News Galaxy Nexus ab Mitte November in Deutschland erhältlich

Das Gerät ist nichts besonderes...heiße Luft für nichts.. bloss ein Lückenfüller..

Soll das Galaxy Nexus eigentlich der kleine Bruder vom Galaxy SII HD LTE werden?
Also preislich und leistungstechnisch drunter?

Stefan6183 schrieb:
Soll das Galaxy Nexus eigentlich der kleine Bruder vom Galaxy SII HD LTE werden?
Also preislich und leistungstechnisch drunter?

Soweit bekannt, sind die Geräte fast identisch und google wollte wahrscheinlich nur ein "eigenes" gerät für marketing und Android 4.0 PR haben, funny weil Samsung es herstellt^^.

Euer tolles Gorilla-Glas ist ein Markenname von der Firma die es herstellt. Also sowas wie Aspirin von Bayer. Das heißt aber nicht, dass Acetylsalicylsäure von Ratiofarm schlechter ist. Und genauso kann es sich mit dem Glas verhalten.

Bei ca. 300€ denke ich nochmal drüber nach.

Sehr schön, es erscheint früher, als ich dachte. Dadurch ist der Zeitraum bis Weihnachten größer für Preissenkungen. Innerhalb der ersten 10 Tage nach Release wird der Preis vllt so ~50 € sinken. Hoff ich zumindest. :) War beim Evo 3d oder SGS II glaube ich auch so.

reco82 schrieb:
Das Gerät ist nichts besonderes...heiße Luft für nichts.. bloss ein Lückenfüller..

Ist nicht jedes Gerät ein Lückenfüller? Ist doch in der Automobilbranche genauso.
Es ist aus meiner Sicht besonderer, als Smartphones, die die letzten Wochen/Monate released wurden. Das Rad wurde natürlich nicht neu erfunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Als ich gestern bei Media Markt war, konnte ich das Nexus schon im Schließschrank sehen im Karton. Oder soll der leer gewesen sein :D?

knabba schrieb:
Euer tolles Gorilla-Glas ist ein Markenname von der Firma die es herstellt. Also sowas wie Aspirin von Bayer. Das heißt aber nicht, dass Acetylsalicylsäure von Ratiofarm schlechter ist. Und genauso kann es sich mit dem Glas verhalten.
ja, "kann" ... muss aber nicht. Bei Cornings Gorilla weiß man wenigstens, was man bekommt (und was nicht). Steht aber gar nichts dabei, weiß man halt überhaupt nicht, was da verbaut wurde und wie es qualitativ einzuschätzen ist. Da ist mir persönlich ein plakativer Name wie Gorilla Glas tatsächlich lieber ....

Mir wäre das Teil viel zu groß. Bis vor kurzem hatte ich ein Incredible S und die 4 Zoll fand ich gerade so noch okay um es bequem mit einer Hand zu bedienen. Alles dadrüber finde ich zu sperrig.

BOBderBAGGER schrieb:
abwarten

leider gibts noch keine aussagekräftigen tests zum neuen nexus und vorallem zu ICS hier hat man in sachen 2d rendering wohl kräftig nachgebessert wir werden sehen.

Ich weiß nicht ob du das Video von der Vorführung gesehen hast.
Aber selbst wenn es noch ein Vorführmodell/Alpha/Beta was auch immer ist, dann macht es kein sehr guten Eindruck, wenn es nur so durch das Menü ruckelt.
Trotz "schnellerem" cpu/ram.
Hardware ist nunmal nicht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus wird den Apfel Geräten den finalen Gnadenstoß verpassen, das Ding ist sowas von gekauft :)

fippi22 schrieb:
@ Alle Pixel-Wahnsinnige:
Bilder werden nicht schöner um so mehr Pixel die Kamera hat...

Ist das so? Komisch nur, dass mein N8 um Welten bessere Pics macht (bei nicht idealen Voraussetzungen wie Dämmerung, Kunstlicht usw.) als der Rest der Smartphone-Riege. Es kommt vielmehr auf die Sensorgröße an. Die 5 MP des GN sind heutzutage schon steinzeitlich, vor allem wenn es sich wie in diesem Fall um ein Android-Vorzeige-Smartphone handelt.

Samsung und Google besinnen sich (wieder mal) nicht auf die inneren Werte, sondern "nur" auf Displaygröße und MHz. Das lässt sich zwar gut vermarkten, aber im alltäglichen Einsatz stellt dies nur eine Behinderung dar - sofern man Filme und Internetbrowsen mal ausklammert. Hoffentlich stimmt diesmal endlich die Qualität, die Vorgänger hatten ja nur durchschnittliche Komponenten (Soundchip, Akku, Mikro, Lautsprecher) verbaut. Aber nuja, Samsung und HTC waren nie wirklich Premiumhersteller...

So, liebe Androidfreunde, nun hackt auf mich ein weil ich so schlecht über Nexus rede^^

Vollkommen richtig, und sehr treffend erklärt; das Herstellungsverfahren von Corning gibts schon länger, Schott zum Beispiel nutzt es im Automobilbereich schon Jahrzehnte.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Ist das so? Komisch nur, dass mein N8 um Welten bessere Pics macht (bei nicht idealen Voraussetzungen wie Dämmerung, Kunstlicht usw.) als der Rest der Smartphone-Riege. Es kommt vielmehr auf die Sensorgröße an. Die 5 MP des GN sind heutzutage schon steinzeitlich, vor allem wenn es sich wie in diesem Fall um ein Android-Vorzeige-Smartphone handelt.

Die Diskussion ist sinnlos! Meine alte Olypus C5050 hat auch 5mp und da kannst du dein N8 im Vergleich natürlich wegwerfen. Denke auch nicht, dass du die Fotos von deinem Handy größer entwickeln lasst als ich jene die ich mit der Cam mache. Darüber hinaus würden die Fotos vom Handy in gleicher Größe immer noch deutlich detailärmer sein, ALSO WOFÜR 8MP?
Ich verstehe das Arument nicht. Zuerst widersprichst du fippi22 und dann stimmst du ihm zu, dass es um die Sensorgröße geht und denmach NICHT um die Anzahlt der Pixel drauf. Zumindest so lange die einen gewissen (notwendigen) Wert überschreiten, der aber mit 5MP schon mehr als locker erreicht sein sollte - obendrein gucken die meisten die Fotos eh nur am Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Wir reden hier von Handy/Smartphone-Kameras, und du kommst mit ner Kompaktknipse an. Daher spar ich mir jeden weiteren Kommentar...

Dann erklär mir mal wo jetzt deine Argumentation pro Megapixeanzahl war, denn darum gings und da kann ich mit jedem Beispiel kommen, wenn du mal richtig drüber nachdenkst. Nämlich erst recht, wenn du offensichtlich meinst, dass eine 5MP Kompaktknipse mehr Details in den Fotos bietet als ein 8MP Handy. Wofür dann bitte 8MP. Auf diese Erklärung warte ich sehnlichst! Wenn die Optik zu schlecht ist, dann erst Recht weniger MP damit nicht noch mehr Pixelbrei (+ Rauschen) rauskommt.

Ich weiß nicht ob du das Video von der Vorführung gesehen hast.
Trotz "schnellerem" cpu/ram.
Hardware ist nunmal nicht alles.
habe leider nur einen sehr schlechten stream geshen

ich habe auch nicht von der hardware gesprochen.
mit ics soll angeblich ein durchgehendes 2d rendering möglich sein.
die leute die das gerät vor ort in der hand hatten waren auch recht angetahn obwohl es eine prerelease version war. warten wir mal ab.

Das "Ding" ist minimal größer als das S2...

dazu gibts dieses schöne bild

sgs2-sgn-klein.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben