Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro
Abrexxes
Commander
Und für 249 mit Android 14 ist selbst die Kamera nicht schlecht. (Klick ohne irgendwas).Blood011 schrieb:Aber nicht zum release,UVP war da auch 450Euro.
Anhänge
aid0nex
Commander
G00fY schrieb:Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen.
Meinst du die "Hallo! Ich benutze WhatsApp" Boomer die mir "lustige Sprüche Bilder" in die Familiengruppe knallen?
Biedermeyer
Commander
garantiert kein wireless charging, oder?
crustenscharbap
Commodore
Es gibt auch Gaming Notebooks mit 8 Gig RAM. Da kannst di dir ausmalen wie das klappt. Wird bei den Handy auch so sein. Wird funktionieren aber Multitasking wird super träge oder unmöglich.knoxxi schrieb:Wie knapp sind 4 GB RAM für ein Android 14 Smartphone? Kommt A14 gut damit klar oder ist das hart auf Kante?
Daher empfehle ich immer ein etwas besseres Handy der letzten Generation zu kaufen.
testwurst200
Commander
Alle zu groß. Ein halbwegs aktuelles Gerät im 4 Zoll Gehäuse vom s3mini würde meine ganze Aufmerksamkeit bekommen
Moritz Velten
Lt. Commander
G00fY schrieb:Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen.
Wieso meinst du?
Es gibt einige jüngere, die ihr Handy um den Hals tragen und einige, die ihr Handy in der Hosentasche haben.
Holzinternet
Commander
PegasusHunter schrieb:haste ja nen ganz schönen Stromfresser. Mein Redmi Note 9 128GB hat da ganz andere Laufzeiten
Eine Woche ohne laden mit voller Nutzung ist für mich absolut in Ordnung. Mein IPhone 11 ProMax durfte jeden Tag an die Strippe. Auch mein Xiomi RedMi 9 irgendwas musste jeden Tag geladen werden.
Ich bin was Preis/Leistung angeht sehr zufrieden.
Gruß
Holzinternet
Endless Storm
Commander
Jepp, läuft noch immer wie eine 1.G00fY schrieb:Das A52s mit Snapdragon war ein echter Geheimtipp nachdem das A53 raus kam. Ansonsten sind die Geräte aber meist maximal Durchschnitt. Dennoch von der Software meiner Erfahrung nach (hab kürzlich für Verwandschaft zwei A32 eingerichtet) deutlich besser als vergleichbare China Geräte.
Damals für 250 € gekauft als das A53 schon draußen war. Habe keinen Mehrwert im A53 gesehen, dabei habe ich bisher immer zum aktuelleren Modell gegriffen wegen der besseren Funktionen, die waren hier aber leider eher rückläufig.
Mein Vorgänger war das A3 2019, leider war hier irgendwann der interne Speicher das Bottleneck...
https://nanoreview.net/en/soc-compare/qualcomm-snapdragon-865-vs-qualcomm-snapdragon-720gYosup schrieb:Ich weiss nicht was Du unter High-End verstehst, aber der wirtschaftliche Sweetspot liegt sicherlich eher in der Mittelklasse als bei Highend.
Bei Highend zahlst Du ja teilweise das Doppelte für 20% Mehrleistung im Vergleich zur Mittelklasse, diese paar Prozent werden aber die Nutzungszeit nicht verdoppeln können.
Das sind jetzt zwar nur synthetische Benchmarks wie Geekbench 6, aber die Größenordnung ist wesentlich mehr als 20% Mehrleistung, sondern Multicore fast das Doppelte und Singlecore immerhin 50%.
SD 865 und 720G sind Highend und Mittelklasse Chips aus der gleichen Zeit. Lohnt sich denke ich schon, dafür mehr auszugeben. Der Unterschied in der Speicherbandbreite ist auch gewaltig.
Zudem war das Oneplus 8 Pro ne Weile nach Release für 630€ auch nicht unbedingt viel teurer als Mittelklasse Smartphones, wo man dann zusätzlich bei allen anderen Ausstattungsmerkmalen Abstriche machen muss.
Hatte schon mal ein Galaxy A52 in der Hand, was sogar ein Jahr neuer ist als mein Oneplus und das fühlt sich wesentlich träger an.
Zuletzt bearbeitet:
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Ich habe für "Keines" gestimmt.
Begründung: Die Geräte sind mir alle zu groß. Mein persönlicher Sweetspot liegt bei etwa 6". Alles deutlich darüber empfinde ich als zu groß.
Begründung: Die Geräte sind mir alle zu groß. Mein persönlicher Sweetspot liegt bei etwa 6". Alles deutlich darüber empfinde ich als zu groß.
Naja, das A05s für kleines Budget und nur semi Nutzung geht für den Preis wohl klar, wenn es denn 2-3 Jahre hält.
Das A15 find ich komplett uninteressant.
Das A25 ist ja quasi das A53 nur eben mit neuem Update Support... wäre mir für 300€ mit der Leistung eines Galaxy S10 immer noch zu teuer.
Alle zusammen: zu groß! Außerdem: hinten hui, vorne pfui!
Einfach mal ein neues S3/S4 bringen mit aktueller Hardware und viele würde sich freuen
Das A15 find ich komplett uninteressant.
Das A25 ist ja quasi das A53 nur eben mit neuem Update Support... wäre mir für 300€ mit der Leistung eines Galaxy S10 immer noch zu teuer.
Alle zusammen: zu groß! Außerdem: hinten hui, vorne pfui!
Einfach mal ein neues S3/S4 bringen mit aktueller Hardware und viele würde sich freuen
Suche auch einen Nachfolger für mein nun fast 6 Jahre altes Samsung S9. An sich würde mir das S9 was Geschwindigkeit, Kameraqualität usw. angeht immer noch völlig ausreichen. Lediglich die fehlenden Sicherheitsupdates und der nun langsam schwächelnde Akku bewegt mich zu einem Neukauf.
Vom Formfaktor würde mir das Sony Xperia 10 V sehr gefallen. Nur den Qualcom 695 und 60Hz-Display lassen mich zweifeln. Hat das jemand zufällig und könnte hier ein paar Erfahrungen schildern?
Vom Formfaktor würde mir das Sony Xperia 10 V sehr gefallen. Nur den Qualcom 695 und 60Hz-Display lassen mich zweifeln. Hat das jemand zufällig und könnte hier ein paar Erfahrungen schildern?
Ergänzung ()
Ich finde die gar nicht schlecht als Firmenhandys.
Die meisten Mobile Device Management Tools bauen auf Samsung Knox oder Apple.
Da bei den Kollegen in der Produktion (Stahlbau) durchaus mal was zu bruch geht, suchen wir günstige, verwaltbare Handys, die dazu aber auch ein relativ helles, gut lesbares Display (OLED) und ne halbwegs brauchbare Kamera haben.
bisher waren das A34, A33, A53, A52 - jetzt sehe ich auch A15 und A25 als alternative.
Privat bzw. als Primärgerät wären mir die allerdings alle zu groß. (und die 2./3. Kameras könnten besser sein, Qi Charging ist auch schön).
Aber in der Größe, in der ich suche, gibt's kein gut und günstig - da bleibt nur die Galaxy S serie, ASUS Zenfone, Pixel a Serie, Xiaomi, Sony Xperia und iPhone...
Die meisten Mobile Device Management Tools bauen auf Samsung Knox oder Apple.
Da bei den Kollegen in der Produktion (Stahlbau) durchaus mal was zu bruch geht, suchen wir günstige, verwaltbare Handys, die dazu aber auch ein relativ helles, gut lesbares Display (OLED) und ne halbwegs brauchbare Kamera haben.
bisher waren das A34, A33, A53, A52 - jetzt sehe ich auch A15 und A25 als alternative.
Privat bzw. als Primärgerät wären mir die allerdings alle zu groß. (und die 2./3. Kameras könnten besser sein, Qi Charging ist auch schön).
Aber in der Größe, in der ich suche, gibt's kein gut und günstig - da bleibt nur die Galaxy S serie, ASUS Zenfone, Pixel a Serie, Xiaomi, Sony Xperia und iPhone...
