just_fre@kin
Rear Admiral
areiland schrieb:[...] dann sieht man, dass das Scharnier die Displayfolie nicht knickt, sondern einen Biegeradius einhält. Kann man auf einigen der Bilder gut erkennen.
Für mich ist ein extrem kleiner „Biegeradius“ und „Knickkante“ mehr oder wenig das Gleiche. Was bringen mir Bilder eines Neugerätes? Möchte so ein Ding mal nach einem Jahr Nutzung sehen.
Deine Gutgläubigkeit möchte ich haben, man man man. Klar kann man alles berechnen, geholfen hat es der ursprünglichen ersten Revision nicht. Ich warte die ersten Reviews nach längerer Nutzung ab und vertraue nicht auf Marketing-Floskeln.areiland schrieb:Da man einen solchen Biegeradius anhand der Materialeigenschaften berechnen kann, wird der auch kaum nach dem Zufallsprinzip gewählt sein.Von daher gibts da ganz sicher keine "extrem scharfe Knick-Kante" - sondern einen Bereich, in dem die Displayfolie gebogen wird und zwar innerhalb der Spezifikationen ihrer Materialeigenschaften. Ich erinnere mich zudem, das Scharnier soll so konstruiert sein, dass es die Displayfolie beim vollständigen aufklappen im letzten Schritt leicht strafft und die Wellung verhindert.