Nein, habe ich nicht vergessen. Nur nicht mit aufgeschrieben - mein Fehler.
Du hast von auch nicht mehr Fläche gesprochen und dabei die Diagonale verglichen,welche ja nur ein Längenmaß ist.Das nenne ich Denkfehler
Und das bietet jetzt genau welchen tatsächlichen Mehrwert ggü den 7,3" im gleichen Format (139cm²)?
Bei ca. 189,7 cm²? Mehr Flächeninhalt vielleicht?
Du hast doch geschrieben - "hat auch nicht mehr Fläche als mein V30" - was ja zu Beweisen war.
Und selbst wenn Dein V30 7,3" hätte dann wären 189,7 cm² immer noch mehr als 139cm²
Wobei man 7,3" bei einem "normalen Phone erst mal unterbringen muss.
Das Galaxy Note 10 Plus z.B. kommt gerade mal auf 6,8"
Und ist, wenn man von der Gehäusedicke absieht sogar grösser als das Fold
Fold 160.9 x 62.9
Galaxy Note 10 Plus 162.3x77.2
Ob Du das mehr an Fläche brauchst oder nicht, bleibt Dir überlasssen.
Wobei Du dann genau so Dir ein kleineres Smartphone mit unter 6" kaufen hättest können,wenn Dir die Fläche so egal ist.
Und wie gesagt,da kommen bestimmt noch andere Formate raus, die je nach Geschmack besser oder schlechter ankommen.Da wird man sicher noch austesten wollen bzw. müssen.
zeigt mein V30 aber sogar mehr an (2880x1440 vs 1536x2152 Pixel inkl. Notch).
Die Display Auflösung hat aber nichts mit dem Flächeninhalt zu tun.
Das ist speziel beim Fold wie auch beim "normalen" Note 10 wahrscheinlich dem Gesammtverbrauch und somit der Laufzeit des Akkus geschuldet.Grafen Akkus sollen ja aber bei Samsung angeblich in den nächsten 1-2 Jahren kommen, die ja bekanntlich bei gleichem Volumen mehr Akkukapazität bieten können
Bei Nachfolgern des Folds könnte man die Auflösung dann sicher noch nach oben schrauben,während man das Body Ratio Verhältnis irgendwann nicht mehr weiter ausreizen kann,wenn die Phones quasi Rahmenlos sind.
Dann kann man nur noch das Gehäuse vergrössern,wenn man mehr Fläche haben will.
Btw zum Vergleich: Mein Surface Pro 4 hat 450cm²
Dann versuch das mal in die Hosentasche zu stecken.
Im Prinzip ist das die gleiche Diskussion wie Digicam oder gar Spiegelreflex Kamera vs. Smartphone
Ja man muss Abstriche machen,wenn man einen gewisssen Anspruch hat.Dafür ist ein Smartphone eben mobiler bzw. sowieso immer dabei (kein Zweit Gerät notwendig) und für den "normalen" Alltagsgebrauch zumindest für die Meisten ausreichend.
Oder vergleich Dein Surface Pro 4 mit 450cm² mit einem 50"+ Tv oder grösserer Monitor
Dann wirst Du merken,dass man solche Vergleiche immer mit Vorsicht geniessen muss.
Je nach Anwendungsfall machen Sie nämlich dann keinen Sinn.
Ich möchte jedenfalls kein klassisches Tablet permanent mit rum schleppen.
Weil die eben nicht in die Hosentasche passen.
Und für das bisschen mehr an Fläche gibt man dann 2000€
Sagt einer der ein V30 hat? Oder wie muss ich Dein Preisverständnis einschätzen
ein Galaxy S10 mit Vollaustattung konnte anfangs auch 1599 Euro kosten.
Ob es das einem wert ist muss man immer selber entscheiden,aber verschiedene Preisklassen gab es auch vor dem Fold schon.Darum verstehe ich Deine Frage nicht,vor allem weil Du das auf die Displayfläche reduzierst.
Immerhin hat ein Fold 5G diverse Kameras 512Gb interner Speicher, 12 GB Ram, Snapdragon 855 , zweites Display usw. Das sind alles Preistreiber, die wahrscheinlich viele auch bei einem "normalen" Galaxy als übertrieben oder zu teuer ansehen.
Das es darüber hinaus immer noch deutlich teurer ist liegt an den geringeren Stückzahlen und auch am Materialeinsatz (z.B. mehr Display)
So ist das eben wenn man neue Wege gehen will.Man muss erst mal schauen wie der Markt das annimmt und kann nicht gleich Stückzahlen alla Galaxy raushauen.