Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Berichten mehrerer französischer Seiten zufolge beendet der Grafikkartenhersteller Gainward bereits nach rund einem Jahr Zusammenarbeit die Partnerschaft mit AMD/ATi. Das Sortiment dürfte sich also zukünftig wieder exklusiv auf Karten mit Nvidia-Chips beschränken.
ja da wird jetzt keinem einen Zacken aus der Krone brechen. Dann geht er zurück zu NV und dafür kommt ein anderer zu AMD dazu. Das gibt es schon seit Jahren so und wird es auch noch Jahre gehen. Es wird auch vermutet das Apple bessere Unterstützung von Intel bekommen hat und darum die CPUS in den Macs verbaut und AMD da nicht mithalten konnte. Also könnte das hier auch so sein. AMD hat einfach nicht die Mittel wie Intel oder NV um dort eine komplette Unterstützung bei einer umstellung der Prduktpalette zu bieten.
Sehr schade, wenn es denn tatsächlich schtümmt! War erst vor kurzem auf den ATi-Zug aufgesprungen, unter anderem auch deshalb, WEIL GW entsprechende Karten ins Programm aufgenommen hatte. War dann wohl erstmal meine letzte Karte aus dem Hause. Trotzdem danke, war immer sehr zufrieden mit meinen roten Zeichenbrettern!
6600GT
7600GT SilentFX
8800 GTS 512
ABER: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Ihr wisst schon...
schade, hatte mir zwei Atis von Gainward zugelegt und war sehr zufrieden. Die 4850 Golden sample war mit Sicherheit eine der meistverkauften 4850. Betrifft das dann auch Palit ?
Gainward kauft doch eh keiner. Deswegen ist es weniger schmerzhaft, dass die weg sind von ATI. Die einzig waren ATI Karten Hersteller sind immernoch Sapphire, ASUS und MSI
Mir ist das völlig egal, denn mit Gainward und ATI (4850GS) habe ich sowieso keine guten Erfahrungen gemacht, und sicherlich waren diese technischen Probleme, die bei mir auftraten, kein Einzelfall.
Mit "einzig wahren" hat gnome doch nur die Langlebigkeit der Beziehung gemeint.
Und mich schmerzt es auch überhaupt nicht, dass Gainward vom Radeon-Zug abgesprungen ist. Im Endeffekt vertraue ich sowieso eher einem langjährigen AMD/ATI-Boardpartner wie den neuen Hengsten. Die haben doch keine Know-How im AMD/ATI-Gefielde und neigen eh eher dazu, das Referenzdesign etwas aufzupolieren.
Sapphire ist übrigens AMD/ATI-only und das schon sehr lange. Eigentlich empfehle ich Sapphire fast jedem der mich nach einer AMD/ATI-Karte fragt. Der Preis und die Qualität sind gut. Auch alternative Kühllösungen werden von Sapphire sehr gerne angeboten.
Grund dürfte mal wieder eine entsprechender finanzieller Anreiz von Seiten NVs oder die schon bereits von einem Vorredner erwähnte baldige Larabee/Intel-Präsenz am Markt sein.
ich könnte mir vorstellen, dass die produktpalette zu breit für einen hersteller wie gainward wird. man muss sich ja mal anschauen, wieviele kartenvarianten die beiden chiphersteller aktuell am markt haben. irgendwo muss man als kartenhersteller dann wohl abstriche machen. bei gainward heist das jetzt wohl back to the roots.
eine andere variante wäre noch, wenn es bei den gs-modellen mit rv770-gpu mehr rückläufer als erwartet gegeben hat. aber darüber ist mir zumindest nichts bekannt.
schade eigentlich , aber auch verständlich , dass sich GW auf weniger chips konzentrieren muss , da es mittlerweile so viele Produkte auf dem Grakamarkt gibt .
Meine Palit 260gtx ist baugleich mit der GW karte , Kühllösung hat mir ganz gut gefallen .....