Schinken42
Commander
Bei mir war es Unigine Heaven... nostalgischer SeufzerDaBo87 schrieb:Bin schon sehr gespannt drauf. Aber weniger über mein Benchmarkergebnis, welches mir recht egal ist, als vielmehr über das, was optisch geboten wird. Wobei ich sagen muss, dass seit dem 3D Mark 2001 SE für mich jetzt nichts mehr überwältigendes dabei war. Bei dem stand mir damals der Mund offen, als die Szene am See, mit dem Angler und den Bäumen gerendert wurde.
Da konnte meine Radeon 8500 Pro glänzen.
Der Drache hat mich jahrelang begleitet und in Staunen versetzt. Mit der Zeit und neuerer Hardware auch immer weniger ruckelig 😁.
Ergänzung ()
No shit Sherlock! Du bist da etwas auf der Spur, nämlich der wahren Bedeutung von Benchmarks!Chismon schrieb:(...)
So gesehen finde ich synthetische Benchmarks wohl für Overclocker ganz nett oder um die Leistung neu eingerichteter PC Systeme abschätzen zu können (dass diese reibungslos/wie erwartet laufen),
Jetzt mal ohne Witz, genau das sind die oríginären Anwendungsgebiete.
Dieses "sonst" ist halt nur der Schwanzvergleich zwischen den Herstellern und deren Fanbois. Für alle anderen, sinnvollen Anwendungen tut es jeder Benchmark, solange die Auslastung passt und die Ergebnisse reproduzierbar sind.Chismon schrieb:aber sonst dann doch oft eher eingeschränkt aussagekräftig.