News Galaxy M10 und M20: Samsung-Smartphones mit bis zu 5.000 mAh ab 100 Euro

Sam Miles schrieb:
Möglich... für 4 von 5 Nutzer welche heute ein Samsung S8/9/10 kaufen reicht auch ein M20 von den Specs. Siehe Marktverschiebungen im unteren, mittleren und oberen Bereich. Ein M20 bei Lidl oder Aldi wäre jederzeit sofort vergriffen wenn es bei 199 Euro angeboten werden würde.

Ich selbst nutze ein Aloha Maze und kein HighEnd kann in der Schnelligkeit der Bedienung, der Langlebigkeit ohne Geschwindigkeitsverlust oder anderen Problemchen da mithalten. Nicht vom Empfang, nicht von der Praxistauglichkeit.

Einzig bei den Kameras macht dies einen deutlichen Unterschied. Aber beim M20 wäre auch das weniger ins Gewicht fallend da ja Dual Samsung Cam verbaut.

Den wichtigsten Punkt erwähnst du dann immerhin noch am Ende.
Die Kamerahardware bei den Geräten um 200€ wird (wahrscheinlich) ganz bewusst beschnitten. Die Topmodelle haben sonst gar keine Berechtigung mehr... Die reine Leistung der Mittel/Unterklasse zwingt heutzutage doch niemanden mehr zum Topmodel.

Rockstar85 schrieb:
Samsung Galaxy M20 Smartphone (16.0cm (6.3 Zoll) 64GB interner Speicher, 4GB RAM, Charcoal Black) - Deutsche Version
Also wo ist das Problem? Achja versand durch Amazon Deutschland ;)
Und Ja, ein SD660 im RMN7 ist schneller, aber derzeit ist das RMN7 auch teurer im EU Ausland. Wobei hier auch kein offizieller Verkaufstart war..
Das Modell rasiert das G7 von Motorola.. Aber massiv.

Als ich vorhin das Angebot bei Amazon gesehen habe, stand da Spanien als Ort und knapp 10€ Porto.

@Launebub
Dann korrigiere das bitte
Nach dem Update stand da Deutschland. Und wenn ich etwas aus Amazon ES kaufe, habe ich dennoch 1 Jahr. Versendet es Amazon D, habe ich sogar 2 Jahre Gewährleistung über Amazon. (Deswegen sind die Xiaomi auch so interessent bei Amazon) Ich glaube beim M20 aber nicht an ein Dauerverkauf, damit macht Samsung sind die komplette A Serie kaputt

Oh Mensch immer diese riesige Display Grösse. Will endlich den a3 2017 Nachfolger. Hd reicht mir mit 4,7 zoll, aber dafür 3-4 Tage akkulaufleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev
Gaspedal schrieb:
Due Gurken von Samsung mit lahme & durstige Exynos Prozessoren, das betrifft auch die EU Versionen von S10 und S10+.
Die Snapdragon 855 Versionen sind midnestens 20-30% schneller und verbrauchen weniger Strom. Dann doch lieber ne Xiaomi Mi 9 mit SD855.

Immer diese dummen Vergleiche... 🙄
Und beim Mi9 schaut die Kamera 1,5mm raus, da reicht nicht mal die beigelegte Hülle... Geht mal garnicht

720 × 1.480, 265 ppi LCD ??
2.048 MB RAM ??
16 GB Speicher ??
Da kriegt man von Xiaomi für 100-200€ ein DEUTLICH besseres Smartphone als dieser Ablageschrott.

Sekorhex schrieb:
2.048 MB RAM ??
16 GB Speicher ??
Da kriegt man von Xiaomi für 100-200€ ein DEUTLICH besseres Smartphone als dieser Ablageschrott.

Da steht Samsung drauf, Aufschlag bei uns dann 100% ;) In Indien aufgrund der Löhne, nur 20%.

Ich finde das gar nicht mal so schlecht.

Viele wollen ein großes Gerät aber wollen keine Unsummen ausgeben. Zum Daddeln, Surfen und Youtube schauen reicht das völlig aus. Nur die 16GB stören.

Ich kenne da schon ein paar denen das gefallen könnte.

Sekorhex schrieb:
2.048 MB RAM ??
16 GB Speicher ??

Nach Deutschland kommt das M20 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher.
1.080 × 2.340, 409 ppi

kapier ich nicht. die teuerste variante kostet laut tabelle 160€.
gibts aber schon für 229€ bei amazon. ja was jetzt?

@Cooder
Er hat wohl gerade geistige Diarrhö...