Zuletzt bearbeitet:
Gurkenwasser schrieb:Ich habe für "Keines" gestimmt.
Geht mir genauso.
Die Hoffnung mein Xiaomi Mi 9T eines Tages mal durch ein Neugerät was weder größer noch teurer ist zu ersetzen hab ich mittlerweile aufgegeben.
DJMadMax
Fleet Admiral
Handy um 159 Euro, vgl. Samsung A05s
Motorola G32 ~157 Euro
Alternativ:
Motorola G54 5G ~ 165 Euro
Wer in diesem Preisbereich lieber zu Samsung greift, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Handy um 199 / 229 Euro, vgl. Samsung A15 (ohne/mit 5G)
Motorola G73 5G ~ 179 Euro
- Nahezu baugleich zum G54 mit nochmals besserer Kamera und 30w PD bei gleicher Akkukapazität
Alternativ:
Motorola G84 5G ~ 235 Euro
Auch hier wieder: Motorola bietet da deutlich mehr für's Geld.
Handy um 299 Euro, vgl. Samsung A25
Xiaomi Poco F4 5G ~ 325 Euro
... kann jeder machen, wie er will. Für mich ist Samsung seit über 10 Jahren überhaupt keine Option mehr.
Motorola G32 ~157 Euro
- Android 12 ab Werk
- 6,5" mit 2400x1080 IPS 60/90 Hz
- Snapdragon 680 / Adreno 610 -> gleicher SoC/GPU wie beim Samsung A05s
- 8 GB RAM
- 256 GB ROM
- 5000 mAh / 30W PD
- u.A. Dual-SIM, 3,5mm Klinke, NFC, Stereo-Lautsprecher
Alternativ:
- Android 13 ab Werk
- 6,5" mit 2400x1080 IPS 120 Hz
- Mediatek Dimensity 7020 / IMG/PowerVR BXM-8-256 -> mindestens doppelte GPU-Leistung ggü. A05s
- 8 GB RAM
- 256 GB ROM
- 5000 mAh / 15W PD
Wer in diesem Preisbereich lieber zu Samsung greift, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Handy um 199 / 229 Euro, vgl. Samsung A15 (ohne/mit 5G)
Motorola G73 5G ~ 179 Euro
- Nahezu baugleich zum G54 mit nochmals besserer Kamera und 30w PD bei gleicher Akkukapazität
Alternativ:
Motorola G84 5G ~ 235 Euro
- Android 13 ab Werk
- 6,6" mit 2400x1080 P-OLED 120 Hz / 240 Hz Abtastrate
- Snapdragon 695 / Adreno 619 -> gleiche CPU/GPU-Leistung
- 12 GB RAM
- 256 GB ROM
- 5000 mAh / 30W PD
Auch hier wieder: Motorola bietet da deutlich mehr für's Geld.
Handy um 299 Euro, vgl. Samsung A25
Xiaomi Poco F4 5G ~ 325 Euro
- Android 13 via Update
- 6,67" mit 2400x1080 AMOLED 120 Hz / 360 Hz Abtastrate
- 2160p/60FPS Hauptkamera f/1.79 mit 64 MP
- Snapdragon 870 / Adreno 650 -> deutlich schnellere CPU und GPU (etwa 25%-30%)
- 8 GB RAM
- 256 GB ROM
- 4500 mAh / 67W PD
- u.A. Dual-SIM, IR-Port, WiFi 6, Gyroskop, NFC, Stereolautsprecher
... kann jeder machen, wie er will. Für mich ist Samsung seit über 10 Jahren überhaupt keine Option mehr.
frankkl
Vice Admiral
Aber die Hardware ist nur ein teil wenn sie läuft hat man viel Jahre was davon,DJMadMax schrieb:Alternativ:
aber lange Updates wie bei Samsung sind auch was feines da hätte man von Telefon bis an die 30er Jahre was.
frankkl
-> m1 <-
Lieutenant
Hmmm, die Personen, die ich mit Trageschleife kenne haben entweder ein Galaxy S oder iPhone. 🤣👍G00fY schrieb:Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen.