G80 Erste Benchmarks kommen ans Licht

@Clubstar06

Nicht nur die Auflösung auch die CPU, ohne OC limitiert die CPU.

@tAk

Naja, die DX9 Performance ist wohl nur für die Rekordjäger interesant. Für mich ist der einzigste Grund Crysis:D
 
Extra für ein Spiel würde ich nicht eine neue High-End Karte kaufen. ;)

Crysis ist ja nicht das einzige gute Spiel in nächster Zeit. Stichwort: Alan Wake. ;)

mFg tAk
 
Es kommen ettliche coole Spiele, die die Power einer 8800 (v.a. in hohen Auflösungen und AA/AF bzw. HDR) bestimmt sehr gut umsetzen.(Hab nen Thread mit ein paar Beispielen aufgemacht) Ich warte aber auf richtige Spiele-Benchmarks. Auf jeden Fall hat NV einen fetten Vorsprung vor ATI/AMD, wenn die Karte wirklich gleich verfügbar ist.

-Von der Power werden sich die beiden Karten wahrschl. nicht viel nehmen.-Mal wird die ATI mal die NV-Karte schneller sein. -Dann kommt noch die Zeit, bis die Treiber die volle Power aus den Chips/Anwendungen holen.-Bin mal gespannt, welche Karte die bessere D3D10-Power hat?!

-Hofftl. ist es nicht so wie bei einigen Vorgängern.(Ich sage nur NV3x!) Aber ich bin mir aber recht sicher, das NV aus den Fehlern gelernt und einige Inovationen plus sehr guter Leistung in D3D9x und 10 liefert.

Spätestens am 7/8.11 wissen wir mehr! Ich freu mich echt schon auf die ersten richtigen Benchmarks.

P.s. Wer sagte vorher, dass der 3DMark06 sehr CPU-lastig ist? Stimmt absolut nicht. Bis auf die CPU-Benchmarks wird hauptsächlich die Grafikkarte gefordert.-(Wenn man dann noch AA aktiviert, dann ist der 3DMark06 eigtl. nur noch Grafiklimitiert!) -Aber egal. Die 3DMarks sind sehr nett anzusehen und sagen einiges über die Leistungsfähigkeit eines PCs aus. (V.a. die Vollversionen) -Aber bis die Features in den 3DMarks in Spielen eingesetzt werden und die Qualität der Szenen in echten Games erreicht wird, vergehen immer ca. 1 1/2 - 2 Jahre.

Das ist das gute an den 3DMarks.-Wenn man da eine gute Punktzahl erreicht(e), dann weiss/wusste man, dass das System für min. 1 1/2 Jahre bei Spielen gute Dienste leistet.

Gruss
 
Nicht schlecht kanppe 4000 Punkte mehr im 3dmark06 und ungefähr doppelt so viel Fps wie die Radeon X1950 XTX da können sie ja kommen :freaky:
 
Da hast Du nicht ganz unrecht, z.B. beim 3DMark06 wirken sich die 4 Kerne positiv auf das Endergebnis aus. Jedoch wenn man sich diverse Testberichte des Quad-Cores bei Spielen (Performance-Rating Spiele) anschaut, dann sind gleich schnell getaktete Core2 Duo´s quasi gleich auf mit dem Quad Core. Also müssten die Ergebnisse von Daily-Tech auch mit einem 2,66 GHz getaktetem E6700 Dual-Core rekonstruierbar sein, da es momentan noch keine Spiele gibt, die große Vorteile aus 4 Kernen ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o)Uhum schrieb:
P.s. Wer sagte vorher, dass der 3DMark06 sehr CPU-lastig ist? Stimmt absolut nicht. Bis auf die CPU-Benchmarks wird hauptsächlich die Grafikkarte gefordert.-(Wenn man dann noch AA aktiviert, dann ist der 3DMark06 eigtl. nur noch Grafiklimitiert!) -Aber egal. Die 3DMarks sind sehr nett anzusehen und sagen einiges über die Leistungsfähigkeit eines PCs aus. (V.a. die Vollversionen) -Aber bis die Features in den 3DMarks in Spielen eingesetzt werden und die Qualität der Szenen in echten Games erreicht wird, vergehen immer ca. 1 1/2 - 2 Jahre.

Ich sage nicht, dass der 06er CPU-lastig ist, nur zwischen der Verwendung eines QuadCore resp. DualCore Prozessors besteht halt ein gewisser Unterschied. Und dieser wiederspiegelt sich in den Endpunkte wieder.

mFg tAk
 
ajo wenn se rauskommt erstma abwarten was so leute berichten die freiwillig Testpersonen spielen, danach kann man sich ja entscheiden obs das richtige is...

aber Specs und die ersten benches sind schon Hammer, glaub ned das ATI da mithalten kann mim R600...

wenn se jetzt noch ne Version mit DDR4 Releasen dann wird nach jahrelanger nVidia Abstinenz wohl mal der G80 seinen weg in meinen PC finden ^^

fand die GX2 schon sehr innovativ von nVidia, endlich kommen se mal mit neuen ideen, ned einfach nur Refresh vom refresh des refresh-chips -.-

weiter so nVidia :daumen:

Edit: is schon was bekannt ob der Physikchip auf der 8800 is? da wurd doch was in die richtung spekuliert
 
cozmos schrieb:
ajo wenn se rauskommt erstma abwarten was so leute berichten die freiwillig Testpersonen spielen, danach kann man sich ja entscheiden obs das richtige is...

aber Specs und die ersten benches sind schon Hammer, glaub ned das ATI da mithalten kann mim R600...

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen. ATI wird eine schnelle Karte bringen keine Frage.

cozmos schrieb:
wenn se jetzt noch ne Version mit DDR4 Releasen dann wird nach jahrelanger nVidia Abstinenz wohl mal der G80 seinen weg in meinen PC finden ^^

GDDR4 wird auch beim G80 nicht allzu viel bringen. Durch das grössere Speicherinterface steigt die Bandbreite schon enorm an.

mFg tAk
 
@tAk

Mal was ganz anderers, warum haste deinen CPU ned übertaktet? ^^
 
Weil ich leider immer nur ca. eine halbe Stunde am Stück Zeit hab. Sprich, bin Aufgrund von Arbeiten neben meinem Studium ständig auf Achse. :(

Aber sobald ich Zeit habe werde ich mich daran machen. Zudem steht der G80 und 680i vor der Tür. :D

mFg tAk
 
:lol: :evillol:
 
Nun sind wir mal gespannt auf die Benchmarks der GTS, wenn die ordentlich mehr Leistung hat, als die 1950 XTX, wird ATI/AMD den Preis senken müssen, wie AMD beim Release der C2D.
Und wieder stellt sich die Frage, lohnt es noch ein wenig zu warten....die ewige Frage beim Aufrüsten.
 
Da es ja keine GTX zum Launch haben wird, überlege ich mir ob ich die GTS kaufen soll, und dann beim Refresh Chip dann die GTX später.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben