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Test3DMark Steel Nomad im Test: Das kann der neue Benchmark und so schnell lÀuft er
Was ich sehr angenehm finde bei diesem Benchmark: Die Laufzeit sind gerade mal 1 Minute đDas nervt dann nicht so sehr, wenn man viele Optionen / LĂ€ufe direkt hintereinander macht.
Aber: Das Vorbereiten des Benches dauert ja fast genauso lang đźWas wird denn da gemacht? Kann man das beschleunigen? Shader-Caches werden geleert, ...
Sehr schön, dass Vulkan dabei ist (und DX12 so alt aussehen lĂ€sst ) und dass Linux-Support zumindest mal in Aussicht gestellt ist đ
Weniger schön, dass der Bias scheinbar recht deutlich Richtung Nvidia geht...
Wow, Vulkan schlÀgt dann DX 12 im Benchmark, na dann, Happy Zocking mit dem Benchmark.
Ich frag mich mittlerweile wirklich, wer das braucht?
Sind doch eigentlich nur Grafikdemo's, laufen auf topaktuellen System gut und auf Ălteren eben nicht.
Sehe schon im Forum zukĂŒnftig wieder: erreiche die FPS- Zahlen nicht, mĂŒĂte doch mehr sein đ
Artikel-Update: Die nachfolgende Tabelle enthĂ€lt die 50 Grafikkarten mit den meisten von der Community eingesendeten Steel-Nomad-Ergebnissen (DirectX 12) unter Angabe der Anzahl der Einsendungen sowie des jeweiligen Mittelwertes und Medians in Steel Nomad mit DirectX 12 (Standard) und Vulkan â sortiert nach dem Mittelwert im 3DMark Steel Nomad (DirectX 12).
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die mit Abstand meisten Einsendungen basieren auf Benchmark-DurchlĂ€ufen mit der GeForce RTX 4090, es folgen RTX 4080, RX 6900 XT, RX 7900 XTX und Radeon RX 7900 XT â alles Topmodelle der jeweiligen Generationen.
Dann ist dieser Benchmark vermutlich nicht besonders gut programmiert, die BeschrÀnkungern bzgl. DirectX 12 sollte man ab Windows 10 als Entwickler eigentlich schon seit lÀngerem umgehen können.^^
dann erklÀre mir mal bitte, wie das funktioniert? wenn bestimmte Features von DirectX 12 Ultimate genutzt werden und das bei 1809 noch nicht implementiert ist, so funktioniert das halt nicht?
The DirectX team used to rely solely on Windows 10 OS Updates to get DirectX feature updates onto gamer machines. Even though shipping with the OS means that all DirectX 12 features eventually reach a large audience of gamers, this also meant that DirectX features were gated on an OS upgrade.
With an OS version often taking take 1-2 years for a given feature to reach a critical mass of users before developers can justify adopting this feature, this meant that OS rollout used to be a bottleneck for the latest DirectX innovation.
With the Agility SDK model, the DirectX team fixes this problem by allowing any application to light up newer DirectX 12 functionality than whatâs on a given OS. The Agility SDK model lets this happen while also ensuring that there are no interruptions to existing games that rely on the System32 DirectX 12 runtime, D3D12.dll.
Das ist von 2021, und fĂŒr Witcher 3 haben die das fĂŒr ihr Next Gen Update genutzt, gut die haben wohl eine veraltete SDK Version genommen, aber das ist wieder ein anderes Thema.^^
@GokuSS4
Ich will nicht immer den Oberlehrer spielen, deshalb lasse ich es an der Stelle, vielleicht den Text darĂŒber genau durchlesen auf was sich die Mindestversion bezieht. Oder auch nicht, wie du möchtest.^^
AuĂer du bist Entwickler, dann hatte ich dich einfach nur missverstanden.^^
With the Agility SDK, developers can now add the newest DirectX 12 features to their games, and gamers can play games with these features without having to upgrade their OS.
Aber es kann natĂŒrlich trotzdem sein das solche Spiele eine gewisse Windows-Version (Windows 10 ist aber Voraussetzung) Voraussetzen, aber das hat dann nichts mit DirectX 12 zu tun wenn die Entwickler dies ĂŒber die Agility SDK direkt in ihr Spiel integrieren.^^
Na die letzten 3D-Mark-Iterationen sind doch berĂŒhmt dafĂŒr nicht so sonderlich pralle auszusehen.
Im Test wird das auch angesprochen:
So etwas ist fĂŒr einen cineastischen, noninteraktiven Benchmark ein NoGo. Einer deren AuftrĂ€ge ist ja gerade, die Zukunft dessen, was in Spielen möglich sein wird, aufzuzeigen. Es handelt sich ja gerade um keine synthetische Demo, wie sie auch in den Bundles beim 3D-Mark vorkommen oder den DirectStorage-Benchmark, die wie Kraut und RĂŒben, oder, wie in letzterem Fall, wie Ăpfel und Birnen aussehen dĂŒrfen!
a propos DirectStorage, es muss sie ja nicht unbedingt wie Kraut & RĂŒben geben,
aber ein paar Benchmark Test-Programme mehr dazu (und ggf. auch Spiele), könnten nicht schaden.
Insofern steh ich grade auf dem Schlauch, was du mit Ăpfel und Birnen meinst,
denn ich kenne grade mal lediglich einen einzigen (wenn man von AMDs dstorage sample absieht) ...und dort ist es Jacke wie Hose, sieht doch alles Obst/GemĂŒse wie Avocados aus
ZurĂŒck zum 3Dmark, dem neuen Steel Nomad Test und Direct Storage:
Dieser neue Test von UL / 3Dmark, sowie deren AMD FSR feature test, und auch der Speedway Benchmark,
enthalten alle die dstorage und dstoragecore *.dll Dateien ...
wird es denn da verwendet, oder in Zukunft verwendet werden?
Oder einfach irrtĂŒmlich irgendwann hinzugefĂŒgt / vergessen zu entfernen, ohne der unmittelbaren Absicht es dort auch irgendwie zu implementieren..
Mich wunderts, dass man dazu im Netz wenig nichts zu finden scheint.
PS: FĂŒr eine Liste von "Spielen" die DirectStorage *.dll Datein enthalten, siehe zB: https://steamdb.info/tech/SDK/DirectStorage/
(muss aber nicht bedeuten dass es derzeit genutzt wird)