News Galaxy Nexus ab Mitte November in Deutschland erhältlich

Als Handy zu groß, als Tablet ersatz ganz nett. Aber auch 500 € wären schon heftig.

@moomba: Glaube nicht, dass sich das Nexus S noch viel billiger wird. Es liegt von der Leistung auf dem des Galaxy S I9000/Galaxy S Plus. Die kosten so um die 270-300.

Momentan kriegst du es für ca 250 € in Deutschland (Amazon Versandkostenfrei für 265 €).

Bei 200 € kommt schon das Galaxy Ace und das ist um längen schlechter als die oben genannten.

sohei schrieb:
fast genaso schlimm wie das pentile diplay finde ich das es kein gorilla glas verbaut hat...

Ist das wirklich bestätigt und hast du einen vertrauenswürdigen Link/Nachweis? Die Seite von Corning ist irgendwie nie so recht up-to-date, denn unter Samsung ist nicht mal das Galaxy SII gelistet, das auch ein Gorilla-Glass hat. (Taucht nur in den News und der "Full Product List" auf) Aber man findet generell kein Google-Handy auf Corning...

Was die Pen-Tile-Matrix betrifft, so wird wieder einmal viel zu viel Wirbel darum gemacht! Ich hatte wie gesagt das Note schon in der Hand und das Display lässt kaum Wünsche offen, mal abgesehen davon, dass AMOLED nicht gerade bekannt dafür ist, die Farben natürlich wiederzugeben. Ist aber Geschmackssache...

Aber in den ganzen Tests wird mal wieder zu Makroobjektiven gegriffen, oder das Display 5cm vor die Nase gehalten, Ausschnitte aus Fotos vergrössert und weiss der Teufel was noch! Alles für die Tonne, weil einfach nicht praxisnah genug!

Schaut euch das Display an, sobald das Nexus und das Note im Handel sind und bildet euch dann eine eigene Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Also in ca. 1Monate gab es einen Preisturz. Vielleicht wird dann Nexus S in Dezember etwa 180 kosten :)

http://www.anandtech.com/show/5000/galaxy-nexus-pentile-discussion-confirmed

da hast einen link ;)

und zum samoled

geschmackssache, mir liegen die unnatürlichen knall bunten farben überhaupt nicht, und text ist auf pentile zu lesen auch nicht wirklich eine augenweide. das ist nach einiger zeit auf dem iphone 4 oder dem galaxy s2 sehr viel angenehmer. gerade beim text lesen fällt einem das pentile matrix display extrem auf, da dort die nachteile am größten sind

edit zum gorilla glas:

google einfach nach "galaxy nexus gorilla glas" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Größeres Display = größeres Gerät = mehr Platz für CPU/RAM -> damits nichts ruckelt.
Und wenn ich das richtige Video im Kopf habe, dann ruckelt es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
bOsE schrieb:
Größeres Display = größeres Gerät = mehr Platz für CPU -> damits nichts ruckelt.

genau, weil auch seither das Problem war, dass die CPU links und rechts aus dem Handy rausgeragt hat :freak:

wie wäre es mit folgender Rechnung:
Größeres Display + größere CPU (damit nichts ruckelt) = 2x weniger Akkulaufzeit

sohei schrieb:
und zum samoled

geschmackssache, mir liegen die unnatürlichen knall bunten farben überhaupt nicht, und text ist auf pentile zu lesen auch nicht wirklich eine augenweide. das ist nach einiger zeit auf dem iphone 4 oder dem galaxy s2 sehr viel angenehmer. gerade beim text lesen fällt einem das pentile matrix display extrem auf, da dort die nachteile am größten sind

Auch wenn du die geringere Anzahl von Subpixeln von pen-tile einrechnest hat das Galaxy Nexus noch immer mehr PPI als das SGS2. Also auf was bezieht sich dein Vergleich?

Edit:
Weiß jemand in wie viel nm der SoC vom Galaxy Nexus hergestellt wird?

*ironie an*So ein Dreck! Ich wollte doch das Nexus 5 nicht das Galaxy Nexus.... es hat nur dick HW upgrades bekommen!*ironie aus* Alle sind enttäuscht^^ erinnert das nicht an was?

