score: 149017
Graphics Score: 283277
Physics Score: 56046

Cloud Gate
Score: 33357
Graphics Score: 64765
Physics Score: 12367

Fire Strike
Score: 7155
Graphics Score: 8011
Physics Score: 15908
Combined Score: 2724

 
Die Systemauflösung soll wohl kaum eine Rolle spielen. Die Tests werden intern in einer festgelegten Auflösung gefahren, dann wird auf die Systemauflösung skaliert:

I changed my desktop resolution and my scores changed slightly. Why?

3DMark works differently from 3DMark 11 to tackle the issue of different display sizes and resolutions. 3DMark always renders the tests internally at the resolution specified for each test ("offscreen rendering") and then scales the image to your desktop resolution before displaying it, preserving the aspect ratio (applying letterboxing if the desktop aspect ratio is not 16:9).
Internal rendering resolutions of 3DMark tests
3DMark Ice Storm - 1280x720 (720p)
3DMark Cloud Gate - 1280x720 (720p)
3DMark Fire Strike - 1920x1080 (1080p)
3DMark Fire Strike Extreme - 2560x1440 (1440p)
If you alter your desktop resolution, you will also alter the target resolution for the final image scaling. On modern hardware, display scaling is almost "free" and in general the scores are comparable no matter what desktop resolution you use. However, when a test becomes limited by the CPU and framerates get very high (Ice Storm on almost all desktop hardware, Cloud Gate on high end hardware), there can be a small impact to the score from image scaling. If you seek to obtain the absolutely highest score from a test (for overclocking contest purposes, for example), setting the desktop resolution to match the internal rendering resolution of the test you are running may provide a very slight increase to your score.
Help tab includes an option to change between letterboxed and stretched scaling. This can be used, for example, to scale the image to fill a triple monitor Eyefinity setup. Aspect ratio is not preserved when stretched is selected. Note that this does not change the workload - it is still rendered in the internal rendering resolution, just scaled differently
Custom tab (Professional and Advanced Edition) allows you to alter the internal rendering resolution for a custom run. The usual caveat applies that custom runs do not produce an overall score and sub-scores cannot be directly compared to scores obtained with default settings.
Quelle
 
Kann mir jemand sagen, wieso ich nicht über die 7000 Punkte im Firestorm komme?

i5 2500K @4.5 Ghz, GTX 680 @1267/1650 Mhz (Karte immer kühl genug), aktueller Beta Treiber.

Leute mit einem 3570K @ 4.5 Ghz und sonst gleicher Hardware kommen locker drüber! Im Treiber habe ich alles auf Standard belassen, ist das richtig?

http://www.3dmark.com/3dm/104160


Grüße
 
Xedo schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Weil der Benchmark die Zahlen "würfelt" und weil du keinen 2600K hast? :)


ps, warte einfach auf neuen nvidia Treiber oder am besten 3DMARK 1.0.1

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ab wie vielen Punkten läuft denn der letzte Test "Fire Strike" ruckelfrei? Ich kann leider die Bilder einzeln zählen mit meiner in die Jahre gekommenen Grafikkarte.
 
Ruckeln hab ich nur in der Fire Strike Demo, in den Benchmarksequenzen ruckelt es nicht. In der Demo liegt es vermutlich am Vram, weil der läuft randvoll.
 
Zurück
Oben