Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestG Pro X 60 Lightspeed im Test: Logitechs 60-Prozent-Kleintastatur ist Gaming-gut
Auch Logitech bedient nun mit einer 60-Prozent-Tastatur das Segment kompakter Tastaturen mit Gaming-Attitüde. Das neue, viele Euro teure Luxusmodell trägt seine Größe dabei im Namen: Vorhang auf für die neue G Pro X 60. Das Ergebnis ist weniger vorhersehbar, als man meinen möchte.
Dass die Tasten ohne LED kaum lesbar sind kenne ich auch von meiner Ducky. Aber Dann diese Aufdrucke (@, Mü, Klammern etc.) die so extrem herausstechen müssten echt nicht sein. Das Ist bei einem solchen Verkaufspreis unnötige Kostenreduzierung
Die hier genannten Alternativen ergeben alle aber mMn an der Stelle keinen Sinn. Für jemanden, der eine kabellose & mechanische Tastatur möchte, schließen sich all diese Alternativen kategorisch direkt aus. Wireless ist nun mal teurer. Ich bin mit meiner Epomaker TH80 super zufrieden.
Hat sich Wooting inzwischen gebessert?
Hab die One und abgesehen von (seinerzeit) der gruseligen software hatte ich jede Menge Schalter Ausfälle und war damit in meinem Umfeld nicht allein.
Außerdem muss man sich auch umgewöhnen wollen auf analog, für mich war das nix.
HansDetflefAndi schrieb:
Also ganz ehrlich, für das Geld gibt es besseres. Viel besseres.
Für jemanden, der eine kabellose & mechanische Tastatur möchte, schließen sich all diese Alternativen kategorisch direkt aus. Wireless ist nun mal teurer.
Kompakt, Kabellos und mechanisch gibts ab 32€, das kanns also nicht sein. Auf der Tastatur sind mindestens 50% Logitech Superlight HyperGigaSpeed Pro Xtreme Aufschlag. Wer sich das geben will - bitte.
Ich nutze auch eine Keychron K2 auf der Arbeit. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist definitiv gut, aber man merkt schon, dass hier z.B. keine hochwertigen Tastenkappen verwendet werden. Wenn man sich hingegen eine kabelgebundene mechanische Tastatur für den Preis kauft, dann ist diese natürlich hochwertiger.
Von defekten Schaltern hab ich da noch nichts gehört, allerdings ist die HE wahrscheinlich auch deutlich neuer.
Die Software ist perfekt, denn man braucht keine. Einfach via Browser das wootility aufrufen und alles einstellen.
Wenn man taktile Schalter gewöhnt ist, sind die linearen der Wooting natürlich erstmal eine Umstellung. Aber das ging bei mir schnell. (Ducky one Brown vorher). Und für Spiele gibt es schlicht nichts besseres als die Hall Effect Schalter
Also sagen wir es mal so; bei Tastaturen hat Logitech Nachholbedarf. Konkurrenz ist besser + günstiger.
Bei Mäusen jedoch ist Logitech G Pro X Superlight 2 über alle Zweifel erhaben...
Vermutlich handelt es sich dabei um ein Modell der One 3-Serie, oder? Bei meiner Ducky One 2 SF sind die Legenden im Hellen wie Dunkeln bestens ausgeleuchtet und problemlos lesbar.