@Schmarall
Größeres Display + größere CPU (damit nichts ruckelt) = 2x weniger Akkulaufzeit

:lol: You made my Day

Genau das hab ich mir auch gedacht

*lol* Jede neue Generation ist im Idealfall "nur" ein Hardwareupgrade!:D

Ist es nicht so, dass die Pen-Tile-Matrix eine höhere Lebensdauer der Displays verspricht und dass noch lange nicht bewiesen ist, dass die RGB-Matrix der SuperAMOLED+ länger farbstabil, und damit gleich haltbar ist wie ein Pen-Tile? Ich meine, das Galaxy SII ist gerade mal ein 3/4 Jahr auf dem Markt und keiner weiss, ob Samsung nicht ein verfrühtes Displaysterben bewusst einkalkuliert hat, um marketingtechnisch was Neues und vermeintlich Besseres zu bieten? Muss ja einen Grund geben, warum Samsung zur Pen-Tile-Matrix zurück geht und ist nur so ein Gedanke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf:
http://www.youtube.com/watch?v=jDWo_t04wo4

Vorteile:
- Passt in die Tasche ;)
- Schaut sehr gut aus
- Gorilla Glass + Aluminium (Also super Verarbeitung)
- Carl Zeiss 8 MP Kamera (Ich mach zwar vielleicht im Jahr nur 2-3 mal, paar kurze Clips und dafür reichen mir auch gute 720p aufnahmen)
- Windows Phone 7.5 (Xbox, Microsoft Office, Cloud, alle WP-Apps funktionieren auch wirklich und nicht wie bei manch anderen OS)
- Nokia Bonus (Super Navigation, gratis Musik, Nokia Puls (Social Network wo man nicht ausspioniert wird) ...)
- Preis 399€ wird wahrscheinlich auch etwas billiger ;)

shagnar schrieb:
Muss ja einen Grund geben, warum Samsung zur Pen-Tile-Matrix zurück geht und ist nur so ein Gedanke...

ich gehe mal stark davon aus das man extrem an kosten sparen muss. so ein großes diplay kostet nun einmal extrem viel, da muss an anderen ecken gespart werden. eben am glas, materialien, ältere technologie wie display und cpu/gpu generation usw

sind wohl wenige fandroids bereite dafür die gleichen preise wie fürs iphone zu bezahlen

Du meinst wahrscheinlich Polycarbonate ;) ist eigentlich noch geiler fühlt sich nicht so kalt an!

"Polycarbonat ist verhältnismäßig teuer. Es wird daher fast nur dort eingesetzt, wo andere Kunststoffe zu weich, zu zerbrechlich, zu kratzempfindlich, zu wenig formstabil oder nicht klar genug sind. Einsatzgebiete sind: CDs und DVDs, Elektro- und Apparateteile, Brillengläser und optische Linsen, Leuchtenabdeckungen, Streuscheiben von Autoscheinwerfern, Dichtungsringe in militärischen Fahrzeugen (z. B. Panzer), Flugzeugfenster, Schutzscheiben in speziellen Fahrzeugen (z. B. Einsatzfahrzeuge der Polizei), einbruchhemmende Verglasung (z. B. Plustherm-Systemverglasung), Unterwassergehäuse für Kameras, Verglasung von Wintergärten und Gewächshäuser, Solarpanels, Abdeckungen, Verpackungen, Kofferhüllen, Karosserien im Funktionsmodellbau, Schutzhelme und Visiere sowie für Geschirr als Campingausrüstung. Polycarbonat wird auch als Gehäusematerial bei einigen Spiegelreflexkameras, Handys, Laptopmodellen und anderen Gehäusen verwendet sowie zur Herstellung von langlebigen Ausweisdokumenten wie Identitätskarten (ID) und Datenseiten in Passbüchern (sog. Datapages). Wegen der guten Biokompatibilität wird es für eine Vielzahl medizinischer Einmalprodukte eingesetzt."

BOBderBAGGER schrieb:
btw. hat die europa bzw. de version KEIN LTE

die omap 4 werden in 45 nm hergestellt

Mist, die 28nm SOCs kommen ja bald und die helfen bestimmt beim Energiesparen. LTE wäre auch fein gewesen, da es ja in den nächsten 2 Jahren massiv ausgebaut wird.

Alles andere passt mir eigentlich sehr gut am Galaxy Nexus. Mal sehen wie die Praxistests zur Akkulaufzeit aussehen, aber nachdem das SGS2 schon ein 4S ausgestochen hat beim Telefonieren und Surfen, bin ich mal guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben