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Mit den Tools draufschauen ist das eine, die damit erzeugten Stacktraces, Histogramme, Laufzeiten usw. zu interpretieren und ins Verhältnis zu setzen, insbesondere zu Shader-Programmen, die gut funktionieren und solchen, die eher Anti-Patterns sind, das andere.DevPandi schrieb:An der Stelle ist es schwer, dafür müsste man mit den Devtools von AMD oder Nvidia mal die Aufrufe vom Benchmark an den Treiber und Grafikkarte prüfen und was da alles ankommt
Ich würde ja gerne mal jemanden über die Schulter schauen, der das analysiert und insbesondere auf der Tonspur dann seine Interpretation dazu kundtut. Ich bin zwar Softwareentwickler und hatte auch schon die GPU-Tools von AMD auf der
Ich glaube immer noch, dass hier der Vorteil der RDNA(2)-Chips mit der Flexibilität von 2 x Wave32 (gegen starrem Wave64 aus der GCN-Zeit) nicht wirklich ausgespielt wird. AMD könnte mit einem Treiber-Update bestimmt nachhelfen.DevPandi schrieb:Damit könnte man dann sich ansehen, woran das liegt und ob hier einfach von Ampere und Ada sowie eben RDNA 3 das mehr an Shader/Dual-Issues besser genutzt wird und daher RDNA 2 einfach zurück fällt.