Galaxy S10 vs. andere Smartphones

Nochneuhier

Lieutenant
Guten Abend,

ich benötige ein neues Handy mit dem ich auch gut(e) Fotos machen kann. Eine Versorgung mit monatlichen Android-Updates und möglichst mehreren Versionsupdates sind erwünscht. Ebenso ein möglichst langlebiger Akku. Displaygröße sollte 6,2 Zoll nach Möglichkeit nicht überschreiten. Preislich dachte ich bis zu 700 €. Xiaomi kommt nicht in Frage.

Zum Thema Fotografie so wollte ich schöne urlaubsbilder machen und mir den kauf einer Digitalkamera ersparen. Ansonsten die Szenarien welche auf den Herstellerseiten von Samsung und Huawei zu finden sind vielleicht.

Gruß und Danke,
Nochneuhier.

Ich will hier nicht gross rumkotzen von wegen alle Smartphone Kameras sind schlecht, sind sie bestimmt nicht.

Mein S9+ nimmt sehr gute Bilder auf, doch kommt an die Qualität meiner Sony NEX5 nicht annähernd dran. Je nach Urlaub und sonstigen Nutzungen ist eine 'echte' Digitalkamera durchaus noch sehr zu empfehlen. Vor allem Landschaftsaufnahmen sind für Handys ein echtes Problem, wenn man die Bilder mal vergrößern will.

Klar, nicht so bequem wie ein Handy, braucht Zubehör usw. Aber rein nach Bildqualität kann es sich sehr lohnen. Mmn jagt man mit viel zu viel Geld nach kleinen Verbesserungen, wenn es um Handykameras geht.

Schau dir das iPhone 11 an :) Das gibt es in ein paar Wochen sicher bereits günstiger als die aktuelle UVP von 800 Euro. Laut TheVerge soll es aktuell die beste Smartphonekamera haben und passt mit 6,1" perfekt in deine Anforderungen. Akku ist ebenfalls bombe und du bekommst auf Jahre hinweg OS-Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Würde auch zum Pixel 4 raten das in einem Monat erscheint. Google macht noch immer die besten Bilder und erhält am schnellsten die Android Updates.

Zurück
Oben