Mr.Wifi
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scully1234 schrieb:Ich finde den Ansatz von Carmack jetzt nicht zwingend was neues VR Systeme blitzten immer mal wieder in der Vergangenheit auf um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden
Bis Dato war es schwer überhaupt an erschwingliche mini Displays zu kommen die mit Monitoren mithalten konnten, VR Technik von vor 10 oder 15 Jahren kann man nicht mehr mit dem was heute machbar ist vergleichen, bei den alten Sachen fehlt wegen des geringen Sichtfelds und niedrigen Auflösung eben jegliche Immersion. Für was anständiges musst du halt noch 20k auf den Tisch legen da es keine Massenware ist, die aktuellen Dinger von Sony oder Zeiss haben entweder hohen Input Lag und/oder ein zu geringes Sichtfeld (FOV) um wirklich "im Spiel" zu sein.
Die Entwicklung an der Carmack da beteiligt ist da eher wie die Profi Teile für 20k, sowas hier in der Richtung http://sensics.com/products/head-mounted-displays/
Nur eben für unter 1000$
Das ist schon ein Riesen Unterschied ob du vor nem Monitor sitzt oder ein Gerät wie normale Videobrillen auf hast die nur einen Monitor Effekt bieten oder wirklich mitten im Spiel bist. Auch Headtracking macht dann Sinn, vor nem Monitor ja eher nicht wenn der sich nicht mit dem Kopf mit bewegt...