Das ist kein Preisbrecher, aber ein durchaus gutes Angebot. Ansprechender als ein Moto G7.
Ein riesen Schritt im Vergleich zu dem was Samsung sonst unterhalb der S Serie angeboten hat. Das war ja alles extrem überteuert.

@yaegi
Das ist noch von der ursprünglichen News. Das sind nicht die deutschen Preise.

Hat es jetzt OLED oder LCD

DrFreaK666 schrieb:
Immer diese dummen Vergleiche... 🙄
Und beim Mi9 schaut die Kamera 1,5mm raus, da reicht nicht mal die beigelegte Hülle... Geht mal garnicht

Die Vergleiche sind berechtigt!!! Wenn Samsung das selbe Telefon in nur 2-3 Länder mit sehr schnellem Qualcomm SD855 Prozessor verkauft und den Rest dann mit der eigenen Exynos Gurke, dann ist es eine Verarschung weil die meisten Tests mit SD855 durchgeführt werden.
Hier mal der Vergleich!!! Am Ende ist die Exynos Version des S10+ sogar um 17 Sekunden(!!!) langsammer als die Version mit SD855!! Ab 1:30 erkennt man auch deutlich wie die Exynos Version ruckelt! Wer sich ne EU Version von S10/+ kauft tut mir jetzt schon leid.

PrinceCharming schrieb:
Ein kleines Beispiel dafür, dass die Produktion solcher Geräte eben doch nicht sooo teuer ist, wie regelmäßig behauptet wird...

Wenn man alles selber herstellt kann man die Preise so legen wie man lustig ist :D
Bei Samsung ist das neben dem Bildschirm und der CPU auch der Speicher und Arbeitsspeicher, die können quasi alles selber fabrizieren, das einzige Fragezeichen wäre beim Akku, aber den stellen die wahrscheinlich auch selber her.

Abgesehen davon wird bei der "neuen" CPU noch der alte 14 nm Prozess verwendet, was auch nochmal die kosten drückt, hinzu kommt dass die beiden Bildschirme eine relativ geringe Pixeldichte haben und sogar für den Arbeitsspeicher wurde "nur" LPDDR3 verwendet um die Kosten zu drücken und beim Bildschirm wird auch nur ein LCD verwendet was die kosten im Vergleich zu OLED immens senkt.
Ergo macht der geringe Preis meiner Meinung nach Sinn, die Spezifikationen lesen sich schließlich wie die eines Highend Smartphones von 2015 ^^

Sekorhex schrieb:

Nur das die meisten bei gewohntem bleiben wollen.
Als ich noch bei der Telekom war, hab ich fast nur Samsung verkauf. Warum? "ich hatte schon immer samsung, war damit zufrieden".
Da konnte ich mit Huawei/Sony/Nokia sonst was ankommen, sobald es anders aussieht finden die Leute es doof.

Es gibt sehr wenige in der Preisklasse die bereit sind vom gewohnten weg zu gehen.

was früher die Notebooks waren sind heute die Smartphones,
cash cow

Sekorhex schrieb:
2.048 MB RAM ??
16 GB Speicher ??
Ich finde gar kein Xiaomi für 100€ und schon gar nicht mit 100€ UVP. Edit: achso der Preis für Deutschland beim M10 ist noch nicht bekannt. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Nur das die meisten bei gewohntem bleiben wollen.
Als ich noch bei der Telekom war, hab ich fast nur Samsung verkauf. Warum? "ich hatte schon immer samsung, war damit zufrieden".
Da konnte ich mit Huawei/Sony/Nokia sonst was ankommen, sobald es anders aussieht finden die Leute es doof.

Es gibt sehr wenige in der Preisklasse die bereit sind vom gewohnten weg zu gehen.

Und wo liegt das Problem? Ich hatte bis auf eine Ausnahme bislang nur Samsung und wurde nie enttäuscht. Grund war für mich übrigens von Anfang an das Amoled-Display. Für MICH die beste Displaytechnologie.
Klar, mittlerweile besitzen auch einige China-Kracher OLED und sind günstiger. Nur werde ich mich so lange es geht gegen den Kauf eines China-Handys sträuben. Einerseits aus moralischen Gründen und andererseits habe ich keinen Bock auf dubiose Bloatware und Firmware-Rückkanäle nach China.

Hallo, hat jemand den link zum Samsung Shop. Konnte das Handy nicht finden. Danke im voraus

Crowbar schrieb:
Und wo liegt das Problem?

Gibt keins.
Wollte dem User den ich zitiert hab damit nur klar machen, dass es den meisten egal ist ob es das von einem anderen Hersteller günstiger gibt.

Zurück
Oben