News Galaxy: Eigenes GTX-285-Design mit drei Lüftern

CC_04 schrieb:
Die Triple-Fans runterwerfen und zwei 120-er Lüfter draufschnallen dürfte nicht zum Garantieverlust führen.

So habe ich das auch gemacht bei meinem Triple-Fan AC (80 mm) für die G80... erstens war das Ding einfach nur SCHEISS LAUT (viel lauter als der Stock Cooler, und bei der 92mm Variante wird das nicht anders sein) und zweitens haben die Lüfter nach 3-4 Wochen einfach den Geist aufgegeben und sind nicht mehr angesprungen. Aber wenigstens lassen sich die Triple-Fans sehr einfach demonstieren.

Interessant dürfte die Lautstärke und die Kühlleistung sein, aber bisher hat es noch kein alternativer Kühler geschafft, den Stockkühler zu überbieten.

Und ich rede nicht nur von der GPU Temperatur, sondern auch von dem drumrum. Der Stockkühler kühlt alles ausreichend und ist von der Lautstärke her erträglich.

Ob die AC Lösung wirklich gute Spawa Temps bringt, bleibt abzuwarten.
Es soll nämlich wie beim HR-03 GTX eine Kühlplatte zu Einsatz kommen, die ja bei ersterem nicht ausreicht.
Die GPU/DRAM Temps sind nämlich nur sekundär von Bedeutung, da bis jetzt jeder Altenativkühler dort für kühle temps gesorgt hat.

Ich finde auch, dass zwei 120er Lüfter Pflicht sind, um wirklich gute Temps bei geringer Lautstärke zu gewährleisten.
Ich für mein Teil würde noch zusätlich die WL erneuern, auch wenn offiziel die Garantie dadurch flöten geht...

Interessant, wenn ich sie mir leisten kann, habe ich dann bald eine neue Graka:D.
Hoffentlich gibts dann auch eine mit mehr als 1GB Speicher.

In Australien verfügbar, offensichtlich aber mit Stock-Kühlung für 530,00 Australische Dollar = c.a. 286 Euro.
Meine Prognose: -Preis mit Accelero in Deutschland 330,00€
-Preis zum Jahresende 220,00€
Dann erst würde ich zuschlagen (Glaskugel polier) :D

mfg
CC_04

@domidragon

CS4 unterstützt doch keine SLI

Zurück
Oben