News Galaxy Ring im Hands‑on: Samsungs Ring kommt in 3 Farben und 9 Größen mit Sizing Kit

Sebbi schrieb:
wenn man Uhren am Handgelenk als störend empfindet
Ist bei mir komischerweise genau anders rum. Ich hab kein Problem mit ner Uhr am Handgelenk, aber Ringe am Finger nerven mich total. Konnte mich seinerzeit nicht mal an einen Ehering gewönnen, der ist dann an eine Kette für den Hals gewandert.

Was mich aber mal interessieren würde, wie lange der Ring jetzt hält wenn man keinen "Bürojob" hat. Soll ja überwiegend aus Kunststoff sein. Wie robust ist sowas, wenn man z.B. ein paar mal am Tag ne Schubkarre bewegen soll oder selbst bei privater Gartenarbeit mit Spaten und Harke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine
Ruff_Ryders88 schrieb:
Manche Leute brauchen halt für alles ein Gadget um zu wissen, ob sie eigentlich gesund sind oder nicht.
Herr Doktor..ich bin wahrlich kein Hypochonder, aaaaber mein Ring sagt mir, dass ich krank bin 🤪🤧🤒🤕😷

• Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
eazen schrieb:
Dinge die Menschen früher selbst konnten, sich selbst einschätzen und ihre Gesundheit, wird jetzt Maschinen überlassen. Der Verlust an Menschlichkeit / Selbstbewusstsein ist schon abstrus. Noch dazu ist das Ding recht teuer und sieht langweilig aus.

na gott sei dank bist du nicht der entscheidungsträger was den einsatz von computergesteuerten technologien im gesundheitswesen betrifft

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Desoxy, baskervil77 und eine weitere Person
Sebbi schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich kann mir gut vorstellen, sowas u.a. als Langzeit EKG zu tragen oder zum Testen, ob man zur Schlafapnoe neigt, was ja ziemlich problematisch ist.
Sind denn die Sensoren genau genug dafür? Ich würde da ja eher auf Geräte vertrauen, die genau dafür gebaut und entsprechend zertifiziert sind.

Gepi87 schrieb:
Warum lässt man sich nicht einfach ein Paar Chips implantieren ... :freaky::freak:
Denke mal, daß diese Idee schon in den Schubladen liegt 🤪.
Inklusive Zubehör (Stanze, Messer oä) um sich die Chips selbst zu implantieren 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
schlafdaten ...... " hey du hast schlecht geschlafen " -> ja hab ich selbst gemerkt?

wer braucht sowas? und vorallem, was ändert man dann? legt man sich nach feng shui anders herum ins bett? Die ganzen schlaftrackings sind einfach nur obsolete, aber wenn man den leuten nur oft genug sagt das sie ihr leben tracken müssen, wirds eben wichtig für manche.... auch wenn man nichts an den gepflogenheiten ändert :d

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, tritratrullala, NoNameNoHonor und 2 andere
Also ich find das spannend - die Apple Watch hatte permanent einen leeren Akku, da wäre mir sowas lieber - wenn nur der Datenschutz unter Android etwas besser wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und FTPFreezer
Die Schnarchüberwachung liegt neben mir im Bett. Wenn es klatscht, weiss ich, dass ich geschnarcht hab. Brauch keinen Ring dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, DagdaMor, JJJT und 19 andere
Tatsächlich habe ich es gelesen, nur falsch. Nach dem Absatz, dass es der Ring mit einem Galaxy-Smartphone gekoppelt werden muss, habe ich den nächsten Satz völlig falsch gelesen. Thx für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Fehlt nur noch ein GPS Modul
"Schatz, willst du mich heiraten?"
Gedankenblase: Eigentlich will ich dich nur überwachen... 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Ich finde, dass Uhren beim Tippen (bzw. Auflegen) weit nerviger sind als Ringe. Gerade der Ringfinger ist ja ganz gut "eingebettet".*

Wie geht's denn dem Akku nach paar Jahren? Kann der gewechselt werden? Was ist mit Garantie auf Akku und Sensoren? Habe ich das überlesen?

*Ringfinger: klar, Ehering. Aber man hat für gewöhnlich doch zwei Ringfinger. Imho hätten auf die Werbefotos auch Ringfinger gehört.

@h00bi,
bist du etwa ein vom Beckenrandspringer? Du traust dich ja was! Leben am Limit! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Manche Leute brauchen halt für alles ein Gadget um zu wissen, ob sie eigentlich gesund sind oder nicht.
Nur für den Kopf gibt es nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, paulinus, Nefcairon und 2 andere
Gibt's einen Vibrationsmotor für Benachrichtigungen, Wecker und Co?

Ansonsten für mich deutlich zu wenig. Eigentlich nur interessant wenn man 24/7 Gesundheitsdaten tracken möchte.

NFC zahlen, Autotür oder Haustür öffnen wären nur ein paar interessante Funktionen.

Wer beim Ring ein Problem mit
  1. Preis
  2. Akkulaufzeit
  3. Konnektivität
  4. Datenschutz
  5. Nutzereinschränkung
hat, kann sich ja das „Sizing Kit“ bestellen und den Kunststoffring tragen, für die Freundin(-nen / bis max. 8) gibts dann auch noch den/die Verlobungsring(e) gratis dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: die
Yosup schrieb:
Nennt mich altmodisch und paranoid, aber gesellschaftspolitisch sehe ich diesen Ring mit Unbehagen.
Mehr als Smartphones und Smartwatches?
So lange das ganze nicht im Körper ist sehe ich da keinen großen Unterschied.

Zurück
Oben