News 3DMark Steel Nomad: Nutzer sind von „Bug runs“ genervt, UL wägt Maßnahmen ab

Verangry schrieb:
Warten wir ab was mit der Automatisierung passiert.
Was soll es da abzuwarten geben? Ist das nur eine Phrase? UL wird die User geflissentlich nicht über jeden einzelnen Schritt informieren, den sie unternehmen.* Sondern sich des Themas so lange verstärkt annehmen, wie es Wellen schlägt und dann irgendwann nicht mehr. Bedeutet, du wirst wohl genausowenig wie andere erfahren, ob und in welcher Form eine verbesserte automatische Validierung eingeführt wurde.

* Schon um keine Hinweise zu den Prüfkriterien zu liefern.

Verangry schrieb:
Theoretisch müsste UL alle (und damit meine ich wirklich ALLE) Ergebnisse nachträglich selbst noch mal checken.
Nur spielt für UL keine Rolle, welche unrealistischen Maximalforderungen irgendwo gestellt werden. Der Mitarbeiter hat doch explizit geschrieben, was sie derzeit tun und noch vorhaben.

Verangry schrieb:
Vielleicht gibts ja ein Reset und dann geht das alles von Vorne los. :D
Das steht nicht in seinem Beitrag.

Und weil ich gerade Postings lese:

Verangry schrieb:
I remember that discussion for the 6900XT(X) with different VRAM, some bugged.
Just as the 4090 cards but without graphical Errors on Screen.
Davon weiß ich nichts, und ich war voll im Thema mit 3DMark und RDNA 2, insbesondere der 6900 XT. In welchem 3DMark soll es score-relevante VRAM-Bugs gegeben haben? Quelle?
 
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Ich erinnere mich an den Luxx thread, wo überdurchschnittlich hohe Ergebnisse erzielt wurden (noch vor den ganzen HW Mods) ausgelöst durch das MPT und die Timings beim VRAM, da gab es auch einige Bug Runs (gibt natürlich niemand zu oder schiebt es eben auf die FT2)

Und was ich geschrieben habe meinte ich so, dass die bencher erstmal abwarten sollten, bis die Automatisierung vollends greift, das andere waren Wünsche die ich äußerte.
 
Verangry schrieb:
Ich erinnere mich an den Luxx thread, wo überdurchschnittlich hohe Ergebnisse erzielt wurden (noch vor den ganzen HW Mods) ausgelöst durch das MPT und die Timings beim VRAM, da gab es auch einige Bug Runs (gibt natürlich niemand zu oder schiebt es eben auf die FT2)
"Der Luxx-Thread" mit derzeit 943 Seiten ist die Quelle? :)

Du hast meine Frage nach dem angeblich betroffenen 3DMark nicht beantwortet. Im genannten Luxx-Thread wurde und wird sich ganz überwiegend mit Time Spy verglichen. Trouble bei den 6900-Benchern gab es Ende 2021 wegen vermeintlicher Treiber-Tesselation-Bug-Exploits. VRAM-Bugs hingegen waren in Bezug auf Score-Eifersüchteleien nie ein Thema.
 
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Verangry schrieb:
Findest du? Wie man einen TS-Tesselation-Bug-Run bei den 6900 erzeugt, war und ist Geheimwissen und erfordert neben viel Geduld eine gewisse "kriminelle" Energie. Ich glaube, dass kaum eine Handvoll Leute den zuverlässig herstellen können. Um mit geeigneter Grafikkarte in den Genuss des aktuellen SN-VRAM-Bugs zu kommen, muss man hingegen nur den Speichertakt hochstellen – was ein völlig normaler Vorgang beim Übertakten für Benchmark-Highscores ist. Ein himmelweiter Unterschied.

Verangry schrieb:
Jeder UL Benchmark seit ein paar Jahren lässt eben auf den verschiedenen Karten unterschiedliche BugRuns zu und gelten dennoch als "Valid" genau darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es hilft, präzise zu bleiben und zu schreiben, was man weiß oder nichts zu schreiben. Geplapper gibt's zu dem Thema weiß Gott genug. Anwesende natürlich ausgenommen.
 
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3DMark Windows 2.29.8294 — September 03, 2024​

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  • Added game frame rate estimates to the Steel Nomad results page.
 
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Na endlich, dann kann man wenigstens sehen wenn etwas auffällig ist.
 
AthlonXP schrieb:
Added game frame rate estimates to the Steel Nomad results page.

Wo soll diese Information sich befinden und was sagt sie aus? Hier btw die Quelle (Release Notes).

Den Ankündigungen ULs bzgl. einer automatischen Validierungsprüfung in Hinblick auf Framerate-Auffälligkeiten durch VRAM-Artefakte sind offenbar keine Taten gefolgt. Ich konnte gestern jedenfalls mühelos einen Bug Run herstellen, der den Score deutlich erhöht hat. *

SN_nobug.png SN_bug.png

* Was für die Top 15 DX12 der 4080 Super genügt hätte. Mit Stock-GPU-Takt. :freak:
 